![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#12 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Also ich hab bisher einmal kurz drin gesessen und mir gefallen die Sitze.
MEienr Meinung anch sind die auch nicht zu kurz. Ich hab mit meiner Größe (1,86m) she rgut gesessen. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Hallo, also als ich kann Dir mal einen kleinen Erfahrungsbericht geben
![]() Also ich bin auch ein Vielfahrer ! Tägl. 162Km ! Habe den Sirion 1.3 TopS also das alte Modell, Baujahr Feb.04. Im moment sind ca. 43.000km auf der Uhr. Den Wagen hatte ich als Neuwagen bestellt. Also ich habe den Kauf kein bischen bereut ! Es waren bisher keine Defekte oder Pannen. Ich hatte vorher einen Cuore L701 also den Vorgänger von aktuellen Modell. Es war ein sehr schönes Auto. Aber es hatte einfach zu wenig Leistung und Ausstattung. Daher habe ich mich für den Sirion entschieden. Ich würde Dir auch sehr dazu Raten das alte Modell zu kaufen ! Warum? 1. Das alte bekommst Du immer noch als Neuwagen zu super Preisen. 2. Du hast deutlich mehr Leistung. 3. Das Fahrezug hat von der Optik einen echten Seltenheitswert. 4. Das Fahrzeug ist nicht so verspielt wie der neue. (Radio kann man nicht mehr Austauschen, Drehzahlmesser wie beim SMART) 5. Das Platzangebot ist auch nicht schlechter als beim Neuen. Was beim neuen Modell sehr negativ auffällt ist: 1. Schlechtere Sitze wie beim alten Modell 2. Fahrwerk nicht so gut abgestimmt wie beim alten Sirion (Eibach Tieferlegung ist beim alten zu Empfehlen.) 3. Viele haben schon berichtet das die Agilität des neuen Sirions nicht sehr gut ist. 4. Wie schon gesagt man kann das Radio nicht gegen ein MP3 oder NAVI Tauschen. 5. Drehzahlmesser blendet in der Frontscheibe. Tja solltest Du aber diesen Hightech-Kat brauchen dann nimm den neuen Sirion ;-) Sorry bin einfach kein FAN vom neuen Sirion. Solltest Du noch mehr Fragen haben, sende mir eine E-Mail. Hier noch eine Powerpoint Präsentation die ich mal gemacht hatte: http://www.daihatsu-forum.de/viewtop...r=asc&start=15 Gruss Torsten
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
hmmmm...... dem kann ich aber nicht wirklich zustimmen......
1. Das alte bekommst Du immer noch als Neuwagen zu super Preisen. ***OK DAS MAG STIMMEN*** 2. Du hast deutlich mehr Leistung. ***BRAUCH MAN DIE 15PS MEHR???*** 3. Das Fahrezug hat von der Optik einen echten Seltenheitswert. ***DER NEUE AUCH*** 4. Das Fahrzeug ist nicht so verspielt wie der neue. (Radio kann man nicht mehr Austauschen, Drehzahlmesser wie beim SMART) ***KANN MAN AUCH ANDERS SEHEN.....RADIO INKL. ORGINELLER DREHZAHLMESSER*** 5. Das Platzangebot ist auch nicht schlechter als beim Neuen. ***DAS ZWEIFEL ICH ABER AN...*** 1. Schlechtere Sitze wie beim alten Modell ***DU HAST ANSCHEINEND NICHT WIRKLICH IM NEUEN GESESSEN*** 2. Fahrwerk nicht so gut abgestimmt wie beim alten Sirion (Eibach Tieferlegung ist beim alten zu Empfehlen.) ***KANN MAN BEIM NEUEN AUCH MACHEN*** 3. Viele haben schon berichtet das die Agilität des neuen Sirions nicht sehr gut ist. ***KANN ICH NOCH NICHT BEURTEILEN*** 4. Wie schon gesagt man kann das Radio nicht gegen ein MP3 oder NAVI Tauschen. ***MP3 SPIELT DAS RADIO AUCH... NAVI GIBT ES AUCH ANDERE MÖGLICHKEITEN*** 5. Drehzahlmesser blendet in der Frontscheibe. ***STÖRT NICHT WIRKLICH*** Tja solltest Du aber diesen Hightech-Kat brauchen dann nimm den neuen Sirion ***WENN ER SCHON DABEI IST NEHMEN WIR IHN DOCH MIT...*** ABER WIE GESAGT VIELES IST GESCHMACKSSACHE. GRUß GUIDO |
![]() |
![]() |
#15 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]() Zitat:
Ich mag die Kiste einfach nicht, ich bin mit meinem schon so oft angesprochen worden, was dass für ein Auto ist ! Das passiert beim neuen Garantiert nicht. Auf der Arbeit dachten alle es sei ein neuer Ford oder wiegesagt ein Citröen ! Gruss Torsten
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Hey Jungs
Bitte nicht streiten, geschmäcker sind verschieden..... Ich denke es sollte sich jeder selbst ein Bild davon machen. @Torsten Das mit dem Platz stimmt so nicht... Der neue hat eindeutig ein paar cm MEHR Platz... (messbar, sind subjektiv) |
![]() |
![]() |
#17 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.02.2005
Themenstarter
|
![]()
Jetzt haben wir ihn uns angesehen. Ziemlich klein. Seht jedenfalls kleiner aus, als er ist.
Angenehm zu fahren, nicht zu laut aber "kernig", guter Durchzug, überraschende Strassenlage, das Auto(chen) kommt einem nicht zu leicht vor, es liegt "satt" auf der Strasse, unglaublicher Wendekreis, der Innenraum wirkt nicht billig aber pfiffig, kann man sich dran gewöhnen, alles ist da, wo es hingehört. Die Sitze sind besser als erwartet aber etwas eng, geben dafür aber guten Halt. Leider fehlt eine Lordosestütze, auf langen Strecken muß das noch getestet werden. U.U. muß man eben eine Lordosestütze nachrüsten, das geht. Der Schaltknüppel muß etwas sorgsam geführt werden, dann hakelt er auch nicht. Wäre für mich kein Problem. Es gibt aber besser geführte Schaltungen. Gut durchdacht sind weit öffnende Türen, eine Fondsitzbank, die einfach nach vorne abgesenkt wird, Rücklehne umklappen = ebene Ladefläche, das ganze noch 1/3 zu 2/3 unterteilt. Alle Fenster elektrisch von Fahrerseite aus und einzeln von den Sitzplätzen, Spiegel auch elektr., Zentralverr., was will man mehr? Alles in allem dann aber gut 13140 €, das ist er allemal wert. Also: ein bißchen sparen, den jetzigen loswerden und den Rest mit 0% finanzieren. Eventuell die Garantieverlängerung auf 5 Jahre (gut 300 €). Hört sich gut an, nicht wahr? Demnächst kriegen wir ihn für ein Wochenende. Meine Frau mag den Sport, mit Nebellichtern in der Fronschürze, Dachspoiler udn Leichtmetallfelgen ![]() 1000 € mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.08.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
Ich liebe meinen neuen Sirion einfach:
![]() Es ist sowas von erstaunlich in welche Parklücken man mit dem Teil reinkommt! Ich habe es schon mehrmals erlebt: Ich wollte einfach nur ausprobieren, ob ich in diese Mini-Lücke reinpasse und dann hat es immer gepasst :!: Dank der leichtgängigen Servolenkung und dem superkleinen Wendekreis kein Problem. Am letzten Wochenende habe ich ihn schön 400 km über Landstraße eingefahren. Ich habe mich dabei sehr sehr wohl gefühlt in dem Auto: Sitzposition und alles war bestens. Und der Verbrauch: 5,7 Liter bei normaler Fahrweise, ich finde das Auto super! Ein Kritikpunkt zum Schluss: Im Gegensatz zu dem, was in einem Beitrag weiter oben behauptet wurde, spielt der CD-Player keine Mp3s :( |
![]() |
![]() |
#20 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Meiner ist auch schon da, wird gerade umgebaut. ***lechz*** Mit den Mp3`s habe ich irgendwo gelesen, sorry für die falsche Auskunft. :( Wünsche dir noch viel Spaß und gute Fahrt. Kommst du auch zum Treffen im August? |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 | Rafi-501-HH | Die Sirion Serie | 285 | 28.10.2021 22:06 |
Jazz wird's ernst: Sirion oder Jazz? | hai datsu | Die Sirion Serie | 50 | 11.02.2008 10:24 |
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 18:08 |
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 08:39 |
Der neue Sirion, mein erster Eindruck | Ping | Die Sirion Serie | 19 | 23.02.2005 20:04 |