![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
			
			 | 
		#11 | 
| 
			
			 Ehrenuser † 05.11.2007 
			![]() Registriert seit: 15.06.2003 
				Ort: Im Himmel 
				
				
					Beiträge: 1.057
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Bei der Ersatzteilbestellung beim R4 war es so, dass man das Altteil (Zündkontakte/Lima-Kohlen usw.) immer zum Händler mitbringen musste, damit er sehen konnte, was er bestellen muss... 
		
		
		
		
		
		
		
	Die haben jeden Tag andere Teile eingebaut, je nachdem, was grad bei denen angeliefert wurde... David  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#12 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 21.07.2004 
				Ort: Wuppertal 
				Alter: 41 
				
					Beiträge: 1.603
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			sorry ich wusste nich dass man so doof sein kann
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
	Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#13 | |
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
  | 
|
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#14 | 
| 
			
			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 25.12.2002 
				Ort: Hamburger Umgebung 
				Alter: 41 
				
					Beiträge: 549
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			und an bord kommen dann trotzdem falsche teile, auch wenn man fotos, seriennummer und alle erdenklichen maße mitschickt  
		
		
		
		
		
		
			      da ist das heute noch so, wie rainer schreibt....
		
				__________________ 
		
		
		
		
	Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Ingenieurs sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#15 | 
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Ich liebe effizienz..... 
		
		
		
		
		
		
		
	Was ich dann schon beachtlich finde dass in einem 24 Jahre alten Auto genau der gleiche Ölfilter drinnen ist wie im aktuellen Top Modell (NOCH gibts den YRV GTti ja). Da könnten sich viele Hersteller ne schöne Scheibe abschneiden was die effektivität von einzelnen teilen angeht. Man stelle sich vor WIEVIEL Geld sich VW sparen könnte wenn sie in allen 4 und 5 Zylinder Motoren EIN und denselben Ölfilter verwenden würden. Aber das war ja noch nie die stärke von VW, was sie gut können ist DIESEN einen Filter dann sooooooooo billig einzukaufen dass er Schrott ist  
		 | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#16 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 21.07.2004 
				Ort: Wuppertal 
				Alter: 41 
				
					Beiträge: 1.603
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			und ihn sooooooooooooooooooooooooo teuer verkaufen dass sie trotzdem gewin daran machen  
		
		
		
		
		
		
			![]() vorallem möchte ich wetten dass der filter für den Audi teurer is als für den VW, auch wenns exakt der gleiche is 
				__________________ 
		
		
		
		
	Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#17 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 16.11.2003 
				Ort: 14822 Brück 
				Alter: 45 
				
					Beiträge: 4.368
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Hallo, 
		
		
		
		
		
		
			*dasThemamalwiederausderVersenkungholen* Beim letzten Ölwechsel fiel mir auf, dass zwar auf der Verpackung "Made in Austria" steht, aber auf dem Filter selber steht "Made in Spain" :):) Bis denne Daniel 
				__________________ 
		
		
		
		
	http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#18 | 
| 
			
			 Admin 
			![]() Registriert seit: 28.12.2003 
				Ort: Lauenburg 
				Alter: 40 
				
					Beiträge: 7.220
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			also wird nur die pappe in östereich hergestellt und der filter in spanien, das alles nach japan zum einpacken oder wie  
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	![]() naja nordseekrabben werden ja auch in afrika gepult..... Manu  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#19 | |
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 09.01.2003 
				Ort: Siegendorf / Österreich 
				Alter: 50 
				
					Beiträge: 4.107
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Auch sehr lustig ![]() bir mir stand auf Pappe und Filter made in austria... georg 
				__________________ 
		
		
		
		
	GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#20 | |
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Passt schon, WIR bekommen die guten und die die Spanischen.. hehe Nein im ernst viellleicht hat sich da was geändert, wobei die Firma die die Dinger baut immer noch in Kärnten sitzt.  | 
|
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
		
		
  | 
	
		
  |