![]() |
Unterschiede am 1.5 16V ?
So, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Charade Shortback :grinsevi: mit dem kleinen 1.5er , also 75PS. Meine Frage dazu lautet natürlich: wie unterscheiden sich 75 und 90 PSler? Drosselklappe, Einspritzung, Nockenwelle, Krümmer? Ich würde mich freuen, wenn mich jemand aufklärt, die Suche hat mir leider nix gebracht, dankeschön!
|
|
Aha, andere Einspritzdüsen. Mehr nicht?
|
Keine Ahung, schreib 62/1 am besten mal ne PN der ist nicht soo oft im Forum unterwegs in letzter Zeit.
MAnu |
Da ist noch ein Trichter vor der Drosselklappe so weit ich dass mal mitgekriegt habe... (bin mir aber nicht sicher, also nicht darauf hoffen):nixweiss:
|
Ich hab heute den Luftfilter getauscht und dabei den Kasten dafür ausgebaut, um mal nachzusehn. Hab' aber nichts vor der Drosselklappe gesehen, was die Leistung mindern könnte.
|
Wie gesagt ich hab "nur mal davon gehört", sry wenn du dir jetzt umsonst Arbeit gemacht hast.
Ansonsten noch: Good Luck :D |
Naja, wäre wohl zu schön gewesen^^
Beim Sierra gab's sowas, der 115PSler und der 120PSler sind genau gleich, nur eine Drosselscheibe vor der Drosselklappe, aber sowas gibt's selten:nixweiss: |
Nö, auch bei Daihatsu war es bis etwa Mitte der 90er nur ein Anschlag, der verhinderte das die Drosselklappe voll aufging. Entfernte man diesen Anschlag hatte man die Orginalleistung wieder.
Beim G200 wird das aber ziemlich sicher ne Ecke besser gelöst sein. Wenn schon andere Einspritzdüsen verwendet werden, wird mit Sicherheit auch ein anderes Steuergerät eingesetzt werden. Das dann noch anderes wie z.B. die Steuerzeiten geändert wurden (z.B. andere Nockenwelle) ist hier dann auch möglich. Achja, nman könnte versuchen entsprechende Einspritzdüsen und Steuergerät (wenns Pinkompatibel ist) zu bekommen, allerdings muß man dann beachten das die Wegfahrsperre im Steuergerät sitzt! Man benötigt also optimalerweise dann Steuergerät, Wegfahrsperrensteuergerät und Schloss/ Schlüsselsatz! |
Ich glaub nicht, dass meiner el. Wegfahrsperre hat. Das ist doch das Kästchen rechts unterm Lenkrad, etwas neben dem Sicherungskasten, oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |