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#131 |
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Hey du Klugscheißer
![]() ![]() ![]() Wissen wir das der durch ist.... Und das ist nicht "dem Schweller" das sind "die Schweller" :( Und Jan hat sogar schon geklopft und fand das es noch "feste" klang.... *schnief* Naja, Hoffen wir mal auf die Plastikschweller die es erstmal verdecken und die Hohlraumkonservierung. Zur Not kann Jan ja schweißen ![]()
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (26.10.2007 um 14:04 Uhr) |
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#132 |
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Der Schweller werde ich mir mal kurz vor der Versiegelung annehmen, Lack runter und dann schaum wir mal. Ich glaube aber nicht das da schöne Dinge auf mich zukommen :(. Aber ich habe ja noch genug Blech da (Dach vom Sirion).
Jan
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Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). |
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#133 |
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So heute hatte ich leider nicht viel Zeit, weil Schwipa da war, außerdem musste ich dringend mal auspennen. Der Tempomat ist fast fertig wieder (ordentlich) eingebaut. Außerdem habe ich die vorderen LS mit Frequenzweichen vernünftig angeschlossen (endlich wieder Mucke im Auto :)). Das Problem mit dem Heckwischer ließ sich auch lösen, hab den Schalter leider an den falschen Stecker geflanscht
![]() Hab mal ein Foto gemacht von beiden Steuergeräten. Das mit der großen 04 stammt aus dem YRV das mit der 05 aus dem Sirion. Hat jemand für beide eine Pinbelegung? Im WHB habe ich nix dazu gefunden. Thanx for Help Jan edit: Den Luftfilterkasten habe ich übrigens wieder hinbekommen
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Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). Geändert von Sterntaler (26.10.2007 um 18:24 Uhr) |
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#134 |
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Steht doch im Schaltplan, Klemme T der WFS geht auf Klemme "ECU T" im Diagnosestecker
![]() Gebrückt werden muß "ECU T" mit "CHS GND".
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#135 |
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Also ich habe jetzt eben nochmal nachgeschaut:
Beim YRV ist der Kabelbaum so wie er soll, laut Zeichnung. Laut Schaltplan sind beide gleich. Meine Vermutung warum die Fernbedienung nicht gefunzt hat, weil die Türen auf waren und die Zündung an war. Beides bekommt die Steuerung mit und nimmt dann wohl keine Verriegelungsbefehle an. Beim Sirion feheln am ITC ECU Stecker A die Pins QC4; QC5; QB7; QB9 und QB7. Alle sollen laut Schaltplan im Kabelbaum des Sirion vorhanden sein, sind sie aber nicht. Da auch die Platine der Door Lock Kontroll des Sirion weniger Relais drinne hat, sieht das fast nach einer Sparversion aus. QC4: Blinkerplus links QC5: FL+ (geht z. Blinkgeber) QB7: T/H (geht z. Kombischalter) QB9: CFL (geht auch z. Blinkgeber) QC7: CHZD irgendein Plus Wieso stimmen eigentlich diese Schaltpläne ständig nicht mit der Realität überein und was will uns Daihatsu damit sagen? Irgenwie finde ich das sehr misterios. Bei der Abs/Starterleitung stimmten auch schon die Stecker nicht. Jan
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#136 |
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Hallo,
das mit der FB kann ich bestätigen. Die neue geht nur, wenn ALLE Türen zu sind, und die Zündung aus ist. Die alte, die zB Rainer auch hat, geht auch mit offenen Türen. Ach ja: alt: 2x blinken beim Öffnen, 1x blinken beim Schließen neu: 1x blinken beim Öffnen, 2x blinken beim Schließen Was Daihatsu uns mit den Schaltplänen sagen will? Hmm, also entweder hat der Übersetzer was geraucht oder Daihatsu Japan ändert ständig was. Im Handbuch vom L501 war auch so einiges falsch. Dazu auch sehr oft ein ganz schlechter Deutsch - der hatte definitiv was genommen. :) Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#137 |
Gast
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Ich tippe darauf dass in den WHB ständig was geändert wird UND das die WHB's zum teil mit Absicht "nicht ganz klar" formuliert sind.
Denn sie sind ja auch wirklich nur für Fachpersonal gedacht.... |
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#138 |
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So heute habe ich mir das Blinkerprob wieder angeschaut, des Rätsels Lösung war die Door Look Control die nicht ganz reingesteckt war, dann funzen die Blinker nämlich net :(. Funzt jetzt wieder alles. Außerdem habe ich die Funkfernbedienung angeschlossen :), welch Segen, mir ging das manuelle Geschliesse echt auf den Keks. Dann habe ich noch versucht die Schlüssel anzulernen, totale Fehlanzeige. Kann es sein das die Schlüssel unterschiedliche Transponder drinnen haben (Unterschied zwei graue zu zwei graue+1 schwarzer). Oder die beiden grauen Sirion Schlüssel sind keine Hauptschlüssel und der schwarze Hauptschlüssel fehlt. Das wär natürlich doof. Hat jemand die Möglichkeit das zu prüfen mit wieviel Schlüssel der Wagen ausgeliefert wurde?
Ident nummer des Sirion: JDAM101S000510849 Naja nach einer Stunde habe ich mich dann entschlossen die Schlossanlage zu tauschen, das dauert nur zehn Minuten und funzt genauso gut. Außerdem kann ich dann meine Imb ECU besser verkaufen. Außerdem habe ich das Getriebeöl noch schnell gewechselt, boa was für ein Schalten *träum*, da schaltet man glatt auch mal wenns gar net not tut ![]() Morgen wird dann noch die HS Fach Beleuchtung, Soundverkabelung, Rest Tempomat und Verstripung E-Spiegel gemacht. Und dann sollte das A-Brett wieder rein können. Jan
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#139 |
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Hast das Zündschloss auch umgefrickelt??
Manu |
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#140 |
Moderator
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Also, Schlüssel haben die selben Teilenummern.
Die 2 grauen sind beides Hauptschlüssel. So stehts im Rundschreiben zur Wegfahrsperre des L251. Denke wirklich das du die Codes zunächst hättest löschen müssen (Schlüssel rein, Zündung an, Drahtbrücke stecken, etc und das 3mal hintereinander).
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