Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2008, 20:58   #1
Flo360
Benutzer

Benutzerbild von Flo360

Standard Cuore als Saisonfahrzeug?

Hi,
ich hab ja vor ein paar Wochen meinen Cuore zum Verkauf angeboten, da ich einen Firmenwagen bekommen habe. Aber ich brings nicht übers Herz und kann Ihn nicht verkaufen. Ich hab einfach zu viel Zeit und Leidenschaft reingesteckt. Überlege jetzt ihn als Saisonfahrzeug anzumelden. So von April bis Oktober hatte ich mir gedacht. Hat hier jemand ein Auto als Saisonfahrzeug angemeldet? Gibt es dabei irgendetwas zu beachten?

Schönen Gruß Flo
Flo360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 21:05   #2
Applause-limited
Vielposter

Benutzerbild von Applause-limited

Standard

Ich kann dir das mit dem saison kennzeichen nur von meinem dad erzählen.
der hatte einen Dodge Van, den ist er im winter NIE gefahren war aber das ganze jahr zugelassen, weil das saison kennzeichen nur 15€ billiger war als die normale ganzjahres zulassung und wenn´s im februar schöne tage hatte ist er da gefahren oder auch im dezember, wenn´s schön war sprich kein schnee/eis/streusalz.

erkundige dich mal was das weniger kostet, des macht bei cuore bestimmt nur ein paar € aus und dann kannste es bleiben lassen, weil wenn es einen warmen winter mit wenig schnee gibt, beisst du dir in den A***h weil du nicht fahren kannst.

Lg
Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 07:39   #3
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

Der Spareffekt ist schon höher als 15 Euro !!

Alleine die Steuerersparniss sind 30,- Euro plus halbe Versicherung.

Je nach SF - Klasse und Vertrag können das eingesparte 300-400 Euro (!) per Anno sein.

Ganz einfach zur Zulassung fahren und den Wagen auf Saisonkennzeichen umschreiben lassen. Basta .

Aber min. 6 Monate zulassen sonst bekommst du keinen SF Rabatt und die Versicherung rechnet höher ab !

Heiko

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (21.05.2008 um 07:42 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 17:51   #4
Flo360
Benutzer

Benutzerbild von Flo360

Themenstarter
Standard

Hi danke für die beiden Antworten,
mit den 6 Monaten hab ich auch schon gehört. Dann bekommt man wohl die vollen Schadenfreiheitsrabatte für ein Jahr. Ich denke dass man die Versicherung auch nur anteilig bezahlen muss. Ich denke ich werde das machen, allerdings erst im Oktober. Vorher lohnt sich das ja nicht.

Bis dann
Flo
Alt 21.05.2008, 18:46   #5
Applause-limited
Vielposter

Benutzerbild von Applause-limited

Standard

jein, also mit der versicherung kann ich sagen das meistens saison versicherungen teurer sind als wenn man sein auto über den winter einfach abmeldet.
versicherungen haben keine logik, ein beispiel????

ein jeep cherokee 6zyl kostet in der teilkasko mehr als in der vollkasko (sind glaub nur 5 €aber immerhin)

und die kostet für die steuer beim cuore ist sowieso so klein, des lohnt sich fast net.....

Lg
Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 18:53   #6
Rainer
Gast

Standard

Hallo Flo

Auch wenn ich dir bei deiner frage nicht helfen kann, so möchte ich doch sagen ich find das total super das du deinen kleinen nicht hergeben kannst! Ist schön gleichgesinnte wahnsinnige zu treffen :)
Alt 21.05.2008, 20:19   #7
Flo360
Benutzer

Benutzerbild von Flo360

Themenstarter
Standard

Ich wußte dass ich hier Unterstützung bekomme. Es gibt Dinge die kann man nicht erklären. Eins davon ist die Leidenschaft für Daihatsu. Viele Leute können das nicht verstehen, dass man sich lieber in einen Kleinwagen setzt als so eine "spießige nullachtfuffzehn Kiste" zu fahren.
Alt 21.05.2008, 20:36   #8
Rainer
Gast

Standard

OH JA. Das kann ich nur zu gut verstehen. :)

Mein Chef hat schon so leichte zweifel an mir als ich das letzte mal zu ihm kam und ihm sagte dass unser Golf 5 Kombi (EZ 11/2007) schon wieder in die Werkstatt muß und ich dabei ganz grenzdebil gegrinst habe, weil ich mich einfach sowas von bestätigt gefühlt habe. Auch wenn ich auf der anderen Seite zugeben muß, gut fahren lassen diese dinger sich schon, aber ich freu mich dann schon jedesmal wenn ich dann wieder in meinem Dai sitzen kann, und wenns nur am Wochenende ist, ist mir egal, es kommt für mich einfach da mehr rüber bei unseren Daihatsu's. Einfach mehr Herz hängt da dran, kanns selbst nicht beschreiben warum es so ist.... Es ist beim fahren fast so als würde der kleine mit mir reden und ich denke immer zu wissen was ihn gerade so "beschäftigt" dann ein paar liebe Worte zu ihm und dann schon wieder dieses dumme grinsen und das streicheln des Armaturenbrettes bzw. des Lenkrades ....

Da muß ein ähnlicher Lockstoff "eingebaut" sein wie Katzenminze auf Katzen wirkt
Alt 21.05.2008, 20:58   #9
mannimmond2003
Neuer Benutzer

Standard

Kann ich nur beipflichten. Mir kraust es schon davor, wenn der TÜV uns scheiden wird. Wir Frauen haben da ja noch einen wesentlich ausgeprägteren Bezug.
Birgit
mannimmond2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 22:56   #10
miragirl
Benutzer

Benutzerbild von miragirl

Standard

Ich fahre meinen L5 jetzt im 2. Jahr mit Saisonkennzeichen. ( 04-10) Den kleinen hab ich in diesem Jahr schon 12 Jahre. Vorher hab ich ihn das ganze Jahr über gefahren, was ihm im Winter leider nicht so gut bekommen ist... ( Salz auf den Straßen)
Und damit ich noch möglichst lange mein Auti behalten kann, habe ich mich für die Saisonkennzeichen entschieden. ( seit ich die habe, waren die Winter allerdings lachhaft!!!)

Lg Vanessa

miragirl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort