![]()  | 
	
| 
			
			 | 
		#31 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 06.02.2006 
				Ort: Ankum/Niedersachsen 
				Alter: 39 
				
					Beiträge: 395
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			aha nun ja muss ich mir noch überlegen
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#32 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 28.06.2006 
				
				
				
					Beiträge: 159
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			für mich leider zu weit weg, ich komm aus der nähe von stuttgart, da sind andere hersteller näher dran
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
	Meine Auto´s Applause Limited HiJet ( offentlich bald 4WD) BJ: 88 G11 TURBO  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#33 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 06.02.2006 
				Ort: Ankum/Niedersachsen 
				Alter: 39 
				
					Beiträge: 395
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			ja und ich komm in der nähe von osnabrück ach ja kennt jemand hier einen appi fahrer mit kennzeichen (vec)
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#34 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 28.06.2006 
				
				
				
					Beiträge: 159
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			wie VEC??? 
		
		
		
		
		
		
			sach ma des komplette kennzeichen??? 
				__________________ 
		
		
		
		
	Meine Auto´s Applause Limited HiJet ( offentlich bald 4WD) BJ: 88 G11 TURBO  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#35 | 
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 15.07.2004 
				Ort: Wuppertal 
				Alter: 46 
				
					Beiträge: 8.314
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Da ich bald einen 95er Applause Xi mit 105Ps mein eigen nenne: 
		
		
		
		
		
		
			1: Das Steuergerät des 1.3er G100 geht? Wie das? Immerhin ist das ne ziemlich alten Wischiwaschieinspritzung und ein 95er Applause in der Richtung bestimmt weiter? Und kann man umgekehrt das Steuergerät des 1.6ers im Charade nehmen? Dann könnte ich die tauschen, mein Vater hat als Arbeitswagen einen 91er G100... 2: Sooo, was glaubt ihr, was das 1.3er Steuerteil mit neuer Nocke und Fächerkrümmer an PS bringt? 3: Mit welchem Verbrauch ist zu rechnen? 
				__________________ 
		
		
		
		
	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#36 | 
| 
			
			 Admin 
			![]() Registriert seit: 08.02.2003 
				Ort: Lübeck 
				Alter: 54 
				
					Beiträge: 5.230
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Na denn schau dir mal nen G100 1.3 16V an. 
		
		
		
		
		
		
			Bis auf den geringeren Hubraum ist der Motor sonst Identisch. Mehr Leistung hast du durch das 1.3er Steuergerät natürlich nicht, sondern der Motor kann damit höher drehen. Jetzt aber in Verbindung mit den anderen Teilen macht sich die höhere Drehzahl bemerkbar. Zum Rest: Kein Plan. Da müssen diejenigen ran, die das schon gemacht haben. 
				__________________ 
		
		
		
		
	Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum ---------------------------------------------------------------------------  Verkauft: T25:    Verkauft: G10:   Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#37 | 
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 15.07.2004 
				Ort: Wuppertal 
				Alter: 46 
				
					Beiträge: 8.314
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Was heißt höher drehen? Klar regelt der 1.6er bei 6500 ab und der 1.3er dreht bis 7000. 
		
		
		
		
		
		
			ABER: Ist der 1.6er so Drehzahlfest wie der 1.3er? Desweiteren: 16 Ventile und nur eine Nocke? 
				__________________ 
		
		
		
		
	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#38 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 10.04.2006 
				Ort: Freising 
				Alter: 39 
				
					Beiträge: 3.729
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Worin unterscheiden sich denn die Motoren, Bohrung oder Hub ? 
		
		
		
		
		
		
			Hochdrehzahlmotoren sind doch normalerweise kurzhubig ausgelegt und deshalb drehzahlfester. 
				__________________ 
		
		
		
		
	 ____________-> Das ist mein Auto <-2005____________2006____________2007____________2008  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#39 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 28.06.2006 
				
				
				
					Beiträge: 159
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			meises wissens hub ( andere kw) allerdings sind die 1,3er kolben höher um dadurch den verdichtungsverlust auszugleichen, stimmt???
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
	Meine Auto´s Applause Limited HiJet ( offentlich bald 4WD) BJ: 88 G11 TURBO  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#40 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 06.02.2006 
				Ort: Ankum/Niedersachsen 
				Alter: 39 
				
					Beiträge: 395
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Also vec steht für Landkreis Vechta in Niedersachsen und das autosteht in Steinfeld in der nähe von Diepholz
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
		
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| A1 Appi springt nicht an! | Reisschüsselfan | Die Applause Serie | 19 | 13.07.2010 15:35 | 
| Tuning Summer Camp 2009 | Julia86 | Allgemeine (offizielle) Treffen | 2 | 21.07.2009 09:19 | 
| Tips fürs Tuning am Sirion | m.-kl.japaner | Die Sirion Serie | 16 | 30.04.2009 13:16 | 
| Appi mit Knalleffekt! | joha | Die Applause Serie | 8 | 04.07.2008 13:40 | 
| mehrere Allgemeine fragen zum appi | Dairyder | Die Applause Serie | 4 | 30.04.2005 14:55 |