Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2006, 21:54   #31
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Das liegt aber vorallem daran, dass das Nachrüsten so unverschämt teuer ist.

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 22:26   #32
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
Das liegt aber vorallem daran, dass das Nachrüsten so unverschämt teuer ist.

MAnu
und, dass für 90 % der Cuore-Fahrer/innen das überhaupt nicht zur Debatte steht, da diese sowieso mit 145er oder 155er 13-Zöllern umherfahren und Autofahren eher als notwendiges Übel ansehen, als als Vergnügen und demnach auch nie einen Stabilisator oder ähnliches brauchen.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 22:38   #33
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
Standard

Ich hab ja jetzt Eibach-Federn und 15" Räder, aber keinen Stabi.
In engen Kurven hab ich manchmal noch Traktionsprobleme.
Würde der Stabi hier Abhilfe schaffen ?
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 22:56   #34
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

der Stabi fürn L251 kommt an die Hinterachse, das Gesamte Fahrzeug soll sichj dadurch weniger neigen, das bedeutet auch die Kurveninneren Räder haben mehr Haftung. Ich weiß ja net wo du Traktionsprobs hast.

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 08:38   #35
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 45
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
der Stabi des L251 kommt unter die Vorderachse und nicht unter die Hinterachse.
Es gibt zwar auch von D-Sport noch andere Kombinationen für vorne, hinten und Seiten glaub ich, aber der normale Stabi von Dai kommt definitiv vorne drunter.

Dadurch wird die Karosserie strammer gehalten und "schaukelt" in engeren Kurven gar nicht. Der Unterschied ist auch bei der Tieferlegung deutlich spürbar.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 11:52   #36
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Mag ja sein, dass der durchschnittliche Cuore Fahrer den Stabi nicht vermisst, aber alle anderen Autos, die ich kenne, haben ihn serienmäßig drin. Ich hätte nie vermutet, dass der L251 keinen drinnen hat.

Kann ja auch sein, dass auch der normale Fahrer mal eine Kurve unterschätzt, oder einem plötzlich auftretenden Hindernis ausweichen muss. Solche sicherheitsrelevanten Teile gehören einfach in ein Auto des 21. Jahrhunderts. Wird ja auch einen Grund geben, warum Daihatsu das beim Facelift eingebaut hat. Zum Spass haben sie das sicher nicht gemacht.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 18:29   #37
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
Standard

Die Kurvenneigung hat sich allein durch die Eibach-Federn schon extrem verringert. Dass der Stabi noch mal so viel bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Das Fahrwerk ist bei mir auch noch komfortabel, auch wenn ich fast am Limit in Kurven über Bodenwellen fahre.
Der Stabi verhärtet doch das Fahrwerk noch weiter, durch die kürzeren Federn hat er eine höhere Vorspannung - oder etwa nicht ?
Muss ein nachgerüsteter original Daihatsu Stabi eigentlich eingetragen werden ?
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 19:25   #38
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 45
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo.
Nein der Stabi verhärtet das Fahrwerk nicht, das bleibt davon unberührt, da auch der Federweg ja in dem Fall nicht verändert wird und die Federung genau die gleiche ist wie vorher.
Es wird lediglich die Karossere stabilisiert, dass diese steifer ist und sich in Kurven nicht so stark mitbewegt.
Ein Stabi muss nicht extra eingetragen werden.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 21:06   #39
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Hmm ich dachte immer der L251 Stabi kommt nach hinten, naja hab ich mich geirrt.....

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 21:12   #40
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
Standard

Für mich bedeutet Veringerung der Seitenneigung einen kürzeren Federweg, irgendwas muss sich dann doch ändern.
Oder ist es so: Das Fahrzeug wird "stabilisiert", die Seitenneigung verringert sich und der Komfort ist nicht beeinträchtigt, sondern legt eher zu, da mehr Reserven übrig sind und die Federn nicht so stark verhärten ?
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? nixgegendenise Die Cuore Serie 6 21.04.2014 09:09
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
Eure Meinung ist gefragt L251 lodl82 Die Cuore Serie 25 15.01.2011 21:55
Fahrwerkunterschiede L251 Original zu Tieferlegung etc. mike.hodel Die Cuore Serie 14 13.11.2006 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS