![]() |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 09.05.2008
Themenstarter
|
![]()
Hab ich natürlich auch schon daran gedacht.Ich werde also ein Hitzeschutzblech so instalieren das die kalte Luft erst über einen kleinen Umweg zum Filter kommt.Natürlich dann ohne Regenwasser.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]()
Wobei sich anschließend die Frage stellt, ob die Hutze in der Haube durch ihren höheren Luftwiderstand nicht die dadurch eventuell gewonnene Motorleistung (zumindest bei höheren Geschwindigkeiten) wieder aufzehrt, ganz zu schweigen von der Zulässigkeit der ganzen Aktion.
![]()
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000, 76.200km Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Stimmt schon.Möchte ja nicht unbedingt das ich dadurch schneller fahren kann.Es geht mir in erster Linie um den Sound.Möchte aber halt auch keine Leistungseinbuße haben.
Ganz legal ist das sicher nicht.Aber es gibt ja leider auch nix. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
gehe mal zum Dai-Händler und frage nach einer Motorhaube für den YRV GTti. Seine Antwort wird sein: gibts nicht, gibt nur normale Motorhauben und die Hutzen gibts für viel Geld dazu. Man muss also beides einzeln bestellen und beim Karosseriebauer (oder Spengler?) die Hutze einbauen lassen. Jetzt frag ich mich natürlich, warum irgendwer was dagegen haben sollte, dass sich ein Non-Turbo-Fahrer eine Hutze einbaut. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass es die GTti-Hutze ist. Hoffe, geholfen zu haben. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Habe die Haube für 134€ bei sakura.de gesehen.Ist zwar gebraucht aber das ist ja nicht so schlimm.Naja oder vielleicht hat ja noch jemand eine rumoxydieren.scherz;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]()
Dann kann er ja gleich seine Haube behalten und nur die Hutze einbauen lassen, wenn es eh nur einen Typ Haube gibt.
Dass die Original-Hutze legal sein müsste, ist klar. Aber die Konstruktion darunter zur "Staudruckaufladung" des Motors ist sicher nicht ganz legal. ![]() Außerdem ist darauf zu achten, dass wirklich Luft in die Hutze direkt hineinströmt und nicht nur darüber hinwegstreicht. Sonst verkehrt sich der Effekt ins Gegenteil und es wird Luft herausgesaugt. Grüße, Thomas
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000, 76.200km Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Schon klar.Aber die originale GTti-Haube ist ja so ausgelegt das kalte Luft hineinströmmt.Sonst hätte der Ladeluftkühler darunter ja wenig Sinn.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hab jetzt die Grundform schon fertig gebastelt.Jetzt fehlen nur die Glasfasermatten und der Harz.Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Offenr Sportluftfilter Montieren | protrain | Die Charade Serie | 15 | 31.03.2011 19:25 |
Offener sportluftfilter | Ri0n | Die Applause Serie | 3 | 01.05.2006 10:09 |
Sportluftfilter | G200-Freak | Die Charade Serie | 34 | 28.08.2005 11:14 |
Jamex Sportluftfilter Daihatsu Applause/Charade, Typ????? | RA881 | Die Applause Serie | 77 | 15.07.2004 11:23 |
Sportluftfilter für gran move | Philipp | Die Gran Move Serie | 8 | 19.03.2004 17:56 |