![]() |
![]() |
#21 | |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 11.05.2007
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() Hatte gestern auch noch 1n Telefonat mit dem Autohaus Kiessetz & Schmidt (is der, der den 1nzigen Daihatsu-Online-Shop hat). Der sagte mir auch, daß er, wenn die als Extra bestellbar wäre, nicht mit bestellen würde.:!:
Gruß der Volkmän ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km .................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km .................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Dann ist die natürlich völlig sinnlos. Frag mich nur, warum man sowas überhaupt einbaut. Kann man sich ja dann ganz sparen.
![]() |
#23 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.08.2006
|
![]() Zitat:
Das stimmt nicht so ganz! ich hatte mir ´93 mal eine Eberspächer Stand- heizung gegönnt. Die war über eine Zeitschaltuhr gesteuert. Der Mehrver- brauch war de facto nicht messbar, da dafür der Mehrverbrauch durch die Kaltstarts entfiel (ich habe sie übrigens im Sommer auch 10-15 min laufen lassen, so dass gerade der Motor warm war). Allerdings hatte das Ding schon damals mit Einbau über 2000 DM gekostet. Deshalb hatte das nächste Auto (Ford) dann nur die Frontscheibenheizung. Ollie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Das geht, wenn man jeden Tag zur selben Zeit (weg)fährt. Zumindest von der Arbeit heim, trifft das auf mich nicht zu. Da kann ich erst dann gehen, wenn die Arbeit erledigt ist. Das kann um 16 Uhr oder auch 19 Uhr sein.
Dann muss man aber immer noch dran denken, dass man die Uhr am Wochenende deaktiviert, sonst rennt die Heizung sinnlos.
![]() |
#25 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.08.2006
|
![]()
Das ist richtig. Bei mr lohnte es sich auch weil ich immer 7 Arbeitstage hinter-einander habe - da brauch man nicht so oft umprogrammieren. Deaktivieren
brauchte ich die nicht, nur aktivieren beim Verlassen des Autos. Ollie |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Ehrenuser
Themenstarter
|
![]() ![]() habe da was auf der :karate: Daihatsu Seite gesehen kann die Bilder leider nicht hochladen Außenspiegel mit integrierten Blinkern & andere Sitze, 1ner sieht wie n Schalensitz aus http://www.daihatsu.co.jp/accessory/coo/index.htm beim Startfenster Li. unter dem kleinen Bild den 8. link anklicken. dann nochmal unter dem kleinen Bild den 2. dann Re. die Nummerierten durchklicken die extras werden dann an dem Fahrzeug angezeigt. wieder nach Li. zu den anderen links, die zeigen dann die anderen schönen Sachen mit bestellnr. + preis ![]()
Gruß der Volkmän ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km .................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km .................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Ehrenuser
Themenstarter
|
![]() ![]() Habe diese Antwort vom Autohaus Kiessetz bekommen vielen Dank für Ihre Anfrage. Die von Ihnen gefundenen Teile werden nicht nach Deutschland kommen, bei den Spiegel ist bei uns keine Freigabe vorhanden, Sitzbezüge werden zu teuer sein, wenn diese nach Deutschland importiert werden sollten. Mit freundlichen Grüßen, Bernd Kiessetz
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gast
|
![]()
Zu den Spiegeln hab ich im Forum dieses Bild gefunden:
http://www.daihatsu-forum.de/index.p..._show&ida=4476 Erstaunlich, wenn man bedenkt, das dieses Fahrzeug eine deutsche Zulassung hat. |
![]() |
![]() |
#29 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Das wird auch niemanden wirklich interessieren, woher sollte ein Polizist oder ein TÜV-Prüfer wissen, dass die nicht serienmäßig waren ? Bei diesem Wagen sieht man es vielleicht an den Blinkern an der Seite - sollte es denn verboten sein zwei seitliche Blinker zu verbauen. Aber selbst die verschwinden zu lassen ist kein großer Aufwand. Mfg Flo
![]() |
![]() |
#30 |
Gast
|
![]()
@25Plus
... war mir schon klar das alles machbar ist ;-D ;-D ;-D , wollte damit auch nur auf die Aussage anspielen, dass es für Deutschland keine Freigabe gibt. Das wird schon richtig sein, ich denke aber auch, das man sowas eingetragen bekommt - wenn man die Teile irgendwie her kriegt. Fällt ja schließlich unter "Tuning". Aber beim Beschaffen kann ja vielleicht Herr Ozaki helfen: http://www.ozaki.de/start.html |
![]() |
![]() |
|
|