![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 26.09.2008
|
![]()
hallo zusammen,
da unser 2003er cuore knapp 190.000km a.d. buckel hat, schauen wir uns z.zt. nach einem neuen um. ideal wäre der neue top. wir möchten aber auf keinen fall eine klimaanlage, da wir diese i.d. letzten 5,5 jahren ca. 3 mal benutzt haben. nun leses ich öfters etwas von der ausstattungsvariante "premium" also der top ohne klima. (elektr. fensterheber u. zentralverriegelung sollten schon sein) gibts sowas wirklich, wenn ja wo. unser händler hält sich da sehr bedeckt. vielen dank gruss kaja |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.08.2008
|
![]()
Eine Klimaanlage benutzt man nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
@kaja:
Wo hast du das denn gelesen? Ich hab davon (zumindest in DE) noch nie was gehört. Die Klimaanlage gehört mittlerweile eben "leider" zur Basisausstattung des Cuore und somit ist es eben nicht mehr möglich, einen neuen Cuore ohne Klima zu bekommen. Aber was daran so schlimm sein soll, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Die Klimaanlage ist beim aktuellen Cuore allein schon aus Gründen der Entfeuchtung sehr nützlich, denn bei feuchtem Wetter beschlagen die Scheiben des L276 ganz extrem und ohne Klima ging das bei meinem manchmal gar nicht mehr weg. Im Sommer nutze ich die Klima auch nur sehr selten bei längeren Autobahnfahrten o.ä. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hallo,
gelesen hab ichs im internet, einfach mal nach cuore premium suchen, es gib händler die den premium, also top ohne klima anbieten, evtl. re-import, darüber suche ich infos. wenn die scheiben beschlagen, mach ich das fenster auf - und gut is. warum soll ich für etwas zahlen, was ich nicht will und brauche, dafür kann es aber kaputtgehen. ein einfaches schiebe/glasdach ist mir lieber, will aber auf die sonstige ausstattung des top nicht verzichten. ggf. kommt dann leider eine andere marke zum zug, und das nach fast190.000problemlosen kilometern. gruss kaja |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch offene Scheiben in dem Fall nichts nutzen, aber das musst du mir natürlich nicht glauben, wenn du das nicht möchtest.
Den Prmium scheint es wohl in anderen Ländern zu geben (zum Beispiel NL), aber eben nicht in DE. Wenn du nen EU-Import möchtest, kannst du natürlich auch den "Premium" bekommen, aber soweit ich das gesehn habe, kostet der genausoviel wie der "Top" bei uns, und ich würde nicht das gleiche Geld für nen EU-Wagen mit weniger Ausstattung zahlen wollen. P.S: Neben der Klima scheinen dem "Premium" auch einige Airbags zu fehlen, zumindest sind nur die Frontairbags in der Serienausstattung angegeben. Geändert von Heavendenied (08.04.2009 um 10:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Hallo Kaja
Dann solltest du einen Blick zu den importeuren werfen oder falls es für dich einfacher ist gleich nach Holland zu einem Daihatsu Händler. Schau mal hier: http://www.daihatsu.nl/home/index.ph...oom/cuore.html Klick bitte auf: "Prijzen & specificaties" Da findest du auch deinen Cuore Premium ab 11.399,- Euro zuzüglich natürlich der Überführungskosten. Schau dir doch auch eventuell mal den Sirion 1.0 an, den gibts auch ohne Klima und ist da sogar noch günstiger als der Cuore der Sirion kostet ab 9990,- Euro. Beide haben übrigens den gleichen Motor! (neuer Cuore und Sirion 1.0) Geändert von Rainer (08.04.2009 um 10:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
@rainer:
Du warst länger nicht bei DD auf der Seite, oder *g*? Mittlerweile hat auch der Sirion 1.0 die Klima serienmäßig und kostet nun stolze 11.490€. Aber eventuell bekommt man ja noch irgendwo den alten 1.0, der hätte dann die passende Ausstattung für kaja. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hallo,
danke f.d. schnellen antworten. zum thema scheibenbeschlagen: fenster öffnen/lüftung voll an hat bisher immer gereicht, trotz nasser hund im auto oder nasses baugerät. zum thema shiron: gefällt uns nicht. zum thema holland: wohne a.d. holländischen grenze.......... werd mal rüberfahren und nachfragen, m.d. airbacks muss natürlich geklärt werden. eine für uns sinnlose klima kommt def. nicht mehr i.d. garage |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Hier wär noch eine Kontaktadresse aus Deutschland für dich:
Autohandel EU Manuel Wichmann Heerdter Landstr. 96 D-40549 Düsseldorf Tel.: +49 0211 6004025 Die können dir sicher weiterhelfen |
![]() |
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
@kaja:
Das hat bei meinen alten Autos auch immer gereicht, aber der L276 scheint da eine unrühmliche Ausnahme zu sein (siehe auch andere Threads hier im Forum). Klar werden die Scheiben auch mit voller Lüftung und offenen Fenstern frei, aber es dauerte bei mir einige Minuten und während der Fahrt auf der Landstrasse fingen die Scheiben trotz voller Lüftungsstufe erneut an zu beschlagen (war zwar kein nasser Hund aber 2-4 nasse Personen im Auto). Wie gesagt, ist natürlich deine Sache und ich würd dich auch voll und ganz verstehen, wenn die Klima wirlich extra kosten würde. Aber wenn ich ein Auto mit und ohne Klima zum selben Preis (bzw. unter Berücksichtigung der Airbags) sogar das mit Klima günstiger bekommen, dann würde ich auch eine für mich unnötige Klima mitnehmen. Der Spritverbauch durch Klima ist auf der Autobahn heutzutage nicht mehr gegeben (oder zumindest nich messbar) und wenn sie aus ist braucht sie auch nix. Defekte kommen zwar eventuell mal vor, hab ich aber noch nie von gehört. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik | Yin | Sonstige Modelle | 882 | 20.08.2021 17:22 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |