|  | 
| 
 | |||||||
| Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  27.03.2005, 19:32 | #1 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |  Alte daten vom Sirion 1.3 mit ca 110 ps 
			
			Servus , dachte frage mal die fachmänner . Also ich war eigentlich an einem Sirion dran aber da kam mir irgendwie der Vw Lupo gti in die Quere . Also erschlagt mich nicht aber möglich das ich diesmal beim Auto kauf für die konkurenz entscheide . Brauche aber bevor ich so einen Kauf tätige umbedingt das daten blatt vom Sirion . Also wie schnell usw. Bedanke mich schon im voraus . | 
|   | 
|  27.03.2005, 20:13 | #2 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				 |   
			
			Was soll die Frage ?? Alleine der Cuore frisst ja schon den Lupo zum Frühstück   Grüsse Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
|   |   | 
|  27.03.2005, 20:33 | #3 | |
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   Zitat: 
 gugst du hier: http://www.autobild.de/test/neuwagen...rtikel_id=3853 @roadrunner Der Sirion hat aber einen schwächeren Motor als der YRV GTti (102PS Sirion 129PS TURBO der YRV GTti!!!) Anbei noch die technischen Daten aller 3 damals verfügbaren Versionen des "alten" Sirion | |
|   | 
|  27.03.2005, 20:47 | #4 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				 |   
			
			Sorry, hab das GTI überlesen     Den 3 Liter Diesel und den Normalen hatte ich damit gemeint !! Grüsse Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
|   |   | 
|  27.03.2005, 22:55 | #5 | |
| Vielposter  Registriert seit: 10.08.2004 Ort: Berlin/Mississippi 
					Beiträge: 2.042
				 |   Zitat: 
 damit sollte dann der maserati zu schaffen sein  :P , aber bitte jetzt nicht schlagen... gruß klasse 
				__________________ no wind, no waves, no girls, no future | |
|   |   | 
|  27.03.2005, 23:02 | #6 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Also NEIN, klasse, SO gut ist der Lupo nun auch wieder nicht. Mit einem Turbosteuerungsgerät wie dem von Apexi das etwa Geggi in seinem YRV GTti drinnen hat mit DEM kannst du wirklich Maserati's jagen gehen (vom Lupo GTI wollen wir noch nicht sprechen, den "verspeist" er zum Jause). Geggi schafft eine beschleunigung von 7sekunden von 0 auf 100 und er hat etwa 150PS unter seiner Haube. Da muss sich der Lupo fahrer eine gute ausrede einfallen lassen  *g* | 
|   | 
|  27.03.2005, 23:15 | #7 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.08.2004 Ort: Berlin/Mississippi 
					Beiträge: 2.042
				 |   
			
			tut mir leid das ich dir da nicht ganz glauben kann, auch mit yrv_driver hab ich ich mich schon angelegt  :wink:  aber 20ps und gleich 1,3sek schneller auf hundert??? nein das glaub ich nicht!! 0,3sek klingt realistischer wenn dann hat yrv_driver min. 170ps gruß klasse 
				__________________ no wind, no waves, no girls, no future | 
|   |   | 
|  27.03.2005, 23:22 | #8 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			@klasse Doch das geht da der YRV GTti ein Turbomotor ist, ist so eine Leistungssteigerung ganz leicht möglich da der Motor auf Lebensdauer ausgelegt ist von Werk aus und NICHT auf maximale Leistung. Schau dir das Video mal an und zähl selbst mit.... http://www.daihatsu-forum.at/gtti/gtti_0_180.wmv (rechts klicken, speichern unter) | 
|   | 
|  27.03.2005, 23:42 | #9 | 
| Vielposter  Registriert seit: 17.11.2003 Ort: Jena und Oberursel (Taunus) Alter: 42 
					Beiträge: 2.138
				 |   
			
			viel beeindruckender finde ich die Elastizitätswerte vom YRV Weil wann passiert es schon mal das man durchgehend von 0 auf 100 beschleunigt. Elastizität/Zwischenspurt 60-100 km/h im 4. Gang 4,4 s (Zwischenspurt) 80-120 km/h im 5./6. Gang 5,7 s (Zwischenspurt) | 
|   |   | 
|  27.03.2005, 23:44 | #10 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.08.2004 Ort: Berlin/Mississippi 
					Beiträge: 2.042
				 |   
			
			ja weiß ich doch, mein g100 gtti ist ja auch nicht mehr "stock"    :wink: ich wollt damit nicht in frage stellen das sein ürf gut läuft, er gut tunbar ist und yrv_driver das auch mit leidenschaft macht aber 20ps bringen nicht 1,3sek, da sind mehr ps nötig um 1,3sek schneller auf 100 zu sein (=7sek) gruß klasse 
				__________________ no wind, no waves, no girls, no future | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Sirion 1.3 Eco Allrad | nanuk | Die Sirion Serie | 8 | 19.02.2010 09:55 | 
| [M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 19:08 | 
| Sirion 1.3 Verbrauch bei züger Fahrt? | darou | Die Sirion Serie | 16 | 29.07.2004 23:33 | 
| Der Sirion 1.3 hat Steuerkette und keinen Zahnriemen! | Dieter68 | Die Sirion Serie | 6 | 18.07.2004 20:54 | 
| Sondermodell Sirion 1.3 | Rainer | Die Sirion Serie | 6 | 11.01.2004 01:14 |