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-   -   [Charade] Richtung tik-tik-tik (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=27169)

rutger85 05.03.2009 17:00

[Charade] Richtung tik-tik-tik
 
Ich habe mein Rad ersetzt (Original 3-Speichen statt ursprünglichen 2-sprach).

Nun gehen Sie wie folgt vor: Bei der Verwendung die richtige Richtung (für einen echten Kurve) 'tikt' den Hebel ein bisschen. Sie sollten immer an den Tik-Tik-Tik (aus Richtung). Der Hebel bewegt sich auch etwas.

Bei der linken Seite, um in Richtung auf der linken Seite ist nicht der Fall.

Da ich nur gerade das Auto und nur ein paar Stunden mit dem 2-sprach stuurtje fahren, ich habe keine Ahnung, ob dies. Ich fürchte, ich kann nur noch aus dem Stück Demontage / Montage des Rades (war ziemlich schwierig lose).

Darüber hinaus ist die Richtung zu tun, richtig.

Vielleicht ein bisschen "nit-Picker" Frage, aber bin sehr zufrieden mit meinem Auto und denke, es ist einfach nicht gut, wenn es nicht ganz 100%.

Es ist eine Charade von late '96 (mit Smile).

Vielleicht kann jemand bestätigen, ob dies normal ist?

(Sorry für mein Deutsch, Ich komme aus den Holland :nixweiss:

Iljalein 06.03.2009 14:42

Öhm ... ich hab kein Wort verstanden, um was geht's hier eigentlich?

SAN-L201 06.03.2009 15:23

:grinsevi::lol::lol::respekt: (sorry des musste etz raus:zunge:)
Ich hab auch nix verstanden....

kiter 06.03.2009 17:49

schreib mal bitte auf holländisch oder englisch was du wissen möchtest

dierek 06.03.2009 18:14

Da ich viele Arbeitskollegen aus Holland habe, versuche ich mal zu Übersetzen:

"Ich habe mein Lenkrad getauscht, Neu ein Orginal 3 Speichen Lenkrad gegen das vorhandene 2 Speichen Lenkrad.

Nach diesem Austausch, bewegt sich bei starker Kurvenfahrt (recht großer Lenkeinschlag) der Lenkstockhebel. Dies wird durch ein Klickgeräusch akustisch sowohl durch die Bewegung auch optisch sichtbar. Der Hebel bewegt sich in die selbe Richtung wie der Lenkeinschlag.

Dies ist nur bei Rechtskurven so, bei Linkskuven ist dies nicht, und die linke Seite der Lenkstockschalter bleiben ebenfalls ruhig.

Ich habe dieses Auto erst seit sehr kurzer Zeit, und habe es nur ein paar Stunden mit dem 2 Speichen Lenkrad bewegt. Kann leider nicht sagen, ob dieses Ticken/Klacken schon vorher da war.

Ich befürchte es liegt an der Demontage des Lenkrades, da es nur sehr schwer abging.

Das Lenkrad befindet sich in der richtigen Position (Mittelstellung)

Eher nicht für dieses Thema, ich bin mit dem Auto eigentlich ganz zufrieden, aber es ist eben nicht gut, wenn nicht alles zu 100 % stimmt.

Es handelt sich um einen Charade von Ende 1996.

Kann mir jemand sagen, ob dies so normal ist, oder was ich tun kann, um den Fehler zu beheben."


Ich hoffe jetzt den Kern der Sache dargelegt zu haben :-)

meins1991 06.03.2009 21:56

Charade BJ 1989 Allrad 90 PS a Wd
 
Hallo,

ICh habe von einem Bekannten folgendes Auto angeboten bekommen:
Daihatsu charad
Baujahr 1989
82.000 km
90 PS Allrad
Das ganze für 1100 € fixpreis.

So, hab ihn mir jetzt anschauen lassen von ÖAMTC und ist folgendes raus gekommen:

Schwere Mängel:

Feststellbremse ungleich LI 1,30 kn Re 0,70kn
Bremsscheibe vorne stark rostig, unrund
Bremse vorne, hinten ungleich
Boden und Rahmengruppe mehrfach durchgerostet
Radhaus links rechts (vorne) und links(hinten) teilweise durchgerostet
Bremse hängt hinten rechts
Lenkungsspiel verm. Lenksäule Kreuzgelenk
Kühler undicht

auserdem Leichte mängel
Gummilagerung vorne weich, rissig
leichter Ölverlust motor


So, was meint ihr würde es mich kosten dass ich noch 1-2 Jahre das Pickerl bekomme?
Bremsen müssten warscheinlich komplett neu gemacht werden blecher einschweißen ist eigentlich nicht das problem, das könnte ich auch selbst machen.
Danke schon mal

rutger85 08.03.2009 11:30

Ich habe mein Lenkrad getauscht, Neu ein Orginal 3 Speichen Lenkrad gegen das vorhandene 2 Speichen Lenkrad.

Nach diesem Austausch, bewegt sich bei starker Kurvenfahrt (recht großer Lenkeinschlag) der Lenkstockhebel. Dies wird durch ein Klickgeräusch akustisch sowohl durch die Bewegung auch optisch sichtbar. Der Hebel bewegt sich in die selbe Richtung wie der Lenkeinschlag.

Dies ist nur bei Rechtskurven so, bei Linkskuven ist dies nicht, und die linke Seite der Lenkstockschalter bleiben ebenfalls ruhig.

Ich habe dieses Auto erst seit sehr kurzer Zeit, und habe es nur ein paar Stunden mit dem 2 Speichen Lenkrad bewegt. Kann leider nicht sagen, ob dieses Ticken/Klacken schon vorher da war.

Ich befürchte es liegt an der Demontage des Lenkrades, da es nur sehr schwer abging.

Das Lenkrad befindet sich in der richtigen Position (Mittelstellung)

Eher nicht für dieses Thema, ich bin mit dem Auto eigentlich ganz zufrieden, aber es ist eben nicht gut, wenn nicht alles zu 100 % stimmt.

Es handelt sich um einen Charade von Ende 1996.

Kann mir jemand sagen, ob dies so normal ist, oder was ich tun kann, um den Fehler zu beheben.

DANKE DIEREK!!

kiter 08.03.2009 13:24

ende 96 sollte der nen airbag haben...

könnte also entweder irgendwas am airbag-schleifring sein oder sonst was am lenkstockschalter. das die lenkräder schwer runtergehen weiß ich *gg*

aber normal sollte dabei nix kaputtgehen. im schlimmsten fall musst du das lenkrad nochmal abnehmen und nachgucken

rutger85 08.03.2009 13:30

Zitat:

Zitat von kiter (Beitrag 340974)
ende 96 sollte der nen airbag haben...

könnte also entweder irgendwas am airbag-schleifring sein oder sonst was am lenkstockschalter. das die lenkräder schwer runtergehen weiß ich *gg*

aber normal sollte dabei nix kaputtgehen. im schlimmsten fall musst du das lenkrad nochmal abnehmen und nachgucken

Danke, ich habe keine airbag.

Ich habe das lenkrad schon nochmal gemontiert, das hasst nicht gehilft.

Das 'probleim' is nur allein wann es ist 'warm' (temp.) in meiner auto.

SAN-L201 08.03.2009 14:20

Hmm wenn es mit der Temperatur zusammenhängt klingts eigentlich logisch das sich irgenein Material irgendwie ausdehnt, nur welches...:nixweiss:


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