![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
|
![]()
hi, ich hab gehört die ersten GTti´s hatten keinen kat und keinen LLK, ab wann ( bj) hatten die GTti´s kat und LLK
LLK= Lade Luft Kühler |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Ansbach
Alter: 52
Beiträge: 307
|
![]()
In Deutschland gab es den GTti, soweit ich weiß, nicht mit Kat. LLk hatten alle, ab Bj. 90 einen wassergekühlten Turbo.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
Themenstarter
|
![]()
is des ein großer aufwand nen GTti auf wasser gekühlten lader umzubauen???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Schönheide
Beiträge: 405
|
![]()
nee, lader wechseln, wasserrohr unterm lader wechseln, neue wasserleitung an turbo anbauen und leitung mit dem kühler verbinden.
beim kühler entweder einen neuen abgang anlöten oder gleich den kompletten kühler tauschen.
__________________
Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Ich würde mir eher einen kleinen Oelkühler einbauen
![]() LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
noch besser: beides! *gg*
der gtti hat in deutschland nie nen kat gehabt, bzw nie nen g-kat |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Deutschland ist anders
![]() In Österreich (und ich denke auch in der Schweiz) gab's nie einen GTti OHNE Kat. In Österreich besteht die Katalysatorpflicht für alle Neuwagen über 1500ccm seit dem 01.01.1987, und seit 01.01.1988 auch für alle übrigen neuen Kfz mit Benzinmotor. Fahrzeuge ohne Katalysator werden seit 1995 mit einer höheren Kfz-Steuer belegt. Geändert von Rainer (25.03.2007 um 08:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]() Zitat:
bis mitte 88 ca. hatten die GTt´s in Ö keinen KAT !!! georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
Themenstarter
|
![]()
wäre es also möglich vom ö gtti nen kat+ steuergerät zu nehmen, und somit eine feinstaub plakette zu bekommen?????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
|
![]()
Nein, wäre es nicht.
Der Tüv würde es nicht anerkennen und entsprechende Abgasgutachten gehen in 4 stellige Eurobeträge.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GTti muss zum TÜV und habe keinen KAT, brauche aber einen... verleiht jemand einen? | Turborädi | Die Charade Serie | 19 | 27.07.2009 01:08 |
L501 - Klöter- und Klopfgeräusche aus dem Kat ?! | Rafi-501-HH | Die Cuore Serie | 5 | 18.05.2008 13:21 |
HD-Motoren und deren Neigung dazu hinter dem KAT Risse zu bilden | Frog1971 | Allgemein | 29 | 14.05.2008 21:03 |
wie erkenn ich am ausgebauten KAT ob kaputt? | mihaelbencek | Die Charade Serie | 3 | 22.12.2006 15:41 |
Probleme mit Abgaswerten bei GTti mit Kat | 1991GTti | Die Charade Serie | 6 | 11.03.2006 17:09 |