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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 14.10.2004, 17:45   #1
MgEtXtXi
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Standard hilfe! CB80 läuft auf 2 haxen!

hallo!

scheisse...
hab schon länger kleinere probleme mit meinem motor...
heute steig ich ein starte und er läuft extrem unrund
habe die verteilerkappe und den finger getauscht und diezündkabeln zu den kerzen...
noch immer das gleiche problem...

bitte ein paar tips
rauchen tut er blau, heißt normalerweise benzin schlecht verbrannt...
oder!?!?
sollte eigentlich nur die zündung betroffen sein...

wer weiss was los ist?
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Alt 14.10.2004, 17:51   #2
martin j
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Wie sehen denn die Kerzen aus? Ist eine Schwarz? Hast du schon mal Systemreinger in den Tank gegeben? Zusatz für den Kraftstoff, reinigt die Einspritzdüsen. Kommt schon mal vor das so ein Teil hängt.
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Alt 14.10.2004, 18:00   #3
MgEtXtXi
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schwarz sind alle drei...
glaub aber nicht das diese nicht russig sein sollten.
ist ja schließlich eine verbrennung...
schwefelbelag ist da beschissener
oder stimmst mir da nicht zu?
ich reime mir da ja auch nur meine sachen zusammen...
von diesem einspritzsystemreiniger halte ich nicht viel weil ich mir nicht vorstellen kann wie das funzn soll
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Alt 14.10.2004, 18:13   #4
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Als mein HC-E-motor unrund lief war es die Kopfdichtung.
Ich hoffe das es bei dir ein kleineres Problem ist.
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Alt 14.10.2004, 18:16   #5
JapanTurbo
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Blau rauchen = Öl
Möglicherweise ist Dein Turbo im ableben....

Ist es sicher das er nur auf 2 Zylinder läuft, oder läuft er "nur" unrund??

Kannst du probieren indem du einzelne Zylinder absteckst und startest.
(Während des laufenden Motor gehts auch, kann abe rins Auge gehen, hier liegen ein paar KV an)

Nachdem Du schon alle Zünteile ausgetauscht hast, schau dir mal den Fehlerspeicher an.
Auch die Vacuumschläuche würde ich genau ansehen (besonders die vom Map-Sensor> dann bockt er auch)

georg
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Alt 14.10.2004, 18:23   #6
MgEtXtXi
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naja glaube schon das er auf 2 häferl lauft.
klingt wie ein traktor und kommt extrem schwer auf touren.
beim gasgeben ist er extrem träge...

fehlercode?
hat den wer?
und welche pins muss ich da brücken auf dem stecker?
die unteren(!) zwei wenn mich nicht alles täuscht, oder

was kann den bei den vacuumschlächen nicht passen?
danke im vorraus
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Alt 14.10.2004, 18:28   #7
JapanTurbo
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Zitat:
Zitat von MgEtXtXi
naja glaube schon das er auf 2 häferl lauft.
klingt wie ein traktor und kommt extrem schwer auf touren.
beim gasgeben ist er extrem träge...
Naja glauben hilft nicht viel....

teste mal, dauerd eh nicht lange (Vorallem weisst du dann welcher Zylinder nicht geht)


(Wenn der Mapsensor put ist, klingt das auch so...)


Zitat:
Zitat von MgEtXtXi
fehlercode?
hat den wer?
und welche pins muss ich da brücken auf dem stecker?
die unteren(!) zwei wenn mich nicht alles täuscht, oder
die 2 braunen


georg
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Alt 14.10.2004, 18:44   #8
MgEtXtXi
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@japan
geh mal schauen...
hab zu hause noch eine drosselklappeneinheit...
da is ja der map sensor drauf oder?
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Alt 14.10.2004, 18:47   #9
JapanTurbo
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Zitat:
Zitat von MgEtXtXi
@japan
geh mal schauen...
hab zu hause noch eine drosselklappeneinheit...
da is ja der map sensor drauf oder?
nö, das ist der Drosselklappensensor...

Der Mapsensor ist in der Nähe des Scheibenwischermotors..

Check mal die anderen Sachen zuerst!

georg
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Alt 14.10.2004, 19:14   #10
MgEtXtXi
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sodala
motor läuft so oder so gleich egal welchen zylinder ich abstecke...
fehlercode 1 zeigt er an
also 1mal blinken längere pause 1mal blinken und so weiter
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