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| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
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|  22.06.2006, 01:39 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.02.2004 Ort: München Alter: 38 
					Beiträge: 405
				 |  Achsmanschettenwechsel beim G100 
			
			Wie ich vor ein paar Tagen festgestellt hab sind bei mir an der Vorderachse die Achsmanschetten zum Tausch fällig. Meine Frage ist jetzt, ob ich für den Wechsel irgendwelches spezielles Werkzeug brauch und welches Fett ich am besten als neue Füllung verwende (hatte an Graphitfett oder Kugellagerabschmierfett gedacht  : ). Wenn es sonst noch Tipps gibt bin ich natürlich auch dankbar  Gruß Martin 
				__________________ Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte. | 
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|  22.06.2006, 08:37 | #2 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   
			
			Richtiges Fett ist neomal bei der Manschette dabei! gibr lieber mehr Euros aus und nimm eine originale und keine Nachbaumanschette> die bereiten nur Kopfschmerzen. Falls du die Antriebswelle ganz ausbaust benötigst du auch Getriebeöl (wennn dann gleich syntehtisches 75W90, schaltet auch gleich besser normal) Und einen neuen Splinten für die Mutter der Antriebswele brauchst auch. Spezailwerkzeug brauchst keines nur Wagenheber, Knarre, Montiereisen oder Stange,.... georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
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|  22.06.2006, 16:40 | #3 | |
| Benutzer  Registriert seit: 22.02.2004 Ort: München Alter: 38 
					Beiträge: 405
				Themenstarter |   Zitat: 
   
				__________________ Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte. | |
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|  22.06.2006, 17:21 | #4 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   
			
			Ich kenn di vom HUsch nicht.. Hab aber schon viel probiert von gar nicht passen bis nach einem Jahr wieder hn war da alles dabei. ICH nehm nur orig. Manschetten, georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
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|  09.11.2006, 21:07 | #5 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 27.08.2006 
					Beiträge: 4
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			Also ich hab das Ding hier probiert (am G100 mit CB23 Motor) Manschette von QH zum Kleben, war relativ einfach zu montieren und passt für viele Fahrzeuge. Bestellbezeichnung QJB6000D komplett mit Fett und Kleber. Mal sehen wie lange die Manschette hält. Wenn nicht dann teil ich euch das mit! Geändert von pedro1 (09.11.2006 um 21:10 Uhr) | 
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|  09.11.2006, 21:18 | #6 | 
| Ehrenuser † 05.11.2007  Registriert seit: 15.06.2003 Ort: Im Himmel 
					Beiträge: 1.057
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			Habe auch schon schlechte Erfahrungen mit diesen Klebe-Manschetten gemacht, auch wenn sie im ersten Moment sehr viel Arbeit einsparen (zumindest dem Anschein nach...) Wenn Du sowieso mal Getriebeöl wechseln musst (ist ja alle 40.000km so weit), dann würde ich wie Georg auch immer auf die Originalteile setzen und alles selbst wechseln. (Große Achsmutter schon bei stehendem Fahrzeug anlösen, weils später wenn Wagen hoch und Rad ab sehr schwer wird.) Wenn Du erstmal eine Zeit Ruhe haben willst und wenig Geld investieren willst, dann frag doch mal bei Premio/Pitstop/ATU nach, die haben manchmal auch schon sehr ! günstige Angebote zum Manschettenwechsel. Sind zwar auch nur Nachbauteile, aber so günstig, dass man sie für den Preis auch locker ein zweites Mal tauschen lassen kann auf die Zeit gesehen... David | 
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|  09.11.2006, 22:05 | #7 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.02.2004 Ort: München Alter: 38 
					Beiträge: 405
				Themenstarter |   
			
			Also ich hab mir damals die Manschetten von Nipparts bei husch bestellt und in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Hab auch gleichzeitig noch die Spur an der Vorderachse vermessen und einstellen lassen. Hat mich zusammen 60€ gekostet. Wie der einzelne Preis nur fürs Wechseln war, kann ich leider nicht sagen. Bisher sehen die Manschetten auch noch aus wie neu(nur etwas schmutziger...) Kosten glaub ich 12€/Stck.
		 
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|  09.11.2006, 22:28 | #8 | 
| Ehrenuser † 05.11.2007  Registriert seit: 15.06.2003 Ort: Im Himmel 
					Beiträge: 1.057
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			Hab jetzt erst das Datum gesehen, der ganze thread war ja schon was älter :)
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|  10.11.2006, 02:06 | #9 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
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			Nipparts ist qualitativ hochwertig! Meiner Meinung nach zumindest beim Cuore L201 der Erstteilelieferant. Auf jeden Fall ist die Qualität bei Nipparts die beste der Nachbauhersteller und passt wie das Orginal!
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|  10.11.2006, 17:23 | #10 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 27.08.2006 
					Beiträge: 4
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			Nun der Thread ist zwar älter, aber wenn mal jemand sucht kann er diesen Bericht sofort finden. Die Passform der Manschette ist sehr gut. Die Klebestelle könnte ein Problem werden. Der Klebstoff klebt aber erst einmal sehr gut. Das Fahrzeug ist ja von 1991, da wird es sowieso nicht mehr lange zu gebrauchen sein, da langsam alle Gummiteile und Dichtungen altersschwach sind.... Rückblickend muss aber gesagt werden das die Verarbeitungsqualität des Daihatsu sehr gut ist. Der fährt noch mit dem 1. Unterbrecherkontakt! und alles was bei Ford Fiesta und Co. ausgetauscht werden musste war beim Charade noch nie kaputt. MfG | 
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