Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2007, 11:43   #21
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Mein letztes Auto, Ford Fiesta GFJ, hatte auch die Tanköffnung links. Musste mich daher nicht umgewöhnen.

Falls die Tanke gut besucht sein sollte, nehme ich grundsätzlich die Zapfsäule bei der ich am schnellsten ran komme. Egal ob auf der linken oder rechten Seite. Der Schlauch ist in jedem Fall lang genug um auch von der "falschen Seite" aus tanken zu können.

MfG, Oshi
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 17:20   #22
KiLLerD.LüX
Benutzer
 
Benutzerbild von KiLLerD.LüX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 157
Reden

Man könnte doch auch etwas weiter links an die nebenstehende Tanksäule fahren und den Schlauch anstatt ums Auto um die tanksäule ziehen warum soll man sich denn kratzer in den lack machen, bzw nur das risiko eingehen:)

wer dann an die tanksäule will hat eben pech gehabt:) wer zuerst kommt mal zuerst.

und außerdem wo steht denn, das man nich andersrum an die tanke fahren kann? bin auch schon ein paar mal angemeckert worden, wenn ich aber nen bösen blick beim aussteigen auflege sind die meisten ruhig:raucher:
__________________
MfG Patrick


KiLLerD.LüX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 17:42   #23
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von KiLLerD.LüX Beitrag anzeigen
Man könnte doch auch etwas weiter links an die nebenstehende Tanksäule fahren und den Schlauch anstatt ums Auto um die tanksäule ziehen warum soll man sich denn kratzer in den lack machen, bzw nur das risiko eingehen:)
Und damit 2 Zapfsäulen blockieren, die an der man steht, und die, deren Schlauch man rumwickelt? Nö, das wäre selbst mir zu rücksichtslos. Wer es nicht schafft, bei einem Kurzheckauto wie dem Cuore, den Schlauch hinter der Stossstange vorbeizuziehen, ohne Kratzer rein zu machen, dürfte auch zu blöd zum Autofahren sein. Bin auch nicht sicher, ob da nicht der Tankwart meckern würde, und da nutzt bös schauen eher weniger.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 15:52   #24
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Ob links, ob rechts, das ist doch sch...egal.
Hauptsache der Sprit ist billig. An meiner Tanke gehts lustig zu und zwar nach der Windhundmethode: Wer schneller ist darf
1. zuerst und
2. länger tanken
Wir sehn das hier eher sportlich. Lass die Doofen doch maulen. Und bei uns Schwaben heisst es: nicht gemault ist genug gelobt.
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 21:46   #25
sweet scream
Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 238
Standard

Also wenn ich mich irgendwo anstellen muss, fahre ich solange im Kreis bis ich hinter einem anderen Japaner stehe oder bis mir jemand zeigt, dass ich vor darf, wie es netterweise ein Fahrlehrer tat. Also den Schlauch übers Auto ziehen würde ich niemals... Ich sage immer zu meinem Freund: Scheiße mir kommen die Autos hier wieder alle entgegen, weil es meistens auch so eng ist, dass ich mich gar nicht "vordrängeln" könnte.
sweet scream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 22:26   #26
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Naja. Ich fahr eher rückwärts an die Säule als, den Schlauch ums auto zu ziehen. Ich bin allerdings gehbehindert und daher mit dem Schlauch eher ungeschickt. Auch aus Zeitgründen, denn ich brauch Zeit, bis ich den Schlauch da hab, wo er hinmuss, wenn ich den ums Auto schleppen muss.

Eine der billigtanken die ich nutze hat allerdings auch nur eine einzige Zapfsäule für Benzin.

Da hab ich denn mal getankt, und hinter mir fuhr grad einer mit nem Ford Mustang Cabrio hin. Als der gesehen hat, dass ich mit dem Schlauch kämpfe, hat der mich ganz freundlich gefragt, ob er mir helfen könne. Ich hab dann dankend angenommen, und während des Tankens noch ein paar Worte mit dem geplaudert. Hatte ja auch n schönes Auto...

So ähnlich läufts immer, wenn an der Tanke einiges los ist... Wer zuerst da ist, tankt auch zuerst, und es käme niemandem in den Sinn, irgend was anderes erreichen zu wollen.

Aber vielleicht ist es ja einfach anders, in der Schweiz als in Deutschland...
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS