|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
|
Themen-Optionen |
15.07.2009, 10:42 | #11 | |
Vielposter
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
|
Zitat:
Mein Astra verbrauchte 4-6L Öl auf 1000km (solange ich synthetisch drin hatte) und hat wirklich extrem geraucht. Ich kam mit diesem Fahrzeug 4 mal in Verkehrskontrollen, wegen dem Qualm wollte nie jemand was und die AU hab ich auch recht problemlos geschafdft, nur ein leicht erhöhter CO-Wert wurde festgestellt, war aber noch im zulässigen Bereich. Die AU bei Euro2/D3 Fahrzeugen ist nicht soo schlimm wie alle sagen! Gruß Martin |
|
15.07.2009, 11:01 | #12 |
Admin
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
|
Ich würde auch erstmal weiterfahren, bis der Ölverbrauch so hoch ist, das es halt nicht mehr geht und dann entscheiden, entweder Ringe neu oder Motor neu oder Auto neu.
Es gibt EJs da steigt der Ölverbrauch langsam und stetig, bei einigen kann es auch ganz schnell von etwas Ölverbrauch auf imensen Ölverbrauch steigen, siehe ->bigmcmurph Nebel durch Kondenswasser sollte es bei den jetzigen Außentemperaturen kaum geben..... Manu |
15.07.2009, 11:04 | #13 |
Moderator
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.298
|
Joa, solange ich fahren kann ohne andere zu belästigen, würde ich auch erstmal nachkippen und fahren.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
15.07.2009, 23:05 | #14 |
Vielposter
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.716
|
Ich stand mal beim TÜV, ein alter Mercedes 220SE qualmte auf dem Prüfstand im Standgas und starb so langsam am Öl in den Brennräumen ab, bis er aus war. Das reichte nach Aussage des Prüfers nicht zur Verweigerung der Plakette, weil es nicht zu einer erheblichen Sichtbehinderung qualmte. Einen Motor, der dazu fähig ist, kannst du nicht mehr fahren ohne Zusatzöltank.
Jens |
18.07.2009, 09:35 | #15 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
Themenstarter
|
Hat sich erledigt. Reparatur hätte sich nicht gelohnt. ATM wäre erforderlich gewesen.
Wir stoßen den Wagen ab und kucken nach etwas anderem Kleinen. Danke nochmal für Eure Beiträge. |
18.07.2009, 09:49 | #16 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Was soll der kleine denn kosten? Gibts Fotos?
So einen kleinen kannst du hier sicher gut loswerden.... |
19.07.2009, 12:06 | #17 | |
Vielposter
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
|
Zitat:
Gruß Martin |
|
Stichworte |
sirion, zkd, zylinderkopfdichtung |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 18:08 |
Auspuffwechsel Sirion 1,0 M1 | Hain | Die Sirion Serie | 2 | 04.08.2006 11:06 |
Cuore L701 und Sirion M1 Gebrauchtwagentest | 25Plus | Daihatsu Allgemein | 4 | 31.07.2006 13:03 |
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 08:39 |
Ölverbrauch Sirion 1,0 | Anonymous | Die Sirion Serie | 40 | 29.06.2005 18:18 |