Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2007, 20:35   #1
Tito
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tito
 
Registriert seit: 20.06.2007
Alter: 47
Beiträge: 11
Standard HILFE, Hijet CB42 macht Probleme!!!

Hallo Daihatsu-Gemeinde,

habe seit neustem ein Problem mit meinem Hijet, Motor CB42 und hoffe Ihr könnt mir helfen!?

Hier die Fehlerbeschreibung aus meiner Sicht:

-Motor bockt wenn ich in fahrt das gas weglasse und sachte nochmal drauftippe!
-wenn mtor länger als 5 minuten fährt, und stehe dann an roter ampel, wenn ich dann aus standgas losfahren will geht sofort aus und springt auch kaum noch an!
Fahre in dieser situation immer mit fast vollgas und bremse mit der handbremse!!!! lol
-fahrzeug stinkt bei den problemen nach benzin.

also neu sind zündkerzen, verteilerkappe und finger.
problem tauchte schon vor den neuteilen auf.
mechaniker freie werkstatt hat problem nicht gefunden aber konnte spritzufur, und zündung ausschließen.

Gibt es bekannte mängel die so öfters am CB42 auftauchen?

Wäre echt dankbar für hilfreiche tips!
Tito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 22:36   #2
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gestank nach Benzin und Hijet ... da fällt mir sofort der Tank ein! Bei fast jedem Hijet den ich gesehen habe, war der Tank verrostet.

Bau ihn ab und schau nach. Das ist einfacher als man denkt.


Das ändert aber noch nichts an deinen restlichen Problemen.

Hast Du schon mal ne Hörprobe gemacht ob der Wagen ggf. falsch Luft zieht ?
Ist der Ansaugweg (Luftfilter, Restlicher Ansaugweg in den Kotflügel) in Ordnung ?

Mach mal Fotos von dem Motorraum (so gut wie es möglich ist) und ich schau mir mal die Bilder an ob die Schläuche soweit korrekt sind.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 22:46   #3
Tito
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tito
 
Registriert seit: 20.06.2007
Alter: 47
Beiträge: 11
Themenstarter
Standard

bilder werd ich machen, der tank ist in ordnung, der gestank kommt glaube ich daher das der zu fett läuft und dann absäuft. da ist die idee mit dem luftweg schon eine gute, ich habe jetzt an drosselklappenpoti oder einen temperaturfühler fürs kühlerwasser gedacht. aber wenn du sagst der luftansaugweg endet irgendwo im kotflügel, dann könnte da je was dicht sein?!
Tito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 00:25   #4
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du kannst ja auch mal den Fehlerspeicher auslesen.



Mehr dazu unter: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=16212
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 20:45   #5
Tito
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tito
 
Registriert seit: 20.06.2007
Alter: 47
Beiträge: 11
Themenstarter
Standard

Habe heute meinen HiJet aus der Werkstatt geholt. Alles wieder in Ordnung,
war wohl nur einer von den vielen sensoren defekt, der hat die temperatur des Kühlwassers falsch angezeigt.
Zudem war der Motor falsch eingestellt und das Ventilspiel war gleich Null, so dass die Nockenwelle etwas rampuniert aussieht! Aber noch nutzbar.
Eine Frage noch zum Ventielspiel, der Motor rasselt nach dem Einstellen nun mehr als vorher, besonders bei Volllast! Ist das in Ordnung odersoll ich den noch mal zurück bringen?

Tito
Tito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 00:30   #6
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Ventilspiel gibt es diverse Threads im Hijet Bereich. Lass ihn "heiss" einstellen und dann sollte es gut sein.

Wenn die Nockenwelle aber erstmal ramponiert ist, wirst du nicht um eine neue Welle und 6 neue Kipphebel herumkommen.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe mein Hijet liegt im Koma!!! Luk4711 Die HiJet Serie 2 21.10.2010 17:37
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
Probleme mit der Funkfernbedienung... HILFE ! T-Flash Die Move Serie 44 12.09.2008 17:07
Probleme mit hijet 1000 Mr. Right Die HiJet Serie 2 17.11.2007 21:04
Hilfe! Probleme beim Klimaanlagenbetrieb! applausestr Die Applause Serie 7 06.11.2004 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS