Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2007, 16:55   #1
Micky
Benutzer
 
Benutzerbild von Micky
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 48
Frage Auto"radio" ohne Radiotuner (GEZ frei) gesucht

Hallo,
die Überschrift hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich suche tatsächlich ein Autoradio ohne Radiotuner, also ein Gerät, daß einen Amplifier (Verstärker) und eine Wiedergabemöglichkeit für CD oder Audiokassette oder sonstige Datenträger besitzt. Alternativ auch mit externem Audioeingang (bspw. 3,5mm Stereoklinke) auf der Frontseite/Bedienungspanel, um dort ganz einfach mp3-Player oder sonstige Geräte anschließen zu können.

Tja, ich hab halt einfach keinen Bock auf irgendwelche GEZ Gebühren!

Im Bereich Auto-Hifi bin ich die absolute null Na ja, jedenfalls habe ich jetzt schon wie ein Verrückter im Netz nach solchen Geräten gesucht, aber alle haben einen UKW/MW/LW/... Radio-Tuner eingebaut.
Gibt es sowas??? Oder vielleicht ne andere Lösung, an die ich als Auto-Hifi-Laie gar nicht denke???

Hat jemand einen Tip für mich parat? Das wäre echt super
__________________
BIANCHI - passione celeste
Micky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 17:30   #2
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Schwierig, direkte Einbaugeräte gibt es meines Wissens nach nicht. Wenn man für den privaten Haushalt angemeldet ist ist es doch wurscht. In eheähnlichen Gemeinschaften auch, allerdings muss der Wagen dann auf den zahlenden Partner laufen, deshalb läuft mein YRV auch auf dem Namen meiner Verlobten.
Aber zu deinem Problem:
Die einfachste Lösung wäre einfach einen normalen Verstärker einzubauen und an den Eingang einen MP3 Player hängen. Als Prollvariante mit I-Pod Docking Station.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 19:45   #3
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

oder zahlst einfach nix!
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 23:01   #4
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Vielleicht hilfst, auf diese Page bin ich gestoßen, als ich vor geraumer Zeit nach Blaupunkt Autoradios gegoogelt habe. klick mich

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 23:01   #5
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Ist es ein Firmenwagen? oder warum willst du um die GEZ rumkommen? Im Haushalt gehe ich mal von aus, dass du die GEZ eh angemeldet hast, oder
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 23:30   #6
a3kornblume
Benutzer
 
Benutzerbild von a3kornblume
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: NRW
Beiträge: 65
Standard

Zitat:
Zitat von Oshi Beitrag anzeigen
(...)auf diese Page bin ich gestoßen, als ich vor geraumer Zeit nach Blaupunkt Autoradios gegoogelt habe. klick mich(...)
Das Calgary MP35 kam mir auch in den Sinn als ich diesen Thread las, allerdings ist bei diesem Radio auch ein Tuner dabei..
__________________
Gruß
a3kornblume
a3kornblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 23:43   #7
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Zitat:
Zitat von a3kornblume Beitrag anzeigen
Das Calgary MP35 kam mir auch in den Sinn als ich diesen Thread las, allerdings ist bei diesem Radio auch ein Tuner dabei..
Jo, aber die Maus, die den Erfahrungsbericht verfasst hat, erwähnt ausführlich, dass bei dem Radio das Empfangsteil deaktiviert/entfernt werden kann.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 00:14   #8
a3kornblume
Benutzer
 
Benutzerbild von a3kornblume
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: NRW
Beiträge: 65
Standard

Zitat:
Zitat von Oshi Beitrag anzeigen
Jo, aber die Maus, die den Erfahrungsbericht verfasst hat, erwähnt ausführlich, dass bei dem Radio das Empfangsteil deaktiviert/entfernt werden kann.

MfG, Henning
Aso...(hab` mir den Bericht gar nicht durchgelesen )...dann könnte das die Lösung sein...
__________________
Gruß
a3kornblume
a3kornblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 08:27   #9
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Ihr habt ja Probleme Ich zahle keine GEZ - das kann ich ganz öffentlich sagen :)
Aber das MP35 ist cool.
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 11:46   #10
Micky
Benutzer
 
Benutzerbild von Micky
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 48
Themenstarter
Lächeln

Danke für die zahlreichen Informationen.
Hey Oshi, yo, sensationeller Link. SUPER! das könnte was sein

Zur Erklärung: ähnlich wie die "Juliaa2000" in diesem Bericht bin ich ein bekennender GEZ Gegner. Ich führe da so einen ganz persönlichen Krieg gegen diese korrupte Bande. Privat habe ich weder Fernseher noch Radio noch Internet-PC (BTW: diese Zeile wurden auf einem Fremdrechner in einem Internet-Cafe verfasst) und kann damit prima leben!

OK. dann werde ich jetzt mal nach diesem Gerät im Einzelhandel suchen. DANKE!
__________________
BIANCHI - passione celeste
Micky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS