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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 09.10.2007, 12:14   #1
radkäppchen
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Standard Drehzahlmesser für L 501 ?

moin !
ist es sinnvoll, bei einem L 501 einen Drehzahlmesser zu montieren ?
oder braucht´s das gar nicht ???
wenn ja, woher bekommt man sowas ? (hab noch nie einen für 3-zylinder motoren gesehen...)
danke und viele Grüße
radkäppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 12:43   #2
bluedog
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Beiträge: 6.930
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Ob es sinnvoll ist, einen Drehzahlmesser zu montieren, musst Du selber wissen. Jedenfalls gibts eine Version des L501 mit Drehzahlmesser.Man braucht also eigentlich nur das Kombiinstrument zu tauschen. Allerdings bist Du nicht der erste, der auf die Idee kommt. Es kann also sein, dass Du ein bisschen suchen musst. Und auch externe Drehzahlmesser für 3-Zylinder sollen beispielsweise bei Ebay schon angeboten worden sein. Es muss also auch sowas geben. Ob ich sowas allerdings dort kaufen würde, oder nicfht doch lieber anderswo, wo sie es mir dann auch gleich fachgerecht einbauen, weiss ich aber nicht so genau.

Meiner hat - da Automatik - Drehzahlmesser serienmässig. Und es ist ein L251. Da könnte man allerdings wenns sein müsste auch nach gehör schalten. Ab ca. 4000 RPM käme man automatisch auf die Idee zu schalten. Allerdings ist das noch recht weit vom Begrenzer.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 13:33   #3
K3-VET
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Benutzerbild von K3-VET
 
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Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
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Hallo,

bei ebay gibts gerade einen günstigen:
160152793334

Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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Alt 09.10.2007, 13:57   #4
Oshi
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Benutzerbild von Oshi
 
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Ort: Marmeladecity
Alter: 59
Beiträge: 1.672
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Da ich das gerade bei meinem L901 hinter mir habe, erzähl ich mal kurz meine Erfahrungen:

Vergiss externe Instrumente - ich habe wirklich intensiv gesucht und auch einige für 3-Zylinder gefunden, aber deren Abnehmer sind inkompatibel mit den elektronischen Einzelzündspulen.

Komplette Instrumente findet man auf einigen Gebrauchtbörsen, wie z.B. motoso.de, die größten Erfolgschancen hat man aber bei eBay. Zumal dort auch meistens ein Foto dabei ist und man somit erkennen kann ob es überhaupt eins mit Drehzahlmesser ist.

Der Aus- und Einbau ist unkompliziert. Wenn man den alten Kilometerstand behalten will, kommt man aber nicht herum, das Kombinationsinstrument zu zerlegen und den Tacho zu tauschen. Da die Teile aber modular aufgebaut sind, ist das zwar etwas fummelige aber dennoch simple Schrauberei. (kein löten, etc.)

MfG, Oshi
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
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Alt 09.10.2007, 15:41   #5
radkäppchen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Nähe Nürnberg
Alter: 69
Beiträge: 85
Themenstarter
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DANKE !!!-
ihr habt mir wirklich schnell geholfen !!
radkäppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 18:05   #6
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Zu beachten ist noch, das es baujahresbedingt Unterschiede in der Tachobelegung geben kann. Dies kann man jedoch ändern,- würde für mich kein Hinderniss sein, wenn ich an den Nachrüstmist denken würde...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 04:15   #7
Cuoregt
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Registriert seit: 20.09.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Zu beachten ist noch, das es baujahresbedingt Unterschiede in der Tachobelegung geben kann. Dies kann man jedoch ändern,- würde für mich kein Hinderniss sein, wenn ich an den Nachrüstmist denken würde...
Ja richtig ist ab dem Facelift 97 passen die instrumente nicht 1 zu 1 (also vom vor 97 auf einen nach 97 und umgekehrt) aber mit etwas löten ist das erlädigt. Irgendwo im Forum gibts auch einen Schaltplan. (Ich bin momentan zu faul zum suchen deshalb kein link von mir). Aber wenn dus nicht findest schick mir ne pm ich lads dir als pdf oder sowas hoch.
Hab mir auch einen geholt (war eigendlich nicht nötig da es ein automatik ist) war problemlos.

gruß alex
__________________
Cuore: Leistung 501KW = Daihatsu Cuore L501
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