Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.11.2008, 17:11   #11
Focusx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard oh je

nichts gutes zu berichten!! sieht so aus als wenn ein Pleuellager im A.... ist!!!!!!
event. Folge Kurbelwelle!!!!!!!!!!
weiss jemand zufällig einen Motor?????????????
Focusx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 17:28   #12
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Da ist einer und des günstig:
http://cgi.ebay.de/Motor-Daihatsu-Ch...QQcmdZViewItem
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 19:37   #13
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
Standard

wenn du die möglichkeit hast zerleg den motor erstmal.
hab schon welche gesehen wo es mit einem satz neue lager wieder reparabel war.

ich würd erstmal schauen was genau kaputt ist und dann entscheiden was gemacht wird und was nicht.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 17:45   #14
Focusx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard Motor getauscht!

Motor wurde ausgetauscht und die alte Einspritzungwurde montiert! Aber der pumpende Motorlauf ist im warmen zustand immer noch da! Bitte um eure Hilfe!
Focusx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 19:06   #15
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
Standard

Der zieht irgendwo Falschluft.
Schau mal auf die Rückseite der EFI. Da müßte eine kleine Schraube sein.
Ist ein Verschlußstopfen. Dort kommt sonst der Regler für die Klima ran.
Evtl hat sich ja das ding bei dir verabschiedet. Ich hatte den seinerzeit auch
beim Ausbau der Klima vergessen und der motor fing an derbe zu sägen
Dann fängt er auch an zu sägen wenn der u-schlauch von der EFI zur Servo-Pumpe
ab ist. eingangs hattest du ja erwähnt das du 2 u-schläuche hast bei denen du nicht
weißt wohin damit. Mach davon mal bitte ein paar Bilder. Z.B. wo die hingehen.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 19:09   #16
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Piet, in einem anderen Beitrag hat er von einigen nicht angeschlossenen Schläuchen geredet und ein Unterdruckschema gesucht
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 19:12   #17
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
Standard

@Dennis
Lies hier mal Beitrag nummero 3.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 19:17   #18
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Ist ja schon gut, ich bin ja schon leise...
Schließe mich mal dem Vorschlag der detailierten Bilder an
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 19:39   #19
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
Standard

Und im anderen Beitrag gibs nen HCC-U-Schlauch-Plan
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 22:38   #20
fergie
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von fergie
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: niederlande
Beiträge: 27
Standard

Hello All,

When Asked about typical probs my dealer said to me that they seem to have this effect if the valve clearences are out of adjustment and it's cold. The EFI will normaly increase idle RPM when it gets below a certain air temperature. With the valves out the EFI system then can't decide on the correct setings. Try setting the valves first !. Worked for mine.

Regards,

René.
__________________
Sorry for the english but my german ......:-(

Have : Charade 1.0 TD (Will be TDI) & Charade 1.3 4WD
Drive : Charade 1.3I 5D petrol (abba, A to B and B to A runabout)
Had in the past : Rocky 2,8 TDI van & Feroza Rezin top ELII, charade 1.0 petrol
Other hobby's include Ferguson Tractors & implements, Landrover MK3 ex UK army from the german base

Geändert von fergie (08.01.2009 um 22:40 Uhr)
fergie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zahnriemenwechsel bitte um Hilfe Ragman Die Charade Serie 14 28.08.2009 02:37
HILFE!! Mein Charade G10 im Fernsehen!Wer kann... Rainer Daihatsu International 6 30.10.2008 20:25
Probleme mit der Funkfernbedienung... HILFE ! T-Flash Die Move Serie 44 12.09.2008 17:07
Hilfe, Hilfe, Hilfe biker249 Die Cuore Serie 7 05.03.2008 20:41
HILFE, Hilfe: Temperaturabhängiges Anlassproblem Xypher Die Cuore Serie 79 12.01.2008 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS