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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 24.04.2011, 10:41   #101
Cali
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Super! Vielen Dank für den Link. Benötigt man dabei nur die Antriebswellengelenke oder auch diese Achsmanschetten (Faltenbalgsatz, Antriebswelle), die dort angeboten werden?
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Alt 24.04.2011, 11:09   #102
Schimboone
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Üblicherweise sind bei einem Gelenksatz auch die betreffenden Montageteile enthalten, also Faltbalg und Fett sowie Halteringe. Steht aber üblicherweise auch dabei
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Gruß, der Daniel
Cuore L201
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Alt 24.04.2011, 11:41   #103
Cali
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Danke für die Info!
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Alt 30.06.2011, 23:06   #104
The Getaway
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findet man irgendwo eine Anleitung wie man die gelenke selbst tauscht? benötigt man Spezialwerkzeug?
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Alt 13.07.2011, 13:29   #105
hsh81
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Das gleiche Probelm tritt jetzt auch bei uns auf, 04er mit inzwischen 111000km. Letztens wurden erst die Bremsen vorne gemacht, weil das Quietschen nicht mehr zu ignorieren war
Danach gabs immer ein rattern, wenn man über ne nicht ganz einwandfreie Straße fährt (gibts in Deutschland eh nur noch vereinzelt).

Der Händler meinte, Antriebswelle, für beide 1000€.

Kann man da was selbst machen? Mit Anleitung vll?

Gruß Henning
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Alt 21.09.2012, 20:45   #106
MLPS
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hat jeman hier die Ersatzteilnummer der Orginalwelle vorne rechts?

lg Markus
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Alt 08.09.2013, 14:04   #107
MorgenTee
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Über eine Anleitung würde ich mich auch sehr freuen. Ich habe kürzlich einen L251 von meiner Mutter bekommen, EZ Mitte 2004. Das Auto schien aber beim Händler schon einige Zeit gestanden zu haben bevor sie ihn kaufte. Alle Probleme, die ich bisher am L251 festgestellt habe, sind wohl bekannte Probleme der ersten Modelle... (Bremsen vorne, Fahrwerk nicht für Kurven geeignet, durchgerosteter Auspuff zwischen Töpfen und Rohren, Klackern bei Lenkeinschlag und das bei ca. 37 tkm) Ich bin mal gespannt, was noch so kommt und hoffe, dass sich das Auto nicht als Fass ohne Boden entpuppen wird.
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Alt 15.05.2015, 21:51   #108
MorgenTee
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Vor ein paar Tagen beim Reifenwechseln sind mir wieder die Manschetten aufgefallen. Und zwar sind die Maschetten auf beiden Seite an der Getriebeseite undicht. Bei einer fehlt sogar der Metallring, der sie festhalten soll.

Jetzt will ich die Manschetten neu mit Fett befüllen und mit Kabelbinder dicht bekommen. Kann mir jemand sagen, welches Fett ich dafür nehmen sollte oder wie man das Fett hineinbekommt? (Einigermaßen handwerklich geschickt bin ich und Werkzeug ist auch vorhanden sowie alte Räder zum Auto vorne draufstellen, damit man sich drunter legen kann.)

Geändert von MorgenTee (15.05.2015 um 21:59 Uhr)
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Alt 15.05.2015, 22:42   #109
MorgenTee
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Ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren. Ich habe nun herausgefunden, dass Molybdändisulfid (MoS2)-Fett empfohlen wird (zumindest für einen Renault Twingo).
Zitat:
Molykote BR2 ist die übliche Sorte für Gelenkwellengelenke

das ist son schwarzes mit MoS2 drinnen ...
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie viel da hineingehört...
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Alt 16.05.2015, 01:12   #110
bluedog
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Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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