![]() |
cuore miro gino L501
kennt einer den Cuore mira gino L501 und weiß einer ob man den in deutschland fahren darf bzw kaufen kann?
lg hk |
Kennen ja, hatten wir die Tage noch in einem Beitrag. Aber ob es den in Deutschland überhaupt gibt kann ich dir leider nicht sagen, wenn da nur äußerst selten. Wenns ein orginaler sein sollte müssten die Scheinwerfer geändert werden, und ne Nebelschlussleuchte dran. Ansonsten sollte man den Zugelassen bekommen. Wäre dann aber mit ziemlicher Sicherheit ein Rechtslenker.
|
Wobei Du den Motor vergessen hast. Der Mira Gino hat zu 98% einen 3Zylinder 660cc Turbo Motor, welcher in Deutschland nie verkauft wurde. Nur extrem selten wurde der Gino 1000 in Japan verkauft. Dieser hatte einen EJ Motor welche ähnlich zur Deutschen Version ist.
Ein nagelneuer Trevis dürfte billiger sein als ein Import eines alten Mira Ginos mit den ganzen Umbau und TÜV Maßnahmen. Daniel |
Ist das nicht der 7er mit der Minicooper Optik? Da gibt es einen Umbau in Deutschland , d.h. ein deutscher L7 mit dem kompletten Umrüstpaket (Stoßstangen,Front, etc.).Ich meine mich erinnern zu können , dass der vom Autohaus Huy war und auch letztes oder vorletztes Jahr zum Verkauf stand.Glaube , der war dunkel grün...
Der 501er mit einer ähnlichen Optik war der Mira Classic , von dem Vanessa die Rückleuchten hat.Der hatte auch runde Scheinwerfer und Chromstreifen in den Stoßstangen. Der Gino hatte doch schon die L7 Karosse , obwohl er parallel gebaut wurde, nicht war ? |
Zitat:
Ich habe auch schon irgendwo mal einen Umbau gesehen, wo aus Gino-Karosserieteilen (Motorhaube, Kotflügel, Schlossträger, Grill, Stoßfänger, Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten) ein Cuore L701 umgebaut wurde. In Japan wurden wie schon geschrieben aber fast nur L700 mit Gino-Aufbau gebaut. Das waren 660cc Motoren und keine EJ-Motoren wie in Europa. Daniel |
..mal abgesehen davon ist der L50x Gino aber wirklich hässlich wie die Nacht :wall:
http://finnesey.org/cars/japan/DaihatsuMiraClassic2.jpg Die Front wirkt irgendwie aufgesetzt. Das passt nicht so ganz mit der 501er Haube und den runden Scheinwerfern. Der 70x Gino sieht schon eher nach Mini aus.Von der Optik trifft er das original sogar besser als der aktuelle Gino, der bei uns als Trevis bekannt ist. http://www.spiegel.de/img/0,1020,534837,00.jpg Was auch interessant wäre, wäre die Fragen welche Abgasnorm die 660cc Motoren der Mira Reihe hätte - also nach europäischen Standart gesehen. |
Zitat:
Wenn Du den Motor in Deutschland zulassen willst, musst Du die Abgasnorm schaffen die zum Baujahr passt. Ab grob Baujahr 2000 musst Du Euro 3 schaffen. So ein Gutachten kostet oft bis 5000 Euro. Sollte der Motor dann die Voraussetzungen nicht schaffen, kannst Du es vergessen da der Aufwand dann noch grösser wird. @Happy-Knutsch: Warum möchtest Du das eigentlich wissen ? Erzähl doch mal etwas mehr drum herum. Gruß, Daniel |
ich hab letztens ein bild von dem gesehn un da ich selbst nen L501 hab und mir der gino so gefallen hat(der war einfach zu süß mit der farbe usw.) wollt ich halt wissen ob man den auch in deutschland bekommt!ansonsten würd ich mir mein kleines autochen so umbauen!
mein auto is ja schon süß un klein und einfach zum knutschen aber der......der sah fast genau so aus wie meiner nur vorne halt wien mini!einfach süß! lg sandy |
Umbauen wird schon ne Menge kosten.
Selbst wenn du die Teile im richtigen Farbcode irgendwie importieren kannst, so sei dir bewusst das du minimal benötigst: Frontstoßstange Scheinwerfer Kotflügel Motorhaube Also die komplette Front! |
Neu Kotflügel glaube ich nicht, aber du brauchst vor allem andere Scheinwerfer, weil die Japsen Linksverkehr haben für Rechtsverkehr könnte wirklich schwierig werden die zu bekommen. Die passenden Rückleuchten hat Miragirl dran, zwar ohne E-Nummer aber wenn juckt das.
Jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |