![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
natürlich hält das, der schweller is ja kein tragendes teil, am rahmen kannste sowas net machen, aber am schweller passiert da nix!!!!!
MFG Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.08.2006
|
![]()
Hi Patrick,
Der Schweller ist auf jeden fall ein tragendes Teil! Ich hab zwar seit 20 Jahren nix mehr an Autos geschweisst, aber da hat der Tüv nie seinen Segen zum Spachteln gegeben (Rahmen gibts bei selbsttragenden Karosserien nicht). Glück gehabt, dass sie´s nicht gesehen haben! Den Radlauf hätte ich auch gespachtelt. Pass bloss gut auf, dass es nicht kracht! Ollie |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.10.2005
Themenstarter
|
![]()
Ja das ist ja alles richtig, aber schweißen hätte sich vom Kostenaufwand nicht mehr gelohnt.
Aber wegen dem TÜV-Prüfer... ich hatte auch so meine bedenken und als er dann mit dem Hämmerchen kam, oh oh, hat den Schweller abgeklopft aber alles Piko Bello, ich hab mir aber auch echt Mühe gegeben ist wirklich sehr sehr gut "vertuscht" Tja und beim Unfall... optimalen Halt wirds da sicher nicht mehr geben. Aber nehmt mich bitte nicht zum Beispiel, denn wir alle wissen, wenn ein Rostloch professionell instandgesetzt werden soll dann geht das nur mit Schweißen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Wenn du dir das Auto nur für die nächsten paar Monate zurechtgeschustert hast, weil du dir im Moment kein anderes leisten kannst, geht das Risiko auf deine Kappe. Wenn du länger fährst, nimm halt keinen mehr mit, dass im Notfall halt nur du selber zum Handkuss kommst.
Wenn du das Auto aber so zusammengepfuscht hast, weil du es mit neuem TÜV irgendeinem armen Schwein verkaufen willst, grenzt das an Betrug!
![]() |
#15 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Joa nu.
So schlimm finde ich das mit dem flicken jetzt nicht ![]() Selbst wenn er es geschwißt hätte, die Grundsubstanz des Fahrzeugs wird eh angegriffen sein. Da kenne ich einige, auch ausm Forum die das ebenfalls geflickt haben. hehe Bei mir Gott sei Dank noch nicht nötig. Achso: Der Charade meines Vaters ist auch an einer Stelle durch,- da kommt Knetstahl rauf ![]() Neee, mal im Ernst: Schau dir die ganzen Charades an, die KOMPLETT durchgerostet sind, wo es aber weder Halter noch Tüv weiß/ merkt und ne Plakette ohne Mogeln draufkommt.
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Drum sag ich ja, wenn er selber damit weiterfährt, ist das seine Sache.
Nur schützt Unwissenheit vor Strafe nicht. Wer ein Auto, wissentlich oder unwissentlich mit so einem Mangel verkauft, darf sich nicht beschweren, dass er, falls es doch irgendwie rauskommt, zur Verantwortung gezogen wird.
![]() |
#17 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.10.2005
Themenstarter
|
![]()
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das stimmt!
Und ich würde den Wagen auch nicht verkaufen ohne den Käufer auf solche Reparaturen oder Schäden aufmerksam zu machen, ich bin selbst Opfer, denn der Rost wurde an der Stelle vom Vorbesitzer auch mit Glasfaser zugekittet und bei mir is dann eben der Wagenheber durch, deshalb habe ich das auch "nur" für den TÜV gemacht, weil sich eine andere Reparatur finanziell einfach nicht mehr gelohnt hätte. Aber dennoch: verkaufen werde ich meinen Appi nicht!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L501 Rost am Schweller, drüberstreichen oder abschleifen | KiLLerD.LüX | Die Cuore Serie | 16 | 09.04.2011 18:30 |
Rost , Rost und noch mehr Rost !! | skates88 | Die Materia Serie | 57 | 26.07.2009 20:49 |
Rost - überall ! | LSirion | Die Sirion Serie | 32 | 19.05.2007 00:33 |
ebay fund! ROST ROST ROST! | Racemove | Die Move Serie | 14 | 27.04.2006 20:21 |