![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.05.2008
|
![]()
Moin Leutz. Ich habe seit ich meinen Charade gekauft habe das Problem, dass meine Tanknadel schon bei so um die 200 gefahrenen km schon unter E liegt. Ich hatte mal einen bekannten Meschaniker gefragt und der meinte, dass ich mir mal den Schwimmer anschauen soll, da der defekt oder einfach nur oxidiert sein könnte. Jetzt hab ich die Tage schon mal versucht den Schwimmer unter der Rückbank zu finden, aber irgendwie war der Weg
![]() Hat da schon jemand erfahrung mit? Also mit der Tanknadel... und vor allem wo sitzt beim Charade der Schwimmer???? ![]() Mfg Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Der Schwimmer selbst wird eher im Tank als am Tank zu finden sein.
Bin zwar kein Charade-Profi, aber das klingt mir nach Tankausbau. Zeigt die Tanknadel auch richtig an, wenn du komplett volltankst ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Also ich würd mir da keinen Kopf machen. Stell nen 5l-Kanister Benzin samt Einfüllrüssel in den Kofferraum und fahr das Ding mal leer. Dann km-Stand notieren und mit dem Kanisterinhalt zur nächsten Tanke. Ziehe von der Km-Leistung 50-100km ab, je nach dem ob du Langstrecken überland auf sparsam gefahren bist, oder Stadtverkehr mit Ampelspurts und Stau. Dann fährst Du halt zukünftig nach km...
Wenn Du immer noch unsicher bist, dann kannst Du das Spielchen ja ein paar mal wiederholen, dann weisst Du, wann man frühestens und wann spätestens tanken muss. Und wenn Dir das dann immer noch zu unsicher ist, dann lass den Reservekanister einfach hinten drin. So hab ich das gemacht, die ersten dreieinhalb Jahre lang, mit meinem Cuore. Dann muss man nur noch drauf achten, dass man den Tank nicht ausgerechnet auf der Autobahn komplett leerfährt. Allerdings sollte man so oder so nie mit fast leerem Tank auf die Autobahn, selbst wenn man Staus oder Unfälle mit Strassensperre gemeinhin für unwahrscheinlich hält...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
jap, da musste den tank ausbauen dazu......
geht aber relativ gut wenn die benzin leitung und die rücklaufleitung mit spielen ( hab schon ein paar mal ne verrostete abgerissen) aber ansich kein problem, 15 min liegt des teil auf der werkbank. musst nur benzin ablassen ( ablassschraube) den stutzen weg machen ( wo aus der seiten wand kommt) benzin und rücklauf leitung lösen tankbelüftung weg machen. schrauben weg tank runter benzinpumpe abklemmen Fertig. solltest aber auf ner gescheiden hebebühne machen oder zum mind. ne grube sonst siehste aus wie schwein, weil dreck und benzin is ne üble mischung...... Lg Patrick
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.05.2008
Themenstarter
|
![]()
@Rafi-501-HH: bei meinen anderen Autos hatte ich immer nen Deckel unter der Rückkbank an dem der Schwimmer hing. Bin übrigens am So. aufm Fischmarkt
![]() @bluedog: das mach ich momentan auch. Habe immer meinen Kanister im Kofferraum und faher nach km. Aber danke trotzdem für deinen Tipp. ^^ @Applaus-limited: Das ist ne gute anleitung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
dann gibts noch die möglichkeit einer mietwerkstatt, so teuer ist die stunde für eine bühne auch nicht und in einer stunde biste fertig.
weil auf dauer find ich des nervig. Lg Patrick
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo
Das muss nicht unbedingt an dem Tankgeber liegen ! Das kann auch an der Anzeige selber liegen. Wer in der glücklichen Lage ist, ein Werkstatthandbuch zu besitzen kann da genau nachlesen, wie man das prüfen soll . Soviel ich weiss, müssen an der Tankuhr diverse Messungen mit einem Ohmmeter gemacht werden. LG Mike
![]() |
#8 |
Vielposter
|
![]()
die guten alte wiederstandswerte *grins*
des ist wirklich noch wie bei meinen alten zündapp´s und vespa´s, da musste auch immer das multimeter zücken um was zu prüfen....... aber des mit der anzeige ist gar net schlecht. Lg Patrick
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Oder halt, falls die Charade sowas hat, die sog. Spannungskonstanthalter sind futsch. Das sind lediglich zwei Kondenserchen
LG Mike
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
A101 Ein neuer hier....mal sehen wie lange | Brummbär | Die Applause Serie | 34 | 22.06.2012 08:43 |