![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 26
|
![]()
Hallo !
Meines Wissens nach gibt es nur 2 Motoren welche bei einem Zahnriemenriss keinen Schaden davon tragen, nämlich der alte 1,6L mit 75 PS von Opel und der 1,0L 3 Zyl. mit hydr. Ventilspielausgleich (nicht der ältere mit Kipphebel) vom Suziki Swift. Bei allen anderen dürfte dann (muß aber nicht unbedingt) mit größeren Schäden, im Falle eines Zahnriemenrisses, zu rechnen sein. Grüße aus Gelsenkirchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
|
![]()
Einige Mazdamotoren sind ebenfalls Freiläufer .
Leider kenne ich die genauen Bezeichnungen nicht, zum Einsatz kamen die aber in vielen Fahrzeugen, wie Mazda 626, Mazda MX6 oder Ford Probe (in 3, bzw 4 verschiedenen Motorisierungen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
|
![]() Zitat:
Der 1.6er aus dem Passat (83er)-> Ist auch ein Freiläufer Und btt. Der Motor aus dem 701 ist auch ein Freiläufer. Das ist Fakt Was meint ihr wieviel Fahrzeuge sonst schon verregt wären, weil die VVT den Geist aufgegeben haben.
__________________
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 26
|
![]()
Dann gibt es doch eine ganze Menge solcher Motoren, das hätte ich nicht vermutet.
@Frog1971 Was ist VVT ? Die Nockenwellenverstellung beim Daihatsu ? Ist diese Nockenwellenverstellung beim Cuore eigentlich störanfällig, oder verrichtet sie ihre Aufgabe unauffällig und zuverlässig ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
|
![]()
Stimmt, ist die variable Nockenwellenverstellung.
Ist im Prinzip wohl zuverlässig wie der Rest des Autos, allerdings gibt es hier und da mal Berichte über Schäden. Der L7 ein Freiläufer? Ist ja genial, wie sieht es mit dem L251 aus? edit: Mir fällt gerade ein, das es den L701 auch ohne VVT gibt! Ist das auch ein Freiläufer? Geändert von Q_Big (04.09.2006 um 19:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zahnriemen gerissen, was nun? | G11Fan | Die Charade Serie | 3 | 16.08.2012 09:34 |
Zahnriemen gerissen L201 | MK-CuoreL201 | Die Cuore Serie | 1 | 10.04.2011 16:36 |
5w50 öl beim Appi Schlimm? | Redracer | Die Applause Serie | 12 | 11.09.2009 13:56 |
Kupplungsseil gerissen | bigmcmurph | Die Cuore Serie | 7 | 18.04.2007 21:33 |
Zahnriemen gerissen grummel | Kisti | Die Cuore Serie | 26 | 27.11.2006 19:37 |