Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2006, 04:01   #11
telecover
Benutzer
 
Benutzerbild von telecover
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 47
Beiträge: 439
Standard

Wäre interessant ihn neben einen klassischen move zu sehen, mir kommt er doch erheblich niedriger vor.
Ist das überhaupt noch eine Move rein von den Proportionen her?
__________________
telecover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 08:02   #12
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.946
Standard

Buhu, ist das gemein bei mir funzt der Link nicht, auf keinem meiner drei PC´s. Auch sehen will, wer kann mir helfen? Ich sehe nur Schriftzeichen :(
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 11:12   #13
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

tut es der link so Jan.

http://response.jp/issue/2006/0929/a...ges/124361.jpg

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 13:16   #14
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

ääh *kotzsmilie vermiss* das ist kein Move mehr, dann lieber so wie er vorher war....
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 16:15   #15
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Eiin bisschen wie eine kleine A-Klasse. Müsste man in Echt sehen, um beurteilen zu können, wie er wirkt.

Schade finde ich, dass Daihatsu keine Autos mehr, wie den Charade, herausbringt. Das sind doch, ausser dem Copen, alles so aufgeblasene Autos. Raumausnutzung gut und schön, aber für die Kurvenlage ist das doch nicht gerade förderlich.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 18:26   #16
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.946
Standard

Danke Manu, nun weiß ich auch wovon ihr redet. Sieht aber wirklich wie ne a-Klasse aus --> bäh.
JAn
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 20:03   #17
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 58
Beiträge: 2.202
Standard

Sieht aus wie ein in die Breite, Höhe und Länge gezogener L251; da hätt ich schon ein bisserl mehr Einfallsreichtum erwartet.

Mein Ding wärs nicht, müsste man aber mal im Original sehen.
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 22:03   #18
straubi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 439
Standard

irgendwann gucken bei daihatsu die räder vorn und hinten raus :).

ansonten: von der seite schick, von vorn eher naja
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 12:50   #19
Val Brown
Benutzer
 
Benutzerbild von Val Brown
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Budapest, Ungarn
Alter: 43
Beiträge: 107
Themenstarter
Standard

Also die Eckdaten: Lange 3395 mm (wie zuvor), Breite 1475 mm (wie zuvor), Höhe 1630 mm (wie zuvor :)), Radstand 2490 mm !! (+10 cm!!), Interiorlange 2110 mm (Sirion 1890 mm). Wahlweise mit 58 und 64 PS (wie zuvor...), auch mit CVT-Getriebe (und auch Schaltgetriebe). Die Basispreise soll bei rund 920-950t Yen liegen (jetzt ist sie rund 880t Yen).
__________________
DAIHATSU - Maximum dream on the minimum body.
Val Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 15:35   #20
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.717
Standard

Mir gefällt der neue Move. Die Raumausnutzung kommt wohl irgendwann an ihre Grenzen, doch dieser Bauweise gehört meiner Meinung nach die Zukunft (und nicht immer länger und breiter wie bei den Europäern). Die Motoren haben sich wohl bewährt (sind inzwischen wohl auch so ziemlich am Limit, bei den Regelungen in Japan bleibt kaum Platz für Neuentwicklungen wie bei VW (Downsizing) oder BMW (zusätzlicher Turbo) und jedes Jahr ein neues Modell wie in der Formel 1 ist nur rausgeschmissenes Geld), mit einem besseren cw-Wert und neuen Getrieben lässt sich ja auch Benzin sparen.
Ich kann kaum Ähnlichkeiten zur A-Klasse oder zum Cuore feststellen, eher zum Sonica.
Auf jeden Fall ist dieser Move wohl ein würdiger Nachfolger für das alte Modell.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drosselklappe def.? Move Automatik L901 amonika Die Move Serie 6 03.02.2012 23:34
Alles rund um den Gran Move 62/1 Die Gran Move Serie 22 11.03.2009 00:07
Daihatsu Japan macht eine Rückrufaktion bei 2002-2003er Move MrHijet Die Move Serie 0 11.06.2005 14:02
Neuer MOVE in Japan Mannheimer Die Move Serie 6 06.09.2004 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS