Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2008, 18:24   #1
happy_knutsch
Benutzer
 
Benutzerbild von happy_knutsch
 
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 31
Daumen hoch cuore miro gino L501

kennt einer den Cuore mira gino L501 und weiß einer ob man den in deutschland fahren darf bzw kaufen kann?

lg hk
__________________
Allzeit Gute Fahrt!!

PS: und die Person auf dem Bild neben meinem Auto bin NICHT ich!!!!!!!!!!!!!!!
happy_knutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 19:55   #2
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.364
Standard

Kennen ja, hatten wir die Tage noch in einem Beitrag. Aber ob es den in Deutschland überhaupt gibt kann ich dir leider nicht sagen, wenn da nur äußerst selten. Wenns ein orginaler sein sollte müssten die Scheinwerfer geändert werden, und ne Nebelschlussleuchte dran. Ansonsten sollte man den Zugelassen bekommen. Wäre dann aber mit ziemlicher Sicherheit ein Rechtslenker.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 23:23   #3
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wobei Du den Motor vergessen hast. Der Mira Gino hat zu 98% einen 3Zylinder 660cc Turbo Motor, welcher in Deutschland nie verkauft wurde. Nur extrem selten wurde der Gino 1000 in Japan verkauft. Dieser hatte einen EJ Motor welche ähnlich zur Deutschen Version ist.

Ein nagelneuer Trevis dürfte billiger sein als ein Import eines alten Mira Ginos mit den ganzen Umbau und TÜV Maßnahmen.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 23:30   #4
rabbitperformance
Benutzer
 
Benutzerbild von rabbitperformance
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Bad Neuenahr
Alter: 45
Beiträge: 185
Standard

Ist das nicht der 7er mit der Minicooper Optik? Da gibt es einen Umbau in Deutschland , d.h. ein deutscher L7 mit dem kompletten Umrüstpaket (Stoßstangen,Front, etc.).Ich meine mich erinnern zu können , dass der vom Autohaus Huy war und auch letztes oder vorletztes Jahr zum Verkauf stand.Glaube , der war dunkel grün...
Der 501er mit einer ähnlichen Optik war der Mira Classic , von dem Vanessa die Rückleuchten hat.Der hatte auch runde Scheinwerfer und Chromstreifen in den Stoßstangen.
Der Gino hatte doch schon die L7 Karosse , obwohl er parallel gebaut wurde, nicht war ?
__________________

-Charade G11 A-series turbo 1985
-Alfa Romeo Giulia super 1972
-Alfa Romeo Giulietta 1.6 1985
-VW Rabbit GTI 1984
-VW Rabbit L 1984
-Alfa Romeo 145 edizione sportiva 1999
-VW Golf 2 Fire&Ice (aussen retro , innen Porsche)

Geändert von rabbitperformance (08.02.2008 um 23:33 Uhr)
rabbitperformance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 23:56   #5
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rabbitperformance Beitrag anzeigen
Ist das nicht der 7er mit der Minicooper Optik?
Das ist richtig.
Ich habe auch schon irgendwo mal einen Umbau gesehen, wo aus Gino-Karosserieteilen (Motorhaube, Kotflügel, Schlossträger, Grill, Stoßfänger, Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten) ein Cuore L701 umgebaut wurde.

In Japan wurden wie schon geschrieben aber fast nur L700 mit Gino-Aufbau gebaut. Das waren 660cc Motoren und keine EJ-Motoren wie in Europa.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 00:08   #6
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

..mal abgesehen davon ist der L50x Gino aber wirklich hässlich wie die Nacht


Die Front wirkt irgendwie aufgesetzt. Das passt nicht so ganz mit der 501er Haube und den runden Scheinwerfern.

Der 70x Gino sieht schon eher nach Mini aus.Von der Optik trifft er das original sogar besser als der aktuelle Gino, der bei uns als Trevis bekannt ist.



Was auch interessant wäre, wäre die Fragen welche Abgasnorm die 660cc Motoren der Mira Reihe hätte - also nach europäischen Standart gesehen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 00:46   #7
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Was auch interessant wäre, wäre die Fragen welche Abgasnorm die 660cc Motoren der Mira Reihe hätte - also nach europäischen Standart gesehen.
Gar keine Abgasnorm.

Wenn Du den Motor in Deutschland zulassen willst, musst Du die Abgasnorm schaffen die zum Baujahr passt. Ab grob Baujahr 2000 musst Du Euro 3 schaffen. So ein Gutachten kostet oft bis 5000 Euro. Sollte der Motor dann die Voraussetzungen nicht schaffen, kannst Du es vergessen da der Aufwand dann noch grösser wird.


@Happy-Knutsch:

Warum möchtest Du das eigentlich wissen ? Erzähl doch mal etwas mehr drum herum.


Gruß,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 14:19   #8
happy_knutsch
Benutzer
 
Benutzerbild von happy_knutsch
 
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

ich hab letztens ein bild von dem gesehn un da ich selbst nen L501 hab und mir der gino so gefallen hat(der war einfach zu süß mit der farbe usw.) wollt ich halt wissen ob man den auch in deutschland bekommt!ansonsten würd ich mir mein kleines autochen so umbauen!
mein auto is ja schon süß un klein und einfach zum knutschen aber der......der sah fast genau so aus wie meiner nur vorne halt wien mini!einfach süß!

lg sandy
__________________
Allzeit Gute Fahrt!!

PS: und die Person auf dem Bild neben meinem Auto bin NICHT ich!!!!!!!!!!!!!!!
happy_knutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 14:32   #9
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
Standard

Umbauen wird schon ne Menge kosten.

Selbst wenn du die Teile im richtigen Farbcode irgendwie importieren kannst, so sei dir bewusst das du minimal benötigst:

Frontstoßstange
Scheinwerfer
Kotflügel
Motorhaube

Also die komplette Front!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 14:45   #10
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.946
Standard

Neu Kotflügel glaube ich nicht, aber du brauchst vor allem andere Scheinwerfer, weil die Japsen Linksverkehr haben für Rechtsverkehr könnte wirklich schwierig werden die zu bekommen. Die passenden Rückleuchten hat Miragirl dran, zwar ohne E-Nummer aber wenn juckt das.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L501 - Maximale Drehzahl und Geschwindigkeit link003 Die Cuore Serie 6 13.01.2011 17:25
cuore L501...Allradantrieb???? cuori98 Die Cuore Serie 36 09.09.2008 21:47
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS