Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2008, 21:44   #1
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Böse Anlage angeschlossen, aber es will einfach nicht!!!

Ich hab heut versucht in unserem Gelben L7 die Anlage anzuschließen, ich wär echt fast verzweifelt, Neue Endstufe aber nix funzt.

Alle Sicherungen gecheckt, alle Kabelverbindugen, Radio noch mal ausgebaut Remote und Steckverbindungen überprüft Kondensator abgeschlossen und Plus und Masse direkt in die Endstufe, aber Fehlerquelle nicht gefunden, dann wo ich schon alles hinwerfen wollte und die Kabel einfach nur noch verschrauben wollte, komm ich mit Plus ausversehen an die öffnung wo das Remotekabelchen reinsoll, da macht es auf einmal wuuuuuummm und es haut hin, jetzt meine frage wieso ist das so?!

Es läuft wirklich nur wenn auf dem Remotekabel auch was vom Pluskabel hängt, ansonsten tut sich bei der Endstufe gar nischt!!! Allerdings kann das ja nicht die Lösung sein, da die Endstufe dann dauerhaft mit Strom versorgt würde, also auch wenn der Schlüssel gezogen ist leuchtet die fleißig weiter.

Ich habe es auch schon mit einem etwas dickeren Kabel versucht, als Remotekabel, aber da wollts auch nicht.

Hat jemand eine Lösung für mich?!
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 22:26   #2
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Remoteleitung vom Autoradio defekt.

Nimm Remote von der Zigarettenanzünderzuleitung. Da ist nur Spannung drauf, wenn die Zündung an ist.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 22:33   #3
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Themenstarter
Standard

Welche Farbe hat das Kabel denn, vom Ziggomat! Trotzdem schon mal Danke Danke Danke
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 00:28   #4
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Öh...

Siehst du eigentlich ganz einfach: Zigarettenanzünder ausbauen und nachmessen oder nachschauen. +12V ist in der Zigarettenanzünderspitze. :)
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 00:41   #5
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Achtung!!! Niemals ein direkt geschaltetes Plus (Zigomat, Radio...) fürs Remote nehmen. klar es funst zwar, hast aber beim Ein oder ausschalten immer Spannungsspitzen drinn die sich über ein lautes Bumm im Sub bemerkbar machen. Die haste über das geschaltete niederspannungssignal des Radios nicht.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 01:45   #6
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von freestyler78 Beitrag anzeigen
Achtung!!! Niemals ein direkt geschaltetes Plus (Zigomat, Radio...) fürs Remote nehmen. klar es funst zwar, hast aber beim Ein oder ausschalten immer Spannungsspitzen drinn die sich über ein lautes Bumm im Sub bemerkbar machen. Die haste über das geschaltete niederspannungssignal des Radios nicht.
Wie jetz doch nicht den Zigomat anzapfen? Was soll ich denn dann tun?!?!?!
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 02:20   #7
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Remote und +12V sind egal, weil das Selbe!!
Deswegen läuft es auch, wenn du deine Plus Leitung an "Remote" hälst.

Dein Radio unterschlägt also das "Remote" an die Endstufe. Entweder du schaust ob du auch die "elektrische Antenne" des Radios (weil das Selbe) nutzen kannst, oder du "pfuschst" mit dem Zigi oder einem anderen 12V, was erst geschaltet ist, wenn Zündung an.

Oder: NEUES RADIO
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 12:38   #8
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

In meinem Iso Adapter war einfach kein Pin für Remote vorhanden, musste den auch von Hand einbauen.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 13:38   #9
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Wofür braucht man auch eine elektrische Antenne, wenn man selbige bequem sitzend, von Hand ausfahren kann?

Das Problem was Freestyler beschreibt muss aber wo anders dran liegen, denn der Remote hat die selbe Spannung wie das Schalt- oder Dauerplus.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 14:42   #10
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Entweder liegt es am Adapter oder - was ich schon oft erlebt habe - Remoteleitung defekt.

Ich sehe keine großen Probleme mit Zig-Anschluss. Einfach mal ausprobieren. Wenn es wirklich knackt beim Starten (Endstufe hat dann keinen Softstart), dann anderen Weg suchen.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anlage für YRV Peter1 Die YRV Serie 25 27.03.2007 19:48
Charade geht während dem Fahren einfach aus! Lorenzo Die Charade Serie 4 02.02.2005 13:28
Hab heute meinen Copen geholt und das Auto ist einfach super copen83 Die Copen Serie 10 14.11.2004 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS