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#291 |
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ich meinte echt deine digi-cam.
der motor ist echt der brüller. sach mal georg, hast du in deinen auch soviel kohle gesteckt wie turborädi??? lg patrick
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#292 | |
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#293 | |
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![]() Würde mich mal Interessieren was das für einen Zweck hat ![]() MfG |
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#294 | |
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mir hat man den zylinderkopf relatiev stark geplant! ich muss unbedingt was mit der kompression machen! die schmiedekolben hatten nicht umsonst eine nut drinnen!
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#295 | |
Erfahrener Benutzer
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![]() Zitat:
außerdem sollte man nicht mit einer zylinderkopfdichtung spielen um eine geringere kompression zu erreichen, das ist nur pfusch! fakt ist, ich brauche weniger kompression, kann ich nur erreichen in dem ich die ventilstößel kürze und den sitz aufs extreme einschleife, oder die kolben ausnehme... wenn ich eine dickere zylinderkopfdichtung reinsetze schmilzt die mir davon, (dichtet nicht mehr gut) weil die wärmeabgabe über den motorblock nicht mehr die beste ist... kupfer selber wäre da zu weich! (zu geringer schmelzpunkt...) was ist wohl gescheiter? achja, für die die es noch nicht wissen, nur bei saugermotoren geht mann auf mehr kompression um leistung zu gewinnen, bei einem turbomotor nimmt man die kompression eher zurück um höhere ladedrücke fahren zu können... sonst zerbröselts beim turbomotor die pleuellager oder die kopfdichtung... was in meinem fall notwendig ist!
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Geändert von Turborädi (25.08.2008 um 22:20 Uhr) |
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#296 |
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Die Pleuellager haben damit nichts zu tun.
Ob man ein Saugmotor 13ner Verdichtung hat und mit 150PS fährt oder ob ein Turbomotor ne 8 hat und 150ps fährt....die Lager werden nicht anders beansprucht werden. Bei der Verdichtungsreduzierung gehts eigentlich nur um die Zylinderfüllung, die beim Turbomotor logischerweiße um einiges mehr ist als bei einem Sauger...effekt wäre ein Turbomotor als Selbstzünder bei zu hoher Verdichtung ![]() Wie stark ist der Kopf denn geplant? und vorallem warum? Ich finde es heikel den Kopf extrem zu planen UND an den Kolben rum zu spielen....will den Teufel nicht an die Wand malen....am Kolben kann man sicherlich ein wenig wegnehmen...Aber für optimal halte ich das nicht. Welche Verdichtung erreichst du am Ende?
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#297 |
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der kopf war schon so geplant als ich meinen gtti damals mit den schmiedekolben gekauft hatte, er ist nicht extrem geplant, aber man hat ihn nicht nur einmal runtergeraspelt. wenn ich mit 1,3bar ladedruck fahren will, muss ich da die kompression wieder retourbringen verstehst du?
ich weiß nicht auf was für eine kompression ich kommen werde, das wird sich dann herausstellen! zu wenig werd ich jedenfals sicher nicht haben! wenigstens muss ich mich dann nicht fürchten wenn ich über 1,1bar ladedruck fahre... der mario minichberger weiß schon was er tut ;-)
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Geändert von Turborädi (26.08.2008 um 01:20 Uhr) |
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#298 |
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aber jetzt mal echt ne sau dumme frage, des macht mich grade verdammt stutzig: wenn der kompf schon so oft geplant wurde und du das wusstest, warum verwendest du den dann überhaupt noch für solch ein projekt???
ich meine du hast den schon mehrfach geplanten kopf noch bearbeiten lassen bzw bearbeitet. des hätteste doch auch mit einem "neuen" Kopf machen können der noch nicht geplant wurde, da hätteste dir die kohle für´s kolben bearbeiten locker sparen können und GTti köpfe bekommst echt günstig leer. lg Patrick
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#299 | |
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es reicht wenn er einer strksten ist ;-) > lowbudgetracing !! georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#300 |
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das ist das was mich so fasziniert, der gute Rädi will unbedingt die 190ps erreichen und der georg hat über 200ps und mir weniger geld einsatz.............
machst du alles selbst georg was der rädi kaufen muss??? oder hast du da "spezial tricks"dafür. ich überleg mir nämlich auch einen von meinen für "renn-zwecke" umzu bauen aber schritt für schritt also nicht gleich so brutal wie Rädi...... Lg Patrick
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