|  | 
|  14.11.2006, 22:19 | #21 | 
| Benutzer  Registriert seit: 23.01.2006 Ort: Domat/Ems Schweiz 
					Beiträge: 184
				 |   
			
			Ja das werd ich für dich machen. ;-D | 
|   |   | 
|  20.11.2006, 23:28 | #22 | 
| Benutzer  Registriert seit: 23.01.2006 Ort: Domat/Ems Schweiz 
					Beiträge: 184
				 |   
			
			Also, hab nun die Rechnung gekriegt. Umrechnen müsst ihr halt kurz selber...:-D Arbeit Endrohr ersetzen 65.- SFr Endrohr 119.- SFr Dichtung 7.30 SFr Schweiss-und Kleinmaterial 8.50 SFr Alles zusammen inkl. MWST 215.- SFr. Jo geht noch... | 
|   |   | 
|  21.11.2006, 09:13 | #23 | 
| Vielposter  Registriert seit: 22.10.2005 Ort: 42499 Hückeswagen Alter: 43 
					Beiträge: 1.946
				 |   
			
			Also haben Sie ihn nicht ersetzt sondern geflickt, ich hoffe Sie haben dann auch an der Stelle einen zusätzlichen Halter angeschweißt, sonst reißt der Mist genau da wieder ab, ist nämlich eine Fehlkonstruktion. Wie ist der Umrechnungskurs Franken in €? Jan 
				__________________ Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). | 
|   |   | 
|  21.11.2006, 21:46 | #24 | 
| Benutzer  Registriert seit: 23.01.2006 Ort: Domat/Ems Schweiz 
					Beiträge: 184
				 |   
			
			Also, sie haben das Endrohr ersetzt, dann zusätzlich eine Fixierung montiert. Umgerechnet wärens so um die 134.91 Euro.
		 | 
|   |   | 
|  21.11.2006, 23:23 | #25 | 
| Benutzer  Registriert seit: 06.01.2005 Alter: 45 
					Beiträge: 439
				 |   
			
			bei meinem ürf sieht das endrohr wo es am endschalldämpfer dran ist auch sehr ungesund aus. wieso ist das da eigentlich drangeschraubt? auf der anderen seite ist das rohr drangeschweißt.
		 | 
|   |   | 
|  11.08.2008, 12:28 | #26 | 
| Vielposter  Registriert seit: 01.05.2004 Ort: Vienenburg/Harz Alter: 40 
					Beiträge: 1.644
				 |   
			
			Um diesen Thread mal weiterzufüheren..... ....,mein Endrohr ist nun auch abgefallen. Das Endrohr ist komplett um den Endtopf weggerostet.  Nach 47.000km und rund 4 Jahren ist das nicht allzu langlebig! Zum Glück habe ich einen kompletten Auspuff von Jan´s verünglückten Sirion bekommen. Fahre nachher in die Werkstatt und lasse das Endrohr montieren. Die Muttern lassen sich nämlich einfach nicht lösen.   | 
|   |   | 
|  11.08.2008, 13:29 | #27 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Ja das stimmt, die Muttern des Endrohres rosten fest, hier kann man sich nur mit "anheizen" mit einem Bunsenbrenner (=Lötlampe) weiterhelfen und die versuchen heiß runter zu schrauben, aber auch da reissen diese dinger gerne mal ab. Ist beim YRV übrigens genau das gleiche wie beim L701 bis auf das der L7 Auspuff VORHER ein bisschen anders geformt ist sind sich diese beides system sehr sehr ähnlich.... | 
|   | 
|  11.08.2008, 14:07 | #28 | 
| Vielposter  Registriert seit: 22.10.2005 Ort: 42499 Hückeswagen Alter: 43 
					Beiträge: 1.946
				 |   
			
			Tja freu dich das du Ersatz hast :). Jan 
				__________________ Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). | 
|   |   | 
|  11.08.2008, 17:29 | #29 | 
| Benutzer  Registriert seit: 27.04.2008 Ort: München Alter: 35 
					Beiträge: 330
				 |   
			
			Diese Haltbarkeit ist allerdings ärmlich!   Sind alle Auspüffe von Dai so kurzlebig? Hoffe doch, dass der meines Sirions etwas länger halten wird... Frag mich echt ernsthaft warum Dai-Auspüffe oftmals so kurzlebig sind, der Erfahrung bei uns im Bekanntenkreis nach sind bei anderen Autos (Nissan, Mazda, Audi, Renault, Fiat etc.) Laufleistungen zwischen 150.000-200.000 km mit dem Originalauspuff alles aber kein Einzelfall... einfach nur anderes, preisgünstigeres Material oder Designsache? Und wie schon von einem meiner Vorredner erwähnt sind die Teile ja nicht mal soo billig im Vergleich... *net versteh* 
				__________________ Mfg Matt Ehemals: '08 Sirion M300 Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D | 
|   |   | 
|  11.08.2008, 17:59 | #30 | 
| Vielposter  Registriert seit: 01.05.2004 Ort: Vienenburg/Harz Alter: 40 
					Beiträge: 1.644
				 |   
			
			Die Montage hat mich rund 45Euro gekostet. Natürlich, was auch sonst, musste auch noch so ein Bolzen abreissen. Hatte auch nur das Endstück mit und die Werkstatt mußte sich was einfallen lassen. Erste Möglichkeit war anschweißen. Meine Antworte lautete gleich "Nein". Zweite Möglichkeit war, Innengewinde schneiden. War die beste Lösung, wenn auch aufwendiger.  Anschweißen brachte mir nichts, da das Endstück recht neu ist und der Rest 47.000km alt. Wenn der vordere Teile noch weggammelt, kann ich das Endstück auch wegschmeissen. Eine Frage an Jan: Wo sitzt die Lambdasonde beim Sirion? Auch im Auspuffrohr hinter der Krümmung? Hoffe doch. Ansonsten kann ich den Rest des vorderen Teils des Auspuff´s von dir nicht nutzen. Beim YRV sitzt die Sonde hinter der Krümmung im Auspuff. | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Bosal Auspuff: Feder an Halter? | Mailjule | Die YRV Serie | 0 | 21.09.2011 22:28 | 
| G100 u. G200 Auspuff baugleich? | Nexuid | Die Charade Serie | 4 | 23.06.2009 21:32 | 
| Auspuff | Hawkeye | Die YRV Serie | 7 | 22.06.2008 22:55 | 
| L251: Auspuff abgefallen - Hilfe | Cali | Die Cuore Serie | 15 | 13.04.2008 21:21 | 
| Auspuff gewechselt, wieder laut | Ping | Die YRV Serie | 3 | 17.03.2008 22:06 |