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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 11.03.2008, 20:24   #81
JapanTurbo
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Zitat:
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dann eine Brücke in den 3 stecker....
erklär mal das genauer..

georg
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Alt 11.03.2008, 20:34   #82
JapanImports
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Zitat:
Zitat von kiter Beitrag anzeigen
sodale, zusammenfassung zum anschließen und einstellen:




Einstellen:

FCD im Fzg anschließen (+12V, Masse und Vref)

Von Vref auf In brücken (so das an In auch die 5V von Vref anliegen)

Multimeter zwischen Out und Masse anschließen und Spindeltrimmer so einstellen das das Multimeter 4,2V anzeigt

Brücke und Multimeter entfernen, FCD richtig anschließen

anschließende Feinabstimmung im Fzg



Das habe ich gemacht, aber die Stecker NICHT am Steuergerät dran gehabt, ich denke aber mal, das wird nicht der Fehler sein,weil das eigentlich wursch is.
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Alt 11.03.2008, 20:43   #83
JapanTurbo
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ich glaub da hat er nur den Test erklären wollen oder so..

OK

- = klar oder ?
+ = 12 Volt von der Zündung

V= 5 Volt dauerstrom vom Mapsensor stecker

bleibt I + O übrig

dazu das gelb rote (müss da mittler am Stekcer zum MAPsensor sein)
Durchtrennen, nun gibts 2 Enden , das eine Vom Sensor kommt zu I das andere (zum ECU) kommt zu O.

georg
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Alt 11.03.2008, 20:58   #84
jagamasta
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Zitat:
Zitat von JapanImports Beitrag anzeigen
Das habe ich gemacht, aber die Stecker NICHT am Steuergerät dran gehabt, ich denke aber mal, das wird nicht der Fehler sein,weil das eigentlich wursch is.
Das Steuergerät musst du schon anstecken, woher willst du sonst die 5V Ref haben? die "erzeugt" das ECU (Steuergerät).
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Alt 11.03.2008, 21:05   #85
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Zitat:
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Das Steuergerät musst du schon anstecken, woher willst du sonst die 5V Ref haben? die "erzeugt" das ECU (Steuergerät).

dann könnte es daran schonmal liegen...

@georg: ja ich wollte erstmal auf 4,2 einstellen

daher auch die brücke, ansonsten kommt da natürlich das kabel vom MAP-Sensor rein.

Aber meint ihr das deswegen die Sicherrung kommt, weil ich das Steuergerät nicht angesteckt hatte???

dann müßte eventuell ja das VREF nicht gehen, aber das wärs doch dann auch?
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Alt 12.03.2008, 00:26   #86
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Die 12 V habe ich übrigenz von einem der 2 12V kabel am Steuergerät genommen.
die 2 äußeren sind ja 12v. glaube weißblau/weiß war das.

liegts vielleicht daran???

ansonsten hab ich fast garkeine idee
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Alt 13.03.2008, 20:03   #87
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Ich habe heute mit dem Durchgangsprüfer mal rumgetestet und dabei habe ich gemerkt, das ich auf dem Anschluss 12V und dem Anschluss Masse ein Durchgang habe....das sollte doch nicht sein oder??? o_O

Hab die FCD´s jetzt hier rumliegen, werde sie gleich außeinandernehmen und mal Schauen ob ich ein Fehler finde.
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Alt 13.03.2008, 20:11   #88
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Zitat:
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das ich auf dem Anschluss 12V und dem Anschluss Masse ein Durchgang habe.
wenn du zwischen + & - gemmssen hasz sollte da kein Durchgang sein (hab grad bei meinen nachgemessen)

georg
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Alt 13.03.2008, 21:27   #89
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ok, dann haben wir ja schonmal den fehler, nur noch schauen wo er ist und dann haben wir es
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Alt 15.03.2008, 13:07   #90
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So, hier mal paar Fotos von 2 FCD´s.

FCD 1:


http://www.car-art-germany.de/video/FCD11.jpg



http://www.car-art-germany.de/video/FCD12.jpg



FCD2:

http://www.car-art-germany.de/video/FCD21.jpg

http://www.car-art-germany.de/video/FCD22.jpg


Ich finde zu Georg seiner keinen fehler o_O


Wer erkennt den fehler im rechten Bild??? HOTBUTTONRUNDE!!!!!!!

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Geändert von JapanImports (15.03.2008 um 13:11 Uhr)
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