![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]()
Hallo!
Ich fahr das gleiche Modell wie du, kann nur sagen dass der Wagen echt ziemlich problemlos ist. Voraussetzung ist natürlich ein wenigstens minimaler Pflegeaufwand und regelmäßige Ölwechsel. Solltest auch mal nachschauen ob das Getriebeöl gewechselt werden muss(normal alle 40tkm). Vielleicht noch neue Zündkerzen/-kabel, Luftfilter und Verteilerkappe wenn die Teile schon älter sind. Dann sollte das Auto ohne Probleme laufen. Bin mit meinem jetzt innerhalb ca. eines Monats 4000km gefahren, das meiste Autobahn ohne dass es irgendwie Probleme gegeben hätte. Zum Theme Drehzahlmesser: wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, braucht man den nicht wirklich. Im Handbuch steht auch was zu den Schaltzeitpunkten wenn ich mich nicht irre. Die Gänge kannst du in diesen Bereichen fahren: minimal (also ohne das er bockt) 2. ab 10km/h 3. ab 25Km/h 4. ab 40Km/h 5. ab 45-50Km/h. maximal (also bei ca. 6000U/min): 1. max 40Km/h 2. max 70 Km/h 3. max 110Km/h 4. max 150Km/h 5. Nadel kurz vor Rückstellknopf Tageskilometer also etwa 185Km/h. Das sind alles Tachowerte aus eigener Erfahrung, kann bei dir auf Grund der Bereifung und unterschiedlicher Toleranz des Tachos auch etwas abweichen. Hab aber meinen Tacho letzens mal auf der Autobahn überprüft. 1 Minute lang konstant 140 gefahren(es war spät Abends und eben) und dann geschaut wie weit ich komme. Ergebnis: 2,3 Kilometer in einer Minute bei 140 nach Tacho...macht 2,3*60=138Km/h also erstaunlich genau.
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
@charade 1,0
wie hast du denn die entfernung bestimmt? gruß klasse
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
![]()
sorry, aber die geschicht mit der tachoabweichung geht net ganz auf. ich nehm mal an, du hast die entfernung mit dem tageszaehler gemessen..und der geht genauso falsch wie dein tacho, deshalb auch das fast genaue ergebnis. ausserdem ist der charade dafuer bekannt, dass der tacho ueberhalb der hundert nachm mond geht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Hallo, bei fast allen Fahrzeugen aller Hersteller sind die Tachos etwas "zu schnell" eingestellt, meist irgendwo zwischen +-0% und +10%. Allein schon um Unterschiede bei der Bereifung auszugleichen. Vergleichen kann man das am besten mit einem GPS Handgerät oder einem mobilen Navigationsgerät. Die Geschwindigkeitsanzeige beim GPS ist nämlich extrem genau.
Gruß Mathias |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
@charade 1,0: alle 80tkm oder 4 jahre, laut handbuch (getriebeöl).
![]() |
#16 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]() Zitat:
![]() @Sven: sicher das es alle 80tkm getauscht werden soll und nicht alle 40tkm? Habs letztens erst gemacht, daher war ich mir jetzt ziemlich sicher... ![]()
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nu isser weg....mein Charade...Nummer zwei lebt! | bastelbaer | Die Charade Serie | 12 | 15.01.2009 00:30 |
News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 17:52 |
Aus Charade wird „mini-Move“ | 62/1 | Die Charade Serie | 8 | 27.08.2006 20:01 |
Daihatsu Charade G100LS | Der Joker 1 | Die Charade Serie | 2 | 29.03.2006 04:09 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |