Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2007, 15:08   #31
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Regional unterschiedliche Einstufung?

Zitat:
Zitat von Oshi Beitrag anzeigen
Der L901 wurde in der Haftpflicht von 14 auf 16 gestuft und in der Teilkasko von 13 auf 14. Ich zahle dadurch im nächsten Jahr, trotz höherem Schadenfreiheitsrabatt, 43€ mehr als in diesem Jahr.
Det versteh ick nich...

Hab mich daher auch mal beim meiner Apotheke schlau gemacht. Bin ja bei der Allianz direkt... also kein Internetanbieter. Ich muss im halben Jahr 143 Euro bezahlen...

Hatte mich mal schlau gemacht bezüglich ner günstigeren Versicherung...
Die Allianz24 (internet) wäre 20 Euro günstiger gewesen... (das günstigste was ich fand)

Da hab ich mich entschlossen- doch bei meiner alten Versicherung - der Allianz - zu bleiben... denn dort hab ich einen direkten Ansprechpartner- keine TEURE Telefonnummer, geschweige denn Emailkontakt bei Schadensfall...

Zudem hatte er in der neuesten- für s neue Jahr geltende Liste geschaut und mir versichert, der MOVE L901 würde auch 2008 genauso in der Typenklasse 14 stehen bleiben und ich bräuchte nicht mehr zu bezahlen. Da ich eh erst nächstes Jar auf 45% runterrutsche, würd ich aber auch (noch) nix sparen...

bleibt also alles so.... bei gleichem guten, persönlichem Service...

Geändert von lexxus (30.11.2007 um 15:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 17:55   #32
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von Oshi Beitrag anzeigen
Die "Hannoversche Direkt" ist bereit, meinen Wagen für 77€ im Quartal zu versichern! Das ist fast die Hälfte von dem was ich bei der alten Versicherung hätte berappen müssen!
Dann hast du aber garantiert nicht die selben Leistungen und auch keinen direkten Ansprechpartner.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 18:05   #33
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von copen83 Beitrag anzeigen
Dann hast du aber garantiert nicht die selben Leistungen und auch keinen direkten Ansprechpartner.
Welche Leistungen kann man denn erwarten? Ich hatte mal eine sündteure Versicherung mit super Innenstadtbüro im eigenen Glaspalast und als ich mal einen strittigen Versicherungsfall hatte, haben mich die im Regen stehen lassen. Die haben ohne weitere Umschweife gezahlt, weils sies eh von mir durch den Malus wieder reinbekommen haben. Die persönlichen Kontakte sind nur dann vorhanden, wenn die eine Versicherung abschliessen wollen. Wenn du was brauchst, ist eh keiner für dich da.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 18:39   #34
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Die persönlichen Kontakte sind nur dann vorhanden, wenn die eine Versicherung abschliessen wollen. Wenn du was brauchst, ist eh keiner für dich da.
Stimmt nicht, ich habe meine Versicherung (bzw. als ich noch jünger war meine Eltern) seid über 14 Jahren bei ein und der selben Person.
Sie hat uns schon so oft geholfen wo jede andere Versicherung gesagt hätte das sie das nicht machen vor allem weil man mit Ihnen auch keinen persönlichen Kontakt hat. Ich gebe zu, ich habe letztes Jahr auch überlegt zu wechseln aber dann nach kurzer Überlegung es wieder fallen lassen.
Genauso halte ich es auch mit meiner gesetzlichen Krankenversicherung. Es gibt Leute die wechseln jedes Jahr die Kasse und meckern dann rum, wenn sie keinen Ansprechpartner haben, etc. Wenn man schon länger bei einer Kasse ist, kann man auch dinge anders "durchdrücken" mit dezenten Nachdruck aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 20:32   #35
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Themenstarter
Standard

Ich bin nun wirklich nicht der Typ, der ständig wechselt. Bei meiner alten Versicherung bin ich nun auch schon seit 8 Jahren. Aber auch die hatte ich mal nach dem Preis ausgewählt. War damals erstaunt, dass eine derart konservative Versicherung wie die Mecklenburgische, günstiger als die HUK ist. Das lag aber primär an meinem damaligen Fahrpensum und daran, dass die HUK ein ausgeprägtes Rabattsystem hatte, in das ich als Vielfahrer, Carportparker und Auto-in-der-Familie-Ausleiher ohne zu lügen nicht rein passte. Da war die Mecklenburgische mit ihrem Sorglos-Tarif, bei dem nach solchen Punkten erst gar nicht gefragt wird, deutlich günstiger.

Mein Fahrpensum hat sich inzwischen zwar halbiert, aber alle anderen (Negativ)Punkte sind geblieben und als Wenigfahrer kann man mich mit den momentanen 20.000 Kilometern/Jahr nun auch nicht bezeichnen. Trotzdem kann ich mit der neuen Versicherung fast 50% sparen.

Und schlecht ist der Tarif nun wirklich nicht. Viele Dinge, wie die Versicherung von allen Wildschäden und Folgekosten bei Marderbiss, sind da schon mit drin. Meine alte Versicherung hat das nur über die Komfortdeckung versichert und dafür noch ein paar Euro zusätzlich kassiert.

Fasse ich nun die primären Unterschiede zusammen und rechne die Ersparnis aufs Jahr hoch, würde ich für den persönlichen Ansprechpartner und die Halbierung des Eigenanteils, bei Reparatur des Kaskoschadens in einer Vertragswerkstatt, 286,72€ bezahlen. Ich denke diese Summe spricht für sich!

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 21:04   #36
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

ca. 290 € sind natürlich ne Hausnummer.
Bei mir hätte ein Wechsel max. 40 € Vorteil gehabt und das hätte die ganzen nachteile nicht aufgewogen. Es ist auch nicht zwingend so, dass die konservativen Vers. teurer sind als die Internetanbieter. Kommt eben immer auf die persönlichen Umstände an.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 01:44   #37
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Wenn du was brauchst, ist eh keiner für dich da.
Das kann ich so nicht bestätigen. Sicher hats da auch schwarze Schafe...aber gut ist immer, durch Mundpropaganda eine Agentur zu bekommen... (wie in unserem Fall)

Unsere Allianzdame ist anstandslos... Ob Wasser im Keller oder kaputter Goldrandspiegel...oder alles ohne Probleme...Sie ist sogar recht privat.

Ne Glaspalastversicherung würd ich eh nie nehmen- immer eine Vertretung die eher einfach ist...denn die brauchen Kunden und geben viel eher Zugeständisse- als die Glaspaläste...

Oder wie seht Ihr das?

Nächtliche Grüße, OLI

PS- Nächste Woche kommt mein neues Faltdach *freu*
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 12:49   #38
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von lexxus Beitrag anzeigen
Das kann ich so nicht bestätigen. Sicher hats da auch schwarze Schafe...aber gut ist immer, durch Mundpropaganda eine Agentur zu bekommen... (wie in unserem Fall)

Unsere Allianzdame ist anstandslos... Ob Wasser im Keller oder kaputter Goldrandspiegel...oder alles ohne Probleme...Sie ist sogar recht privat.

Ne Glaspalastversicherung würd ich eh nie nehmen- immer eine Vertretung die eher einfach ist...denn die brauchen Kunden und geben viel eher Zugeständisse- als die Glaspaläste...

Oder wie seht Ihr das?

Nächtliche Grüße, OLI

PS- Nächste Woche kommt mein neues Faltdach *freu*
Genau so ist es auch bei mir.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 12:20   #39
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard Cuore L501

Hat es jetzt auch den Cuore L501 getroffen?
Bei mir steigt die Versicherung (Haftpflicht) um fast 10% an. Warum das? Lag die Typklasse Haftpflicht früher nicht bei 12?

Einstufungen gültig ab 01.10.2008 bis zum 30.09.2009
Hersteller-Schlüsselnummer: 7111
Typ-Schlüsselnummer: 348
Hersteller: DAIHATSU (J)
Typ: L501 (CUORE)
KFZ-Haftpflicht: 13 (hier steht nichts von 'NEU')
Vollkasko: 11 N11
Teilkasko: 12 N11

Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 13:03   #40
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir geht es genauso, aber meine Versicherung sagt, das die Typklasse auf 13 erhöht wurde. Zahle jetzt auch mehr als noch dieses Jahr, trotz Erhöhung des SF.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standgas rauf und runter??? stritzi Die Charade Serie 4 01.05.2010 03:55
G102 in der Versicherung hoch gestuft? evo uli Die Charade Serie 5 14.12.2004 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS