Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2006, 22:08   #21
Cuore_Racer!!
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Cuore_Racer!!

Standard

Hi wirklich sehr gute frage!!

also ich bin von meinem händler (daihatsu neckarzimmern) nicht besonders zufrieden!!!
er ist vielleicht ein guter mensch aber vom service und hilfe eine katastrophe.
seine preise sind extrem teuer im bereich werkstatt und wenn ich immer eine frage habe, haben die keine lust nach zu schauen bzw. darauf hin zu antworten, die wimmeln einen immer voll ab.

seitdem lass ich alles bei der der firma gross servicepoint (tuningfirma) in diedesheim alles machen, die beraten bis zum abwinken tun alles dafür dass der kunde sehr zufrieden ist und die preise sind 1A. kann ich einfach nur empfehlen!!
allein inspektion kostet mich nur die hälfte gegenüber der daihatsu vertragswerkstatt.
Cuore_Racer!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 14:58   #22
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Offenbar gibt es nur extrem zufrieden, oder total unzufrieden. Wird sicher auch daran liegen, ob der Händler/Werkstätte hauptsächlich Daihatsu hat, oder Daihatsu nur so nebenbei und nicht mal gerne verkauft oder wartet.

Da finde ich Daihatsu schon in der Pflicht, denn das Verhalten der Werkstätte geht natürlich zu Lasten des Herstellers. Honda hat in den 90er Jahren rigoros durchgegriffen und allen Händlern den Vertrag gekündigt, die nicht entsprechend engagiert waren. Man kann natürlich streiten, ob das der richtige Weg ist, denn danach gab es zb nur noch eine Honda fachwerkstätte in Wien, aber etwas Druck muss von Seiten des Herstellers schon möglich sein.

Ich hatte auch den Eindruck, dass sich die paar übrigen engagierten Händler von Dai nicht genügend unterstützt fühlen, zumindest die in Wien und Umgebung. Ich habe einige Klagen wegen Ersatzteillieferungen (kommen alle aus D) und Garantieabwicklung (dürfte immenser Schreibkram sein) gehört. Da kann Dai sehr wohl was machen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 15:24   #23
Sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sven

Standard

Bin von meiner Werkstatt und Händler auch zufrieden. Daihatsu Schuldt in Fuhlenrühe (bei Bad Bramstedt in etwa) bekommt man immer nen Kaffe, die Gelegenheit, ein paar freundliche Worte zu wechseln und auf Fragen zur Reparatur oder technischen Seite wird einem immer kompetent und ausführlich geantwortet. Dort gibt es nicht nur Daihatsu, sondern auch Isuzu, Subaru, Lada. Sehr guter Laden eben

Leider hat Flensburg keine Daih-Vertetung, der nächste ist erst in Kiel, da lohnt es sich für mich sowieso eher, zum "Stamm-Händler" zu fahren.

Gruß,
Sven
Alt 02.06.2006, 22:57   #24
Cuore_Racer!!
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Cuore_Racer!!

Standard

da kann ich nur zustimmen man ist entweder zufrieden oder nicht!!!

in meinem fall, leider nicht. aber wie gesagt mein jetztiger berater ist 1A.
Cuore_Racer!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 18:42   #25
145db
Benutzer

Benutzerbild von 145db

Standard

Ich muss mich dann hier wohl nach der MeisterPetzschen Klassifizierung zu "extrem zufrieden" zuordnen. Ich hab meinen Dai bei Kiessetz und Schmidt in Wiesbaden gekauft. Kaffee ist dort übrigens auch Standard ;-)
Man darf auch in der Werkstatt dumme Fragen stellen und bekommt die sogar noch freundlich und verständlich beantwortet.
Ich hatte bis jetzt eine Garantie-Reparatur, die problemlos und schnell ablief und eine Inspektion (dito). Kleinigkeiten (beim Basteln ne Schraube oder nen Plastik-Clip verloren...) werden ohne großes Gedöns auf Kulanz gemacht.
Über die Qualität kann ich jetzt noch keine Angaben machen... frag in 5-10 Jahren noch mal ;-)

Der Verkaufsraum ist im Vergleich zu den anderen Autohäusern hier in der Umgebung sehr klein... aber was will ich denn mit einem Verkaufsraum? Probefahren kann ich eh nicht in der Halle...

Um den Kreis (in Richtung meines ersten Satzes) zu schließen: Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden.

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 15:13   #26
Meehster
Benutzer

Benutzerbild von Meehster

Standard

Hallöchen!

Ich kenne zwei Werkstätten, die Eine, "Piwellek" hier in Delmenhorst, da ist man gern gesehen, wenn man etwas Teureres kaufen will. Aber wehe, man läßt dort sein Auto reparieren. Ich hatte einmal meinen Charade dort, nachdem jemand die Scheibe eingeschlagen hatte. Als ich den Wagen abholen wollte, sollte ich einen leeren Zettel unterschreiben und gepfusch haben sie auch noch. Erst nach Drohung mit meinem Anwalt wurde die Reparatur unter meinen Augen anständig gemacht. Ich wußte dann schon: Der Laden sieht mich nicht wieder.

Regelrecht begeistert bin ich wiederum von den Mannen bei Jeske in Bremen. Wenn ich hinein komme, werde ich mit "Moin, Herr Mester!" begrüßt und man nimmt sich dort trotz vieler zu erledigender Arbeit gern die Zeit für ein kleines Pläuschchen.

MfG Meehster

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 15:50   #27
Alex89
Neuer Benutzer

Standard

Ich bin, wie bigmcmurph und benrocky, bei Daihatsu Peifer in Gevenich und voll auf zufrieden. Hab mein Auto dort gekauft und wurde schon zu Begin super beraten. Auch in der Zunkunft sehe ich hier keine Probleme, da der Service ist einfach nur spitze ist.

mfg Alex
Alex89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 21:30   #28
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Hallo Leute

Ich bin bei der Dorf-Garage Käser und Jufer in Aarwangen stehts willkommen und immer sehr gut aufgehoben
Neben netter Beratung darf ich auch eben mal auf die Bühne was selber Reparieren, wenn ich möchte, ohne abgezockt zu werden . Ohne meinen Händler und seine super Ratschläge, hätte mein L80 wohl Heute nicht so einen perfekten Unterboden abbekommen.
Ich bin heilfroh um diesen Händler Der ist Gold wert !!

LG

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort