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Appi TUNING!!! HAB INFO`S MIT PREISSEN
Daihatsu 1.6 16V alle z.b. Apllause
original modifiziert Hubraum 1590 cm³ 1590 cm³ Leistung 77 kW/ 105 PS bei 6000 U/min. 87 kW/ 118 PS bei 6100 U/min. Drehmoment +15 Nm Höchstgeschwindigkeit +6 km/h Kraftübertragung 5-Gang-Getriebe oder Automatik, Frontantrieb 5-Gang-Getriebe oder Automatik, Frontantrieb Preis 399.00 € incl. Montage und MwSt, 5 Jahre Garantie auf Software und Steuergerätbausteine B&S Motor und Chiptuning Berliner Straße 4 36166 Haunetal/Neukirchen Tel: 06673 919430 Fax: 06673 919431 Mail: bs@motor-chiptuning.de part of www.motor-chiptuning.de Sehr geehrter Herr , hier sehen Sie ein paar Daten und Preise für Ihren Applause 1.6 Bj1990. - Chiptuning sehen Sie oben im Datenblatt ( incl. Montage + Garantie ) - Sportzündkerzen 4polig, 2-3PS a 7.99 Euro. - Sportluftfilter K+ N 33-2533, 2 PS 56 Euro. - Decarbonfilterkit 3-4PS, 249 Euro. - Sportkat ( Metalkat ) 5-6 PS, a 359 Euro. - Nockenwellen umschleifen 10-11 PS, 399 Euro. - Zylinderkopfbearbeitung Einlaß + Auslaßkanäle 9- 10PS, 499 Euro. - Prüfstandmessung vorher + hinterher 50 Euro. - Edelstahlsportauspuff ab Kat 3-4 PS, ab 599 Euro. - Sie können zu uns kommen, oder das Steuerteil zu uns senden! - Vom 01.12.2006 bis 31.01.2007 geben wir einen Weihnachts und Neujahrrabatt -20 % auf! - Chiptuning - 20%! - Nockenwellen - 20%! - Sportkats - 20%! - K+N Sportluftfilter - 20%! - Apex Federsätze und Fahrwerke - 20%! - Konistößdämpfersätze - 20 %! - Sportzündkerzen - 20%! - CDA Sportfilerkits -20 %! - Mit freundlichen Grüßen PS. Sonstiges Zubehör, info in unserem Hause. |
Wat machst du da fürn Kram ???????
Nocke, Fächerkrümer, KAT vom G200 GTI nehmen ECU vom 1300er nehmen Und gut ist. Den Kram den du da hast ist extrem viel Voodoo dabei. Solltest mal den Beitrag hier irgendwo im Forum zwecks Motor-Tuning spez. an Saugern lesen. |
hehehe, das steuergerät vom 1300er bringt 100 pro net soviel dampf wie des teil,
ich bin nur am chip, K&N filter, kerzen und der edelstahl anlage interessiert wobei letzteres warscheinlich an der kohle scheitert, nocke+krümmer wird vom GTI verbaut ( kat leer, mach meine AU selber*grins*) ich sag nur was es gibt, weil sonst im forum jeder nur die antwort bekommt nocke,fächer GTI, steuergerät 1,3I, weiss jemand wo man ein fahrwerk herbekommt,???? |
Chiptuning ist bei Saugmotoren eigentlich nicht sinnvoll. Die Leistungsausbeute liegt irgendwo zwischen 1-2PS...und dafür meist 200euro und mehr zahlen. Ich habe ja nun schon viele "gechippte" Autos gefahren. Polo 55ps, golf 90ps, golf gti 150ps, nirgendwo hat man ein unterschied bemerkt. Nur bei TDi´s oder Turbobenzinern geht da was.
also von daher kannste Chiptuning vergessen. @ Frog, bist du Dir sicher das die Nockenwellen vom Gti anders sind als die vom Appi? Ich glaubs bald nichtmehr...da müßte man ja wenigstens 107-108ps haben.... japanturbo war ja und hatte 104.xxps soweit ich weiß.... krümmer ist klar und kat weiß ich nicht....glaube aber auch nicht,das sich da viel tut??? |
nocken welle ist 100% ne andere
G201 13501-87108-000 A101 13501-87107-000 |
Das der GTI die gleiche Leistung hat wie ein Serienappimotor liegt an der Einspritzanlage. Laut meiner Werkstatt ist die EFI vom GTi mehr auf Umwelt ausgelegt, daher auch weniger Motorleistung. Dank der Nockenwelle, Fächerkrümmer und dickerere Abgasanlage relativiert sich die sache wieder.
Die letzte Applausserie hatte ja auch nur noch 99PS (auch hier eine andere EFI als der Ur-Applaus). Wenn man nun eine komplette Appi-EFI verbauen würde, hätte man so um die 115PS. ABER der Umbau ist nicht so ohne weiteres machbar... Das Problem heisst Wegfahrsperre. Teile hiervon sitzten in der EFI, da der Applaus das System nie gehabt hat ist der àrger also vorprogrammiert. Einzige Lösung: Kabelbaum anpassen und die komplette ECU vom Applaus verbauen. Was mir an Tuningmöglichkeit noch einfällt, was in desem Topic nicht steht: Verdichtung erhöhen - bringt auch ne Menge. An der Schraube wurde ja auch beim Detomaso GTi gedreht. In der Praxis: Kopf und Block kräftig planen und gut ist. Mit den Zündkerzen wäre ich etwas vorsichtig. Einige Daihatsumotoren mögen da keine Spielereien! viele Grüsse Rene PS.: Aus eigener Erfahrung: der K&N Tauschfilter bringt NICHTS, noch nicht mal mehr klang. Einzig finanziell macht er sich auf Dauer bezahlt. Das Angebot mit der Nockenwelle werde ich mal überschlafen, die fehlt noch in meinem Grany. PS2.: Pauschal kann man nicht sagen, dass Chiptuning nichts bei Saugern bringt. Im groben stimmt die Aussage, aber es gibt Ausnahmen. Dem Type-R Motor von Honda lassen sich z.B. via Chip bis zu 20PS mehr entlocken. Auch diverse Fordmotoren kann man elektronisch etwas Beine machen. |
laut B&S soll der chip beim appi 13ps also 10kw mehr bringen, des saugen die sich net aus den fingern vorallem weil die dir ja anbieten ein vorher-nachher vergleich auf´m prüfstand anbieten!!!!!
ich denk des macht keiner, wenn er net sicher ist das sein chip was bringt!!!! ich würde folgendes machen: ori GTI Krümmer ( kat leer) Nocke GTI Chip, edelstahl auspuffanlage ab kat die sport kerzen und nen filter eventuell |
du wirst vielleicht 13ps mit all dem kram da erreichen...also chip,kat,nocke etc.
EDIT: Außerdem sieht mir der Shop nach nem abklatschshop aus, da ist haufend dbilas kram zu verkauf, genauso das Nockenwellenumschleifen macht der...kannste gleich bei dem vorbei schauen, www.dbilas-dynamic.de/ die sind da auch sehr nett und hilfsbereit... habe ich jetzt schonmal sonen shop gesehen, der aus anderen shops zeug anbietet... *g da kostet das umschleifen 207euro.... na da werde ich glei ma fragen was wie wo wann :-) |
http://www.blackpriest.de/chipdatenb...ahrzeugID=1487
des is der linke zum appi chip, wisst ihr noch gute shop´s wo sowas anbieten??? |
ja, aber ni für daihatsu :)
ps: auch wenn du mir die Seite zeigst, glaube ich nicht dran. |
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