![]() |
![]() |
#41 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber das mit dem Daihatsu Händler kann ich voll und ganz verstehen. Wenn der lieber telefoniert, statt Autos verkauft, auch wenn Sonderwünsche da sind, dann muss er halt seine Autos behalten. Vielleicht will der auch gar keine Autos verkaufen! ![]() Bei den Neuwagenzulassungen sollte man sich so etwas nicht erlauben... Und wenn ich hier lese, dass einige 5% Rabatt bekommen, da würde ich mit einen lächeln umdrehen und gehen. Andere wollen auch Autos verkaufen, und bieten 10-15% oder Zulassung, 1Kundendienst kostenlos, günstige Winterreifen, Verbandset, kostenlose Zulassung, Sekt, Benzingutschein, Fahrsicherheitstraining usw. was allemal drinnen ist.
![]() |
![]() |
#42 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Wegen den Sitzen und dem Lenkrad muss ich meinen Vorrednern schon recht geben. Es gibt einfach nichts für den Cuore (das hätten wir dir auch sagen können).
Ich hätte dem Händler sein Verhalten auch nicht übel genommen, lieber eine direkte Antwort als irgendwelche Versprechungen, die er sowieso nicht einhalten kann. Ich kenne ja den Händler nicht, aber mein Händler hat einzig seine Frau als Unterstützung - wenn sie nicht gerade unterwegs ist (Autos werden gebracht bzw. abgeholt, Zulassungen vorgenommen etc.) oder mit anderen Dingen beschäftigt ist. Da muss er einfach ans Telefon gehen, sonst ruft der ein oder andere erst gar nicht mehr an. Wenn ich immer von Rabatt höre... Ich hab einen 20 € Tankgutschein bekommen (der immernoch irgendwo herumliegt) und der Radio sowie der CD-Wechsler wurden eingebaut. Auf 500 € mehr oder weniger kommt es nun wirklich nicht an, wenn ich die Ausgaben der letzten 3 1/2 Jahre betrachte. Ich fühle mich bei meinem Händler aber trotzdem mehr als gut aufgehoben, auch wenn er für einen Neuwagenkäufer eigentlich absolut indiskutabel ist. Wer lieber von einem Verkäufer mit Anzug begrüßt werden will, der nur am Verkauf interessiert ist und deshalb besser auf den Kunden eingeht (das erwartet eigentlich jeder), der muss sich eben bei einer anderen Marke umsehen. Denn so wie bei meinem Händler ist es auch bei anderen Daihatsu Händlern, die ich kenne. Gegen den Smart hab ich auch nichts, ist sicherlich ein gutes Auto. Da er eine Klasse kleiner ist als der Cuore, muss er bei gleichem Preis aber einfach mehr bieten. Dass er die Automatik und andere Dinge im Gegensatz zum Cuore serienmäßig hat versteht sich für mich da von selbst und kann meiner Meinung nach nicht wirklich als Nachteil für den Cuore gesehen werden. Mfg Flo
![]() |
#43 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.12.2007
Themenstarter
|
![]()
hallo,
auf anzug oder nicht lege ich keinen wert, auf lösungsorientiertheit schon. im lederlenkrad thread wurde ein sehr schön nachträglich bezogenes lenkrad gezeigt. das kann mir keiner erzählen, daß ein autohändler nicht auch einen sattler an der hand hat, der das zustande gebracht hätte. es hätte auch kein neuer sitz sein müssen. eine einpassung einer lendenwirbelstütze hätte vielleicht gereicht. das wurde aber nicht einmal als lösungsvorschlag angeboten. der händler wurde übrigens nicht angerufen - daß er dann rangehen muß, hätte mich nicht gestört, sondern er hat den anruf initiiert, sobald er das interesse verlor. eigentlich ein unausgesprochenes leck mich. na danke! €500 haben oder nicht, macht für mich einen großen unterschied. auch das umrechnen auf 3 oder mehr jahre ändert daran nichts. leider hatte ich trotzdem pech, als ich den neuen smart heute abholen wollte: kaum war ich vom händler 2 ecken weg, bewegte sich das auto nicht mehr. ich also gleich ausgestiegen und zurückgelaufen und das auto mit dem meister wieder zurück geschoben. als erste diagnose wurde ein getriebschaden festgestellt. genaueres erfahre ich erst morgen, wenn das auto zerlegt wurde. wenn wirklich das getriebe getauscht werden muss, muss ich noch mindestens eine woche warten. :((( schönen gruß, toni |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.08.2007
|
![]()
SMART-Forum lässt grüssen ;o).
NE ich hoffe du kannst dein Baby bald wieder abholen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Wie viele Kilometer hatte der Smart denn schon gelaufen ? Ich wundere mich, dass der überhaupt die Testfahrt im Werk geschafft hat. Hoffentlich haben die anderen Teile am Smart eine längere Lebensdauer. Mfg Flo
![]() |
![]() |
#46 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Hm, ich will ja jetzt net unken, aber ein Kollege, der ebenfalls nen Smart hatte (allerdings das alte Modell), hat in fünf Jahren drei Getriebe in seinen Kübel bekommen.
Bis auf das letzte Mal (da ist er glaub ich auf etwa 700€ sitzen gebleiben) wurde zwar alles brav vom Händler übernommen, aber das Gerenne halt! Ich drück Dir was!
![]() |
#47 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Na das fängt ja schonmal gut an................
@Curt 700€ für ein Getriebe sind ja schon fast Daihatsu Preise, wobei nach dem zweiten Getriebe hätte ich die Schüssel wohl schon verkauft oder eben nach der Garantiezeit. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Naja, zumindest beim alten Modell war das Getriebe einer der zahlreichen Schwachpunkte... wundert mich also nicht, zumal eine Occasion vom neuen Modell kaum billiger als ein Cuore sein kann. Neu schon gleich gar nicht...
Wenn man den winters draussen parkiert kanns scheints auch mal passieren, dass es den Motorblock zerreisst. Naja, Leicht übertrieben. Aber so in die Richtung ging das glaub ich... Mir solls egal sein.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Meinst wie beim Lupo ??? *gg*
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.12.2007
Themenstarter
|
![]()
hallo,
der smart war ganz neu - 8 kilometer waren auf der uhr - und ja, es ist das aktuelle modell, nicht der alte. der preis war geringer, als der vom cuore. das lag aber auch daran, daß das auto so beim händler stand und nicht auf wunsch bestellt wurde, sozusagen eine aktion. sonst gibt es bei smart kaum bis gar keinen rabatt. ich weiß auch nicht, warum die daihatsus jetzt so teuer geworden sind. im preisbereich bis €11000 hätte ich einige andere autos gefunden, aber die waren leider zu groß. mehr kann ich zur zeit noch nicht sagen. vielleicht ist ja nur etwas verklemmt. morgen weiß ich mehr. schönen gruß, toni |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung Cuore Domino BJ98 | chico87 | Die Cuore Serie | 41 | 22.11.2012 19:10 |
Kaufberatung Daihatsu Cuore | Alth_ea | Die Cuore Serie | 13 | 30.10.2011 22:29 |
Kaufberatung Cuore | DieFranzi | Die Cuore Serie | 28 | 19.10.2010 22:00 |
Cuore Kaufberatung, langstreckentauglich? | DaiQuo | Die Cuore Serie | 30 | 13.06.2010 22:37 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |