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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211) |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Man kann einen Fuelcut Defender locker selbst bauen wenn man elektronisch ein klein wenig begabt ist.
Die Teile Liste ist wie folgt: D1-D2 2 Stück 1N4001 Dioden D3 1 Stück 1N914 Diode R1 1 Stück 680 Ohm 5% 1/4Watt Widerstand R2 1 Stück 10KOhm 5% 1/4Watt Widerstand R3 1 Stück 10KOhm 10 Turn Zement Trimmer C1 1 Stück 0.01uF Mylar Kondensator U1 1 Stück LM358AN Dual Op-Amplifier Brd 1 Stück Epoxy Leiterplatte universal Box 1 Stück ABS Gehäuschen Der Schaltplan: [web:1d06ad5cb2]http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=2686[/web:1d06ad5cb2] Das Diagramm(rote Kennlinie beachten): [web:1d06ad5cb2]http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=2687[/web:1d06ad5cb2] So einfach ist die Geschichte, Materialkosten von etwa max. 10Fr. Beim "Tuner" kostet das gleiche Böxchen fertig ab 120.-- aufwärts! So long Beni |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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Baust du dir so einen FCD Beni oder ist das nur ein "Beispiel"??
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#3 |
Moderator
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Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
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http://www.teamfc3s.org/info/articles/fcd/diy_fcd.htm
Hier gibt es die ganze Story zu den 2 Bildern oben. Genau diesen FCD habe ich schon mehrfach verbaut. Den 358 OP gibt es bei uns nicht, ich werd mal nachschauen welchen ich da immer nehme. (Schaltplan gibt es auch dazu) georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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@ Rainer
Ja, ich baue mir den jetzt selbst nach. Ich hatte diesen Plan schon ewig lange mal im Web gefunden (Siehe Link japanturbo). Aufgrund von geggi's Nachfrage ob ich meinen FCD noch habe erinnerte ich mich an diesen Bauplan. Meine Idee war es nur mal das hier Publik zu machen falls jemand Interesse hat. @japanturbo Gut recherchiert! :wink: Selbstbau kommt immerhin ca. 10x günstiger als fertig kaufen. Zudem hatte ich schon mal ein Teil gekauft und da war die genau gleiche Schaltung drin (GTN). Den OP 358 gibts aber an jeder Ecke (Elektronikshop oder Conrad). EDIT: Bei Conrad für SFr. 1.40 erhältlich! So long |
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich denke ich werde das Ding mal zusammenbauen und durchmessen, und mir dann überlegen ob ich es einsetzen will....
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#6 | |
Gast
Beiträge: n/a
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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DU brauchst das nicht Bernhard
![]() VIELLEICHT spendiere ich meinem mal ein APEXI, und DANN heisst Leistung pur.... Weiß aber noch nicht ob ich das wirklich will, glaube fast nicht, naja, mal schauen ![]() |
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#8 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
![]() ![]() APEXI? Ein Gerät zum Einstellen vom Ladedruck und vielleicht sogar den Ladedruck pro Gang genau einstellen, meinst sowas? Das hätte ich auch gerne, aber ich steck nix mehr rein, ein BOV kommt noch und LSD das wars - NATÜRLICH ich steck schon noch was rein, aber nur damit er toll in Schuß ist usw. - aber nicht für Mehrleistung oder so Zeugs :) |
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#9 |
Gast
Beiträge: n/a
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APEXI, automatisches anpassen des Ladedruckes, je nach gegebenheit oder nach wunsch auf Knopfdruck, JA; das meinte ich! *g*
Bringt beim YRV zusammen mit dem FCD den YRV GTti auf etwa 140 bis 145 PS ![]() |
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#10 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ne da muss doch mehr gehen als 10-15 PS Mehrleistung, dass gibts ja nicht
![]() Aber du schreibst ja auch pessimistisch, denke da muss einfach mehr drinnen sein beim YRV mit dem Controller. |
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