![]() |
![]() |
#161 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]()
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Motor, Jan. Ich für meinen Teil bin ja mit den 87 Serien-PS schon mehr als zufrieden, über Leistungsmangel kann ich mich bis jetzt jedenfalls nicht beklagen. Und so lange das Auto so "harmlos" aussieht und trotzdem geht wie der Teufel, macht es auf jeden Fall Spaß.
![]()
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000, 76.200km Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#162 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
Themenstarter
|
![]()
Eine Frage habe ich aber noch an die ElektroSpezies.
Im Sirion hat der Tacho beim einschalten der Zündung die Wackelzeigeranzeigen einmal hochgedreht und zurück. Fand ich eigentlich ganz schön aber im YRV tut der Tacho das net mehr. Woran liegt das und wie bekomme ich das wieder hin? Jan
![]() |
#163 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Das Kombiinstrument macht dann einen Selbsttest wenn man die Zündung einschaltet, welchen IMO und Kombischalter haste denn eigentlich verbaut??
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Hab den vom YRV weiter benutzt, weil der vom Sirion keinen Warnblinkerknopf hat und auch kein Scheinwerferrelais.
Jan
![]() |
#165 |
Vielposter
|
![]()
kann Natürlich sein das da halt die eine oder andere Ansteuerung fehlt, müssen wir am Freitag uns mal durch den Schaltplan wühlen.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#166 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Das was er da macht nennt man Kalibrierung, nach ein paar KM fahrt stellen sich die Zeigen dann richtig nach bis sie auf dem richtigen Punkt stehen. Bei Daniel's YRV hatte der Tacho beim einschalten immer auf etwa 120km/h rauf angezeigt und dann der Drehzahlmesser ging auf 3500 RPM kurzfristig, dann wieder zurück. Grund war ein Kurzschluß im EFI-ECU (die Bilder kennst du ja), aber den Tankinhalt und die Temperatur hat er immer noch korrekt angezeigt.... Wundert mich total nach dem was der alles für Kurzschlüsse hatte.... |
|
![]() |
![]() |
#167 |
Vielposter
|
![]()
Nein Rainer, bei den Modellen ab etwa ende 2002 macht das Kombiinstrument einen selbsttest wobei alle Zeiger bis zum Ende und zurück wandern um die Korrekte Funktion zu gewährleisten. Wenn das Ding das net macht startet er normalerweise erst garnicht. Warum Jan seiner läuft und das Instrument den Test nicht macht kann ich nicht sagen sind halt einige gemixte Komponenten jetzt mit drinn.
![]() |
![]() |
![]() |
#168 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Naja das meisrte ist ja vom Sirion drin:
EFI ECU Immobilizer Tachoeinheit was nicht drinne ist: ABS Steuergerät Door Lock Control Lenkstockschalter Jan
![]() |
#169 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Das ist mir aber neu, dass bei den Daihatsus die Zeiger beim starten voll "ausfahren". Das hab ich bei noch keinen Daihatsu gesehen.
Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti | Inday | Die YRV Serie | 13 | 22.04.2006 04:45 |
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 | K3-VET | Allgemein | 16 | 21.09.2004 17:21 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |