Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2008, 11:15   #51
Gerald12
Benutzer

Standard

@Heavendenied

Vielen Dank für die Links.
Auch wenn Daihatsu weit hinten ist, sind die Zuwächse doch beachtlich.

Und ich glaube, das wird so weitergehen, denn die Menschen schauen jetzt immer mehr auf den Spritverbrauch.

Ich finde, man merkt das auch beim Gebrauchtwagenmarkt. Was ich so mitkriege, ist ein Cuore im Preis da gestiegen.
Ich habe Nov. 2006 für meinen L701 3050,- € bezahlt, mit 30 000km (und das beim Händler, habe aber auf die Gebrauchtwagengarantie verzichtet).

Da kann man jetzt lange suchen.
Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Habe mir einen kleinen Anhänger gekauft, so konnte ich erst gestern wieder eine Sichtschutzwand mit 1,80m x 1,80m ohne Probleme transportieren.

Der Verbrauch ist einfach klasse (ich fahr jedoch sehr sparsam). Und den L251 oder L276 kann man wohl noch sparsamer fahren.

Schöne Grüße
Gerald
Alt 01.08.2008, 12:56   #52
mat619
Benutzer

Benutzerbild von mat619

Standard

Zitat:
Zitat von stud_rer_nat Beitrag anzeigen
Meines Erachtens nach macht Daihatsu auch viel zu wenig Werbung. Gerade in der heutigen Zeit, könnte man dadurch viel mehr Fahrzeuge verkaufen. Mit einem Verbrauch unter 5 Liter, dem Preis und der (teilweise) guten Optik werben und schon würde das wie geschmiert laufen. Wirklich dumm. Da sind Kia, Hyundai und wie sie alle heißen schlauer. Wäre ich nicht hier im Forum, hätte ich bspw. nicht gewußt, daß es den (wirklich schicken) Trevis überhaupt gibt, noch das das ein Dai ist. Da läuft doch was schief beim Dai-Marketing...
Seh ich genauso... da wird das Hauptproblem liegen, wobei das irgendwie kaum einer bemerkt.

Zitat:
Zitat von evvikvar
Zitat: " Ein "Problem" für den Cuore ist mit Sicherheit der Sirion, weil er mit gleicher Ausstattung teils sogar günstiger ist und dabei einfach das "erwachsenere" Auto ist. Da greifen wahrscheinlich viele eher zum Sirion."
Stimmt! So war in unsere Fall.
Bei mir auch. Plus dass mich das Design des Cuore kein Stückweit angesprochen hat (rund, runder, Cuore ).

Um zum eigentlichen Topic zu kommen, doch, bei uns nordwärts von München sieht man ungefähr genauso viele neue Cuores wie neue Sirions - und das sind gar nicht mal so wenig, ca. einen pro Tag oder alle zwei Tage im täglichen Pendelverkehr! Dabei ist stark auffällig dass die Cuores hier häufig von Senioren benutzt werden und die Sirions von jungen Müttern.
Was man bei uns hingegen kaum sieht sind Dais der Baujahre ~95-2003, eher überraschend viele ältere Cuores.

Ehemals: '08 Sirion M300
Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 17:43   #53
Eisbär
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von evvikvar Beitrag anzeigen
Zitat: " Ein "Problem" für den Cuore ist mit Sicherheit der Sirion, weil er mit gleicher Ausstattung teils sogar günstiger ist und dabei einfach das "erwachsenere" Auto ist. Da greifen wahrscheinlich viele eher zum Sirion."

Stimmt! So war in unsere Fall.
...und bei mir wars auch so....
Eisbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 18:32   #54
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

Ihr Verräter!!! Was macht ihr dann im Cuore Abteil des Forums
Ne im Ernst, ich hatte ja damals auch überlegt mir nen Sirion zu holen, weil er für den Preis eben irgendwie doch mehr Auto bietet.
Aber einige Vorteile des Cuore hat er eben leider nicht, wie zum Beispiel die geringe Breite (find cih total genial beim parken) oder die verschiebbare Rückbank. Und dann wollte ich eben auch das sparsamste Auto das geht, und der Sirion nimmt eben doch gleich wieder nen Schluck mehr.
Alt 01.08.2008, 18:46   #55
cuorecult
Benutzer

Benutzerbild von cuorecult

Standard

Vielen sagt in unserer Region Daihatsu nix. Erst seit ca. einem Jahr gibts in der Nähe einen Dai-Händler, und siehe da, die Dinger werden langsam immer mehr. Aber, dieser legt seinen Schwerpunkt auf die Sirions. Vom Cuore hat er als Vorführwagen nur die Grundversion da, und nicht den TOP. So werden alle, wie auch ich, meist auf den Sirion gelengt.

Der neue L276 kommt viel besser in der TOP Version mit Alufelgen und dem Smaragdgrün an, finde ich. Alles in Wagenfarbe, und die Felgen, die reißen ihn um einiges raus.... nur mit den normalen 145 er Stahlfelgen kommt er weniger interessant rüber. Das macht sehr viel aus!

Und meine Interessenten sind immer wieder beeindruckt, was der so alles hat
cuorecult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 08:49   #56
stud_rer_nat
Benutzer

Benutzerbild von stud_rer_nat

Standard

Ich würde mir wenn ein Nachfolger für meinen L7, den ich auch vor allem wegen der Optik dem L251 vorgezogen habe, entweder zum Sirion oder Trevis tendieren. Die Cuores nach dem L7 sind mir auch zu "blass"... Dieses hochbeinige Kastendesign gefällt mir nicht.

Mit den Händlern das ist auch so eine Sache: Hatte vor kurzem meinen L7 beim nächstgelegenen Daihatsu-Händler. Das war aber schon fast übertrieben. Der Händler bot ein Sammelsurium aus Opel, Subaru und Daihatsu an, wobei er KEINEN Daihatsu-Neuwagen da hatte, nur ein paar Prospekte und Poster und nur ein gebrauchter L251 auf dem Hof stand... Ich glaub ich bewerb mich mal in der Marketing-Abteilung von Daihatsu. Da läuft so einiges schief...

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"

Geändert von stud_rer_nat (07.08.2008 um 08:53 Uhr)
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 09:45   #57
mat619
Benutzer

Benutzerbild von mat619

Standard

Zitat:
Zitat von stud_rer_nat
Ich glaub ich bewerb mich mal in der Marketing-Abteilung von Daihatsu. Da läuft so einiges schief...
Viel Spaß, damit hätteste dir ganz schön was vorgenommen

Ernsthaft, Daihatsus Werbemanagement ist echt das letzte. Wer in letzter Zeit mal in manchen Foren Diskussionen zum Prius mitverfolgt hat... da schwärmt jeder von dessen Verbräuchen (wobei die langläufige Meinung ist, dass unter 5L nicht mal mit Hybrid dauerhaft möglich ist und 5,5-6L ausschließlich vielgefahrenen Geschäftsdieseln vorbehalten ist! ) und es werden ansonsten nur Autos wie Audi A2, VW Lupo o. ä. als sparsam anführt. KEIN MENSCH KENNT DAIHATSU, "mal gehört, ja" sagen viele, aber was technisch hinter der Marke steckt wissen die alleralleralleralleraller wenigsten!
Ich bin überzeugt, dass Dai Deutschland seinen Absatz leicht verdoppeln könnte, wenn sie wirklich Werbung machen würden. Dann wären die Straßen voll mit Cuores, Sirions, Trevis und was wir nicht noch alles zubieten haben...

Alt 07.08.2008, 21:30   #58
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Das lustigste ist ja, dass bei uns in fast jeder Tageszeitung Daihatsu Werbung ist...

Mfg Flo
Alt 08.08.2008, 07:30   #59
Rotzi
Vielposter

Benutzerbild von Rotzi

Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Das lustigste ist ja, dass bei uns in fast jeder Tageszeitung Daihatsu Werbung ist...

Mfg Flo
WO ???
Mach mal n Scan !!!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km

CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 09:02   #60
mat619
Benutzer

Benutzerbild von mat619

Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen

Mfg Flo

Beim Erscheinen des neuen Cuore war bei uns vielleicht zwei oder drei Ausgaben lang Werbung in der Zeitung, danach nie wieder. Ein paar mal hab ich auch eine kleine Terios-Werbeanzeige gesehen, das wars aber auch.

Antwort