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#121 |
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Hallo Ihr Lieben
Habe mir Gestern zwei von den Dingern zusammengebaut und in meinem kleinen,,Labor,, ausgemessen. Funzt theoretisch ganz prima ![]() Nun hätte ich da für die Praxis noch einige Fragen an die Spezis unter Euch . Wann kommt der originale FuelCut denn ganz genau ?? Was passiert, wenn ich dem FCD die 12 Volt abstelle ??? Geht dann alles wieder wie original ? Ich will das ganze Zeugs schaltbar machen, sodass ich quasi per Schalter mit Hochdruck und auch Originaldruck fahren kann. Ich hätte da auch schon eine Idee wie : Der vom Map-Sensor kommenede Draht mit einem Umschalter versehen. Ist der FCD aktiviert so hat der MAP Draht mit IN Kontakt . Deaktiviert MAP mit Out Müsste doch so gehen ?? Oder hat dann Out trotzdem noch irgendwie verfälschte Signale ?? LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#122 | |
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![]() Zitat:
ich habe das so gemacht: wenn ich normal haben will schalte ich das signal ganz normal bis zum steuergerät durch (und das signal vom defencer nehme ich natürlich gleichzeitig weg) und wenn ich den fuelcut nicht haben will schalte ich ein, das signal läuft über den defencer, das originale läuft dan sowieso in den defencer, und mittels einmal geschaltetem 12V steuere ich ein ventil an, das mir den druck in der leitung der wastegatesteuerung ein wenig ins freie lässt... wenn du verstehst was ich meine... ;-) |
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#123 |
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Hallo Markus
Herzlichen Dank für Deine Antwort ![]() Sorry, aber ich bin nicht so der Elektronikexperte Was macht die Produktion Deiner PU -Gummis eigentlich ? Hats geklappt ? LG Mike
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#124 |
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Hi André
Wie siehts denn mit unseren FCD aus?? Fehler gefunden? Für ne gschaide Testfahrt wird das Wetter wohl nicht mitspielen. Ständig Schnee, Sonne, trocken, nass. Man könnte meinen das schon April ist ;-) MFG Hermann
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#125 |
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Laut einer Zeichnung in meinem Fahrzeug habe ich die FCD doch richtig angeschlossen, nicht 12V und GND vertauscht, darauf hin habe ich mir heute paar Ersatzsicherungen gekauft ^^
Ich hoffe das dann mal bisschen besseres Wetter wird, aber bisher habe ich nicht einen Anschlussfehler gefunden :(, vorallem nicht bei den Stromanschlüssen! Das habe ich nun mehrfach verglichen, entweder ich bin dumm oder dumm---. Wie gesagt noch geb ich nicht auf, aber mein anfänglicher Spieltrieb ist gesunken, wenn was nicht klappt und es sich kein Fehler ergibt :P Ich meld mich Greetz To be continue
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#126 |
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Hallo Leute
Ich habe Heute meinen FCD eingebaut und gleich schaltbar gemacht. Zur Schaltung habe ich einen Doppelumschalter verwendet, damit der Map Draht gegenüber des FCD auch glavanisch getrennt wird, wenn ich ihn nicht eingeschaltet habe. Herzlichsten Dank für Eure freundliche Unterstützung ![]() Georg, Du hast noch ne dicke fette Schokolade bei mir gut !!! LG Mike
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#127 |
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toll und waurm gehen meine nicht? :(
mag meine irgendwer mal überprüfen?!
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#128 |
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Hallo
Hast Du die Dinger genau nach Georgs Anleitung gemacht ?? Wenn Du nicht weisst, wie der IC nummeriert ist, schau Dir Frogs Schema an . Achtung ! dort fehlt aber eine Brücke !! Sind die Dieoden richtig gepolt und die Widerstände korrekt ?? Mit vieviel Watt Lötkolbenleistung hast Du gebraten ?? Zu viel Leistung/ Hitze zerstört die Bauteile. Alles genau nach Kiters Anleitung angeschlossen ?? LG Mike
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#129 |
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Ich hab mir Georgs FCD Foto von oben genommen, meine Bauteile exakt in die selben Löcher gesteckt, so das meine und seine FCD von oben gleich aussehen.
Dann habe ich angefangen mit einer Mischung aus "FCD von unten anschauen + abgleichen mit Schaltplan" alles zusammen gebraten. Lötkolben hat 15 watt, einige Lötstellen haben aber ein wenig gedauert, wo ein Bauteil gern mal kaputt gehen kann. Aber ich habe 3 FCD´s....ich werd doch nicht bei allen........oder doch??? Das wäre ja echt dumm wenn überall die Dioden kaputt sind. Sobald ich 12V und Masse anschließe und darauf dann Strom ist, knallt mir die Sicherung EFI 1 im Motorraum raus.
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![]() ![]() ![]() ![]() YES !! georg
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