![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Wer ein bisschen mehr Sound haben möchte, der kann auch einfach die Nebenrohre im Ansaugstutzen verschließen, sind diese doch für Resonanz- und damit Geräuschverminderung da. (Wenn es diese beim Sirion auch gibt.)
![]() |
#22 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
![]()
Oder ihr könnt es mal so wie auf dem Bild probieren.... die Möglichkeiten sind unbegrenzt (eigentlich nur vom TÜV begrenzt...)
![]() ![]() uuupps Bild verschluckt... kommt noch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
![]()
und... das Bild.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]() Zitat:
Die Soundoptimierer bei Dai haben dch schon auf jegliche Dämmung verzichtet!
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
|
![]() Zitat:
da wir in meiner motarradgemeinmschaft alle k&n luftfilter fahren um etwas mehr drehmoment zu haben und uns das ständige wechseln der filter zu ersparen, kann ich dir nur sagen das wir motoren haben die schon mehr als 200000 km mit den luftfiltern fahren. da motoradmotoren mehr drehzahl fahren (bis 11000,zumindest unsere sportler z,b, gsx/r 750) und wesentlich mehr leistung bei weniger kubik haben müßten diese motoren längst defekt sein. da sie aber problemlos laufen und ich auch in meinem toyota mr2 von bj 91 auch schon über 10 jahre und 200000km diesen filter fahre sage ich nur super filter. mehr durchzug,und keine wechseln mehr |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.02.2008
|
![]()
@stephan-jutta
Danke für interessante Information. Kennt hier jemand reinigungsgrad von serien LuFis und von K&N? Jede Wette, dass K&N schaut schlechter aus, sonst würde diese reinigunsprinzip von vielen Autohersteller empfohlen oder gar in serie übernommen. Irre ich mich irgendwo? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Diesen Thread ganz durchlesen - dort ist ein Link:
http://www.materia-club.de/index.php?section=49 ![]() Dort stehen Links zu Tests mit Luftfiltern - Reinigungswirkung und Durchflusserhöhung.
Gruß! Thomas ![]() Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie! Geändert von 321 (04.08.2008 um 21:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.02.2008
|
![]()
Danke 321! Also, habe ich recht gechabt
![]() Fazit: Sportluftfilter sind für unsere Breitengrade eher nicht zu empfehlen. Sie bringen nahezu keinen Vorteil, haben aber den großen Nachteil, dass das Motorinnenleben stärker verschmutzt und höherem Verschleiß ausgesetzt ist. Bei Fahrzeugen mit empfindlicher Messelektronik im Ansaugtrakt, wie z.B. Luftmassenmesser, (also bei nahezu allen aktuellen Fahrzeugen) führt dies zwingend zu einem schnelleren Ausfall derselbigen und hohen Folgekosten (höherer Kraftstoffverbrauch und Austauschkosten für das defekte Teil). Ich würde lieber Serienfiltern verwerden und auf sichere seite zu sein. MfG. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Gast
|
![]()
Just4Info:
Habe mir nen Ansaugrohr bestellt; d.h, das ich jetzt wieder ein Rohr an meinem Luftfilerkasten habe ![]() Grund: Bei der extremen Hitze in den letzten Wochen habe ich manchmal den Leistungsverlust gespürt. |
![]() |
![]() |
#30 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Das alte Rohr hast du weggeworfen?
Also ich heb sowas immer auf, schließlich muss man ja auch ab und zu mal zum TÜV... |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|