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Die Move Serie (L601, L901)

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Alt 30.11.2007, 10:12   #1
autolykos
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Standard Auspuff/Keilrimen/ÖL wechseln....Tipps ?

Hallo,
mein Lütter muss jetzt mal wieder TÜV-fein gemacht werden
Mein Hosenrohr ist schon nen paar Monate durch, der Keilriemen schreit sich die Kehle aus dem Leib und das Öl ist auch wieder fällig.

Beim genauer Betrachtung des Auspuffs ist mir aufgefallen das die Verbindung zwischen Hosenrohr und ESD total vergammelt ist---> also alles einmal neu.
Da ich den Kleinen aber im Frühjahr verkaufen möchte wollte ich auch nicht sooo viel Kohle reinstecken.
Also 123....meins uns für 80Euro nen Hosenrohr, ESD und nen Monatgeset gekauft, drei Tag später lagen die Teile dann auch bei mir im Vorgarten.



Joa, was soll man sagen....der ESD sieht jedenfalls anders aus als da was ich drunter habe.
Was soll man für 38Euro erwarten ---> versuch macht klug und morgen werde ich mal antesten ob das passt.



So sieht mom das orig. bei mir aus.....

Jetzt hab ich natürlich Panik das aus einer "Das mach ich mal eben 1Std. Aktion" ein Tagesfüllendes Abenteuer wird.
Wie gehe ich am besten vor ? Ich würde die 2 Schrauben vorne am Krümmer lösen (hoffe man kann sie gut erreichen), die ganze Anlage aushängen die neu zusammensetzten, einhängen und wieder festschrauben.
Für Tipss bin ich dankbar !!

Beim Keilriemen muss ich doch nur die Lima lösen, neuen Riemen auf die Orgel und wieder spanne, oder ?

Und beim Ölwechsel ?
Joa, Schraube und Öl raus.....
Hat die Schraube eine Dichtung ?
Dann Schraube rein und neues Öl einfüllen.

Wird schon werden *hoff*
Wie gesagt, für Erfahrungen und Tipps wär ich sehr Dankbar !!!
Axo, habe vor die ganze aktion in der Garage zu erledigen, also nix Hebebühne oder so -.-
Gruss Robin
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Geändert von autolykos (30.11.2007 um 10:18 Uhr)
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Alt 30.11.2007, 11:22   #2
Racemove
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die auspuff ist eigentlich für den l501er 3türer vorgesehen, sollte aber dennoch passen. an der stelle ist platz für den zusätzlichen esd!

ohne bühne/grube ist die montage nicht so einfach. kannst du den wagen vernünftig aufbocken?

der keilriehmen wir über die lima gespannt. leider ist da unten ziemlich eng für werkzeug.
es müssen 2 schrauben gelöst werden!


beim öl einfach ne wanne drunter, schraube raus und dann noch den ölfilter wechseln. dann oben neues öl reinkippen (vorher die schraube mit neuem dichtring befestigen)
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Geändert von Racemove (30.11.2007 um 11:24 Uhr)
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Alt 30.11.2007, 11:38   #3
autolykos
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Danke für deine Antwort !
Der 2. ESD hat mir nämlich sorgen bereitet.....aber dann wirds ja passen.
Zur Not werde ich mir morgen noch schnell nen paar Böcke ausleihen oder kaufen.
Weisst du mit was für Schrauben das ganze am Krümmer befestigt ist ?
Beim Montageset lagen keine neuen bei.
Aber deine Antwort lässt hoffen das es zu schaffen ist ;-)
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Alt 30.11.2007, 12:22   #4
Oshi
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Zum Ölwechsel, nimm dich beim lösen der Ablaufschraube vor dem Auspuffkrümmer in acht! Meiner einer hat sich da gehörig den Pelz versengt! ^^

Den Dichtungsring bekommst du IMHO nur beim Vertragshändler.

MfG, Henning
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aber fragen sie mal meine Reifen..."
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Alt 30.11.2007, 13:56   #5
autolykos
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Danke Henning, werde aufpassen
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Alt 30.11.2007, 14:14   #6
Q_Big
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Also, so wie du das mit dem Auspuff vorhast, ists richtig, mache ich auch immer so. Die Schrauben vorne am Krümmer kannst du mit einer 14er Nuss lösen und eigentlich sind die auch immer gut lösbar und daher wiederverwendbar

Das größte Problem wird das Aushaken aus den Gummis sein, da wirst du fluchen. Ist aber auch zu schaffen .

Neuen Auspuff dann vormontieren, die Muttern mit Kupferpaste nicht zu fest anziehen (dann bleiben sie später lösbar) und anschließend mit Hilfe eines Wagenhebers montieren (denn der Puff ist ohne Bühne sonst recht schwer, somit ist ein Wagenheber ne gute Alternative als "zweite Hand" zum Einhängen)

Merke:
Kupferpaste verwenden!
Nicht zu feste anziehen!

Zum Öl:
Wechsel ist einfach, neue Dichtung benötigst du nicht unbedingt (ist natürlich besser).

Achte auf deinen Zahnriemen und auf deine VENTILE!!! Gerade das Ventilspiel wird oft wartungstechnisch unterschätzt und führt so zu eingelaufenen Nockenwellen und verbrannten Ventilen. Das kann man bei diesem Motor nicht oft genug sagen.
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Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (30.11.2007 um 14:19 Uhr)
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Alt 30.11.2007, 14:29   #7
autolykos
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Besten Dank !!!
Öhm, wollte nur dein Keilriemen, nicht den Zahnriemen wechseln.
An nen Zahnriemen trau ich mich net ran
Werde gleich noch schnell losdüsen und Kupferpaste auftreiben....
Axo, da ist so ne Set seltsame Schrauben mit Federn mit dabei.
Soll zum verschrauben des Hosenrohrs und des ESDs sein.
Ist das immer so ?
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Geändert von autolykos (30.11.2007 um 14:36 Uhr)
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Alt 30.11.2007, 14:38   #8
Q_Big
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Die Schrauben mit den Federn sind die Schrauben für den Krümmer! Dann sind die doch dabei!

Zahnriemen muß gemacht werden, wenn er älter als 100000km oder 5 Jahre ist. Ansonsten fährt der Motorschaden potenziell bei jedem Meter mit. Ebenfalls die Ventile.
Eventuell ist ein Daifahrer so nett und hilft dir.
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Alt 30.11.2007, 14:49   #9
autolykos
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Axo ist das....sind die einzigen Schrauben gewesen die mitgesendet wurden.
Hätte die jetzt eiskalt zwischen Krümmer und ESD gesetzt
Dann werde ich noch welche kaufen müssen.
Der Zahnriemen ist glaube ich bei 86000 getauscht worden und lange möchte ich den Kleinen ja auch nicht mehr fahren ;-)
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Alt 30.11.2007, 18:42   #10
MrHijet
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Nebenbei: Bei Auspuffgummis ruhig mal ein wenig Kriechöl (z.B WD40) dransprühen und irgendwie bewegen (hin/her oder vor/zurück), damit der Gummiring auf einer leichten Ölschicht liegt. Das hilft beim Aus- wie auch beim Einbau

Daniel
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