![]() |
ab wann gab´s kat und LLK
hi, ich hab gehört die ersten GTti´s hatten keinen kat und keinen LLK, ab wann ( bj) hatten die GTti´s kat und LLK
LLK= Lade Luft Kühler |
In Deutschland gab es den GTti, soweit ich weiß, nicht mit Kat. LLk hatten alle, ab Bj. 90 einen wassergekühlten Turbo.
|
is des ein großer aufwand nen GTti auf wasser gekühlten lader umzubauen???
|
nee, lader wechseln, wasserrohr unterm lader wechseln, neue wasserleitung an turbo anbauen und leitung mit dem kühler verbinden.
beim kühler entweder einen neuen abgang anlöten oder gleich den kompletten kühler tauschen. |
Ich würde mir eher einen kleinen Oelkühler einbauen :-)
LG Mike |
noch besser: beides! *gg*
der gtti hat in deutschland nie nen kat gehabt, bzw nie nen g-kat |
Deutschland ist anders ;) *ggggg*
In Österreich (und ich denke auch in der Schweiz) gab's nie einen GTti OHNE Kat. In Österreich besteht die Katalysatorpflicht für alle Neuwagen über 1500ccm seit dem 01.01.1987, und seit 01.01.1988 auch für alle übrigen neuen Kfz mit Benzinmotor. Fahrzeuge ohne Katalysator werden seit 1995 mit einer höheren Kfz-Steuer belegt. |
Zitat:
bis mitte 88 ca. hatten die GTt´s in Ö keinen KAT !!! georg |
wäre es also möglich vom ö gtti nen kat+ steuergerät zu nehmen, und somit eine feinstaub plakette zu bekommen?????
|
Nein, wäre es nicht.
Der Tüv würde es nicht anerkennen und entsprechende Abgasgutachten gehen in 4 stellige Eurobeträge. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.