![]() |
Alte daten vom Sirion 1.3 mit ca 110 ps
Servus ,
dachte frage mal die fachmänner . Also ich war eigentlich an einem Sirion dran aber da kam mir irgendwie der Vw Lupo gti in die Quere . Also erschlagt mich nicht aber möglich das ich diesmal beim Auto kauf für die konkurenz entscheide . Brauche aber bevor ich so einen Kauf tätige umbedingt das daten blatt vom Sirion . Also wie schnell usw. Bedanke mich schon im voraus . |
Was soll die Frage ??
Alleine der Cuore frisst ja schon den Lupo zum Frühstück :D Grüsse Mike |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
gugst du hier: http://www.autobild.de/test/neuwagen...rtikel_id=3853 @roadrunner Der Sirion hat aber einen schwächeren Motor als der YRV GTti (102PS Sirion 129PS TURBO der YRV GTti!!!) Anbei noch die technischen Daten aller 3 damals verfügbaren Versionen des "alten" Sirion |
Sorry, hab das GTI überlesen :oops:
Den 3 Liter Diesel und den Normalen hatte ich damit gemeint !! Grüsse Mike |
Zitat:
damit sollte dann der maserati zu schaffen sein :D :P , aber bitte jetzt nicht schlagen... gruß klasse |
Also NEIN, klasse, SO gut ist der Lupo nun auch wieder nicht. Mit einem Turbosteuerungsgerät wie dem von Apexi das etwa Geggi in seinem YRV GTti drinnen hat mit DEM kannst du wirklich Maserati's jagen gehen (vom Lupo GTI wollen wir noch nicht sprechen, den "verspeist" er zum Jause).
Geggi schafft eine beschleunigung von 7sekunden von 0 auf 100 und er hat etwa 150PS unter seiner Haube. Da muss sich der Lupo fahrer eine gute ausrede einfallen lassen ;) *g* |
tut mir leid das ich dir da nicht ganz glauben kann, auch mit yrv_driver hab ich ich mich schon angelegt :wink:
aber 20ps und gleich 1,3sek schneller auf hundert??? nein das glaub ich nicht!! 0,3sek klingt realistischer wenn dann hat yrv_driver min. 170ps gruß klasse |
@klasse
Doch das geht da der YRV GTti ein Turbomotor ist, ist so eine Leistungssteigerung ganz leicht möglich da der Motor auf Lebensdauer ausgelegt ist von Werk aus und NICHT auf maximale Leistung. Schau dir das Video mal an und zähl selbst mit.... http://www.daihatsu-forum.at/gtti/gtti_0_180.wmv (rechts klicken, speichern unter) |
viel beeindruckender finde ich die Elastizitätswerte vom YRV
Weil wann passiert es schon mal das man durchgehend von 0 auf 100 beschleunigt. Elastizität/Zwischenspurt 60-100 km/h im 4. Gang 4,4 s (Zwischenspurt) 80-120 km/h im 5./6. Gang 5,7 s (Zwischenspurt) |
ja weiß ich doch, mein g100 gtti ist ja auch nicht mehr "stock" :D :wink:
ich wollt damit nicht in frage stellen das sein ürf gut läuft, er gut tunbar ist und yrv_driver das auch mit leidenschaft macht aber 20ps bringen nicht 1,3sek, da sind mehr ps nötig um 1,3sek schneller auf 100 zu sein (=7sek) gruß klasse |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.