![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 67
|
![]()
So, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Charade Shortback
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 67
Themenstarter
|
![]()
Aha, andere Einspritzdüsen. Mehr nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Keine Ahung, schreib 62/1 am besten mal ne PN der ist nicht soo oft im Forum unterwegs in letzter Zeit.
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.03.2007
Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 12
|
![]()
Da ist noch ein Trichter vor der Drosselklappe so weit ich dass mal mitgekriegt habe... (bin mir aber nicht sicher, also nicht darauf hoffen)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 67
Themenstarter
|
![]()
Ich hab heute den Luftfilter getauscht und dabei den Kasten dafür ausgebaut, um mal nachzusehn. Hab' aber nichts vor der Drosselklappe gesehen, was die Leistung mindern könnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.03.2007
Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 12
|
![]()
Wie gesagt ich hab "nur mal davon gehört", sry wenn du dir jetzt umsonst Arbeit gemacht hast.
Ansonsten noch: Good Luck ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 67
Themenstarter
|
![]()
Naja, wäre wohl zu schön gewesen^^
Beim Sierra gab's sowas, der 115PSler und der 120PSler sind genau gleich, nur eine Drosselscheibe vor der Drosselklappe, aber sowas gibt's selten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
|
![]()
Nö, auch bei Daihatsu war es bis etwa Mitte der 90er nur ein Anschlag, der verhinderte das die Drosselklappe voll aufging. Entfernte man diesen Anschlag hatte man die Orginalleistung wieder.
Beim G200 wird das aber ziemlich sicher ne Ecke besser gelöst sein. Wenn schon andere Einspritzdüsen verwendet werden, wird mit Sicherheit auch ein anderes Steuergerät eingesetzt werden. Das dann noch anderes wie z.B. die Steuerzeiten geändert wurden (z.B. andere Nockenwelle) ist hier dann auch möglich. Achja, nman könnte versuchen entsprechende Einspritzdüsen und Steuergerät (wenns Pinkompatibel ist) zu bekommen, allerdings muß man dann beachten das die Wegfahrsperre im Steuergerät sitzt! Man benötigt also optimalerweise dann Steuergerät, Wegfahrsperrensteuergerät und Schloss/ Schlüsselsatz!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 67
Themenstarter
|
![]()
Ich glaub nicht, dass meiner el. Wegfahrsperre hat. Das ist doch das Kästchen rechts unterm Lenkrad, etwas neben dem Sicherungskasten, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Soundkontest am Treffen beliebt? | Rainer | 01/08/09 7. Treffen / Gevenich | 15 | 28.07.2009 14:12 |
reperaturen am charade 16V bei minus 20 grad!das muss liebe sein! | Patrick82 | Die Charade Serie | 8 | 11.01.2009 14:56 |
Unterschiede EFI-ECU | Rainer | Die YRV Serie | 2 | 28.03.2004 17:44 |