![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
|
![]()
vorbei der guten Nachrichten (200.000 km).
Habe den Wagen heute zum TÜV gegeben und gnadenlos durchgefallen, u.a. wegen: undichtes Auspuffrohr. defekte Leuchtweitenregulierung Scheinwerfer. usw. usw Hat jemand eine gute Idee wo ich einen Scheinwerfer ( rechts) und das lange auspuffstück vor dem Endrohr herbekomme ![]() Besten Dank und Gute Fahrt ps wenn ich bedenke wie nachlässig/schlampig der TÜV bei meinen Fahrzeugen in der Vergangenheit geprüft hat bin ich schon etwas überrascht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Tja die Probleme sind leider bekannt. Auspuff entweder Dai oder Bosal. Scheinwerfer nur Dai (300€/Stck) die LWR ist nicht einzeln tauschbar. Das einfachste ist die Schweinwerfer für den TÜV Termin schnell umschrauben (vonn einem z.B. der beim Händler steht, mein Händler macht sowas für nen 10er in die Kaffekasse^^).
Jan
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
ich such mal nach nem scheinwerfer ich glaub irgendwo liegt noch einer bei mir rum, den könnte ich dir dann günstig überlassen.
lg Patrick
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Oder einfach die LWR defekt lassen, ist doch nur ein geringer Mangel, sollte doch nciht stören wenns der einzige Mangel ist.
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
falsch. Wenn der Prüfer das aufgeschrieben hat, muss der Mangel zur Nachprüfung behoben sein. Ansonsten darf der Prüfer die Plakette nicht vergeben.
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Da hat der Daniel leider recht, seit ein paar Jahren sind die da auch fix hinterher, weil es vorher stumpf keine Sau gekratzt hat.
Jan
![]() |
#7 |
Admin
|
![]()
Aso wegen Nachprüfung, stimmt.
Bei meinem Vater ist am Touran auch die LWR kaputt, das gleiche wie beim Ürf, müsste auch der Scheinwerfer neu. Tüvi bemängelts halt auch immer, da es aber nur ein geringer Mangel ist (bis jetzt der einzige) störts halt nicht. An die Nachprüfung die ja bei Peter fällig ist hab ich garnet gedacht. MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Jo, daher lohnt es sich in manchen Fällen auch, einfach wo anders nochmal komplett prüfen zu lassen und vorher halt die betreffenden Mängel zu retuschieren.
MfG, Henning
![]() |
#9 |
Admin
|
![]()
Joa oder so, Auspuff und alles andere richten was schwere Mängel sind und gut, nur dann ist halt einmal Tüv Gebühr in Sand gesetzt.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Hallo
Das sind leider die normalen mängel beim YRV, bei den Scheinwerfern ist das leider besonders gemein. Vielleicht kannst du dir da wirklich einen rechten Scheinwerfer AUSBORGEN von deinem Händler. Tut mir echt leid dass du da so böse eingefahren bist beim TÜV, ist ein blödes Gefühl, aber bitte tu dem ÜRF nix, er kann nix dafür. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
YRV 1,3 4WD ein paar fragen... | Flo-MB | Die YRV Serie | 2 | 26.10.2009 20:58 |
Serienfehler im Schaltgetriebe beim 1,3 Yrv/ 1,3 Sirion I ? | Sterntaler | Die YRV Serie | 22 | 04.02.2007 18:42 |
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 | K3-VET | Allgemein | 16 | 21.09.2004 17:21 |
TÜV Eintragung des GTti Motors in den YRV TOP | Rainer | Die YRV Serie | 74 | 13.08.2004 20:33 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |