![]() |
![]() |
#51 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.05.2006
|
![]()
Ich bin zwar kein Gas-Experte, aber der Typ scheint's auch nicht unbedingt zu sein. Aus was soll ein Zylinerkopf denn sonst sein außer Alu? (Zumindest seit Mitte des vergangenen Jahrhunderts) und wenn das Ventilspiel stimmt sollte es doch egal sein ob Hydrostössel oder nicht. Ggf. muß man halt gelegentlich prüfen ob's denn auch stimmt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.02.2006
|
![]()
Hy alle zusammen,
Habe anfang März meinen kleinen L251 (chilli) auch auf LPG umrüsten lassen. Habe jetzt ca.: 1250 km damit weg und bin sehr zufrieden. War heute noch mal bei der 1000 bis 1500 km Inspektion vom Umrüster, der meinte alles Wunderbar. Er ist aber kein Vertragsumrüster von Daihatsu oder so was. Habe mal per email Daihatsu angeschrieben und befragt bezüglich Umrüstung. Die haben mir gesagt das ich absolut keinen garantieanspruch mehr auf den Motor usw. habe wenn ich umrüste, das hat der Händler meines Vertrauens gesagt. Nun wie dem auch sei, habe noch die ein oder andere Frage an meinen Umrüster(http://www.bbl-euwagen.de/index.htm), werde mich dann wieder melden. Freue mich das außer mir schon vorher so mutig waren und hier Pionierarbeit geleistet haben, hoffe das wir uns in Zukunft ein wneig austauschen können, sofern sich das ergeben sollte. Binauch unter meinem Nick hier bei www.spritmonitor.de angemeldet. Habe nur einen 30l Tank, der kann glaub ich nur bis 24 Liter befüllt werden, reicht so für etwa 320 km. Im Moment hab eich keine Probleme, hoffe auch das es so bleiben wird. Entschuldigt bitte minen Spam aber habe vergessen was ich eigentlich fragen wollte... Habe eine Anlage von KME für 3 Zylinder Motoren. Mit Flash Lube, benuzt Ihr auch Flash Lube? Mein Umrüster hat mir das wärmstens empfohlen. Tropft etwa alle 10 Sekunden mit hinein. Bei etwa 20° (weis jetzt nicht mehr ob Kühldingsbums oder Motortemperatur) schaltet der kleine um auf Gas, kann bis zu 1,5 km dauern (habe bisher aber noch nicht so genau darauf geachtet, reiche genaue Daten und Fotos noch nach). Habe gehört das man die Umspringtemperatur auf mind. 60° bis 65° einstellen lassen sollte und das Flash Lube mind. alle 5 Sek. miteintropfen sollte. Flash Lube ist ein schmiermittel (auch zur Kühlung im Motor verwendet???) um den Motor zur schonen, soll so ne Art Bleiersatz sein.. Wie auch immer, was wisst Ihr darüber, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und/oder weas wisst Ihr und denkt Ihr darüber... Über Eure Meinungen/Erfahrungen/gedanken würde ich mich sehr freuen. Melde mich am 13 bzw. 14 April wieder (dann war ich abermals beim Umrüster meine Fragen beantworten lassen und bin auch endlich wieder zuhause...). Viele Grüße an euch und seid mir nicht bös. euer LPG/Cuore noob |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Was hast du denn jetzt für die Umrüstung gezahlt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Benutzer
|
![]()
Hallo Heavendenied,
hmm wenn es dich so interessiter.. es war sehr viel Geld, da ich ersthinterher erfahren habe, das der umrüster, beid em ich war, die Umrüstung durch ein Unternhemen hat durchführen lassen, welches wesentlich günstiger und auch mehr erfahrung davon hat. Hab das erst vor 2 wochen rausgefunden, etwa. Und daher war es etwas teuerer (etwas ist gut - grmpf-) Kannte den eigentlichen Umrüster bis dahin gar nicht. Das ist sehr ärgerlich. 2400 Ocken wenn Es Dir recht ist (ja ich weis das es für nen 3 zilynder zu teuer ist/war, aber geschehen ist geschehen). :boese: |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2005
|
![]()
Höre hier zum ersten mal von Flash Lube und das ganze als Bleiersatz zu bezeichnen halte ich gelinde gesagt für blödsinn.
Bleifrei fahren die Motoren schon seit mindestens 20 Jahren und Benzin schmiert genausowenig wie Autogas für die Schmierung ist rein das Motoröl zuständig. Was aber sehr wohl der Fall ist, dass Autogas höhere Temperaturen im Motor erzeugt. Also logisch betrachtet kann Flash Lube wenn es nur alle 5-10 sekunden beigefügt wird nur dahingehend arbeiten, dass es entweder kühlt oder als Öladitiv dieses resisdenter gegen die hohe hitze macht. letzerer Punkt lässt sich auch durch ein höherwertiges Öl erledigen. Ob ein motor mit Flash Lube wirklich kühler ist darüber gibts wohl auch keine Wissenschaftlichen erkenntnisse. Ich stehe solchen Wundermitteln auf jeden Fall ziemlich skeptisch gegenüber was aber auf keinen Fall heisen soll, dass sie nicht wirken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]() Zitat:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es bei einer Zugabe bei 5-10 sek. was bringen soll - besser würde doch eine Verdampfung mit kontinuierlichem Eintrag in das System sinnvoll sein ![]() Ich habe leider erst letzte Woche erfahren, daß bei meinen Ellis der lokale Umrüster wohl alle Fahrzeuge eines lokalen Sicherheitsdienstes (alles böse Ford Fiestas!!!) vor einem Jahr umgerüstet hat. Da werde ich wohl mal jemanden besuchen müssen und einen Blick in sein Dienstwägelchen werfen... Da ich selbst LPG fahre (itze schon über 20Tkm ohne Prob. und ohne FlashTube) und auch der nächste wieder so was bekommen soll, würde mich es echt mal interessieren, ob da was dran ist oder ein zusätzlicher Ölkühler besser ist... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.04.2007
|
![]()
Ich habe auch einen Cuore Chili, Baujahr 2006. Habe den Wagen im Januar mit 400km als Vorführwagen erworben und bin nun schon bei der 15.000-Inspektion.
Autogas würde sich von der Nutzung des Fahrzeugs her sicher lohnen. Der Daihatsu-Händler hat mir bei der Inspektion dazu wörtlich gesagt, das sei "absolut verboten", durch die Umrüstung würde ich jegliche Garantieansprüche verlieren. Im Übrigen könne nach Umrüstung der Motor Probleme machen, bei einem auf Autogas umgerüsteten Mazda habe er bereits einen nachfolgenden Motorschaden erlebt. Kennt hier irgend jemand eine Möglichkeit, einen Cuore nachträglich auf Autogas umzurüsten, ohne dadurch die Werksgarantie zu verlieren? Gibt es vielleich Daihatsu-Händler, die die Umrüstung in Absprache mit dem Hersteller vornehmen? Oder gibt es von den Umrüstern eventuell Garantieversprechen, die mit der Herstellergarantie vergleichbar sind? Viele Grüße und schon mal vielen Dank, tino255 |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
auf spritmonitor gibt es zwar auch einen cuore L251 fahrer, der hat auch schon 30.910 km mit seinem cuore runter, umgerüstet beim kauf, heißt techman ist auch glaub ich im forum hier, hab Ihn aber noch cniht dazu gefragt. Sollte das wohl mal nachholen (weiverpeilt kann man sein... ![]() EDIT - Entschuldigung. Sind die Pferde mit mir durchgegangen. Soll nicht wieder vorkommen. ![]() Geändert von onir (20.04.2007 um 19:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]() Zitat:
Desweiteren würde ich mal die Ausdrucksweise überarbeiten, denn wir sind nicht in einen BMW-Forum, wo jeder neidisch auf den anderen ist. Wir sind hier alle nette Mitglieder, mit uns kann man über alles reden. Ich will dich damit nicht beleidigen oder sonstiges, einfach immer sachlich bleiben, dann passt es.
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L501 Umrüstung zum E85 Brenner wie machen? | donut1988_123 | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 38 | 15.09.2012 14:49 |
Hilfe Euro 2 Umrüstung 1.6 Gti unmöglich? | detzar | Die Charade Serie | 6 | 20.03.2007 00:21 |
Copen mit Auto- oder Erdgas möglich?? | Jens87 | Die Copen Serie | 19 | 14.02.2006 07:05 |
Ersten Sirion 1,3 mit Gas umrüstung beim Dai -Händler | patric | Die Sirion Serie | 13 | 10.11.2005 09:05 |
Umrüstung auf Gas | Gran Mover | Die Gran Move Serie | 11 | 24.06.2005 21:53 |