![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.06.2006
|
![]()
Hallo,
seit gestern Abend geht mein Abblendlicht und mein Fernlicht gar nicht mehr. Wir vermuten es liegt an der Sicherung, aber wir wissen nicht wo diese dafür sitzt. Kann uns jemand helfen? Mfg Lena |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]()
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Ohne jetzt die Betriebsanleitung zur Hand genommen zu haben:
Im Motorraum gibts nen Sicherungskasten irgendwo in der Gegend von der Batterie. Und im Innenraum unterhalb der Schalter für die Rückspiegelverstellung und die elektrischen Fensterheber gibts auch so einen Deckel, hinter dem ich einen Sicherungskasten Spontan suchen würde. Der alte Clio meines Bruders sowie der Lada von nem Kumpel hatten genau an der Stelle, Also im Unteren Teil des Armaturenbretts direkt auf der linken Seite, nahe der Tür, auch so einen Deckel, und dahinter fand sich der Sicherungskasten. Welche sicherung es dann allerdings ist, kann ich Dir beim besten willen nicht sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]()
Im Handbuch steht genau, in welchem Kasten und welche Sicherung es ist, daher mein kurzer und knapper Verweis :)
Mich wundert aber, warum beide Scheinwerfer aus sind, weil der linke und der rechte Scheinwerfer jeweils eine eigene Sicherungen haben. Also sollte man auch die Ursache suchen, warum ggf. beide geschossen sind.
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Vielleicht ist die Eine Sicherung durch, und die Spannungsspitze hat dann die zweite noch gekillt, oder auch nur die Glühbirne...
Ist aber sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher sind irgendwelche blanken Drähte oder Wasser im/in den Scheinwerfern. Dein Hinweis war schon richtig. Hab den ja auch nicht korrigiert. Das Handbuch vergessen die meisten aber einfach, oder sind zu faul das zu lesen. Ausserdem würd ich glaub ich mit dem Handbuch auch nicht rauskriegen, welche Sicherung hin ist. Sichtkontrolle nachmessen oder ggf. die Beschriftungen am Sicherungskasten sagen da schon wesentlich mehr. So gesehen reichts aus, wenn man mal ne Ahnung hat, wo der Sicherungskasten sitzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.06.2006
Themenstarter
|
![]()
Danke für die Antworten, meinem Auto gehts wieder gut, waren nur die Sicherungen beide durch!
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[L701] Warnton für Licht angelassen auch mit Licht aus | Jaguar84 | Die Cuore Serie | 3 | 10.02.2009 19:13 |
Hilfe, Hilfe, Hilfe | biker249 | Die Cuore Serie | 7 | 05.03.2008 20:41 |
Licht an Radio aus! | freezerape | Stromversorgung | 6 | 27.09.2007 17:35 |
Wo steckt die Sicherung??? | punkhexe | Stromversorgung | 7 | 11.07.2007 21:16 |
Es werde Licht... der grosse Glühlampen Report | Speedsta | Allgemein | 9 | 05.03.2007 22:03 |