![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Hallo Leute,
Ich mache mir schon seit geraumer Zeit Gedanken zu einer Kotflügelverbreiterung! Problem Nr. 1 ist der hintere Kotflügel mit dem Türabschluss! dieses Stück ist sehr schmal und die Türe soll ja nach der Montage auch wieder auf gehen. Nr. 2 TÜV, ich habe keine Ahnung was er dazu sagt und wie ob ich das so einfach mit bearbeiteten und lackiertem Fieberglas einfach so hin bekomme. Nr. 3 Die Form, wie bekomme ich so eine Form hin, dass ich 5 - 6 cm verbreiterung habe (pro Seite) was benutze ich am besten für eine Form (Gips ???) Und so ähnlich soll es dann aussehen! ( ich habe ein Grau gewählt, damit man überhaupt was sieht , soll später in Wagenfarbe lackiert werden oder Chrome) ![]() Danke für alle Antworten und Vorschläge ! Sollte ich dann mal eine Form haben, kann gerne anderen Sirion besitzern solche Dinger Basteln ! Gruß Simon
![]() |
#2 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
@simon man könnte zu beispiel von eine unfaller sofern die kotflügel noch ganz sind nehmen und damit die verbreiterung machen oder zu mindestens ein form draus machen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Hey Simon, kann Dir zwar nicht helfen aber die Idee find ich echt super !
![]() |
#4 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
@whitecuore
So eine ähnliche überlegung hatte ich auch, nur ich muß mal wegen dem Radius schauen, was sich da überhaupt draufwuchten lässt ! Mitlerweile bin ich scharf auf die hinteren Kotflügel von Smart ! nur der Radius muß halt passen ! @ Mannheimer Vielen Dank, bei Interesse werde ich gleich noch ein zweites Set machen für Deinen! ![]()
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
@Simon
Tut leid das ich dir da nicht helfen kann :( Am besten du fragst einen Spengler, der wird dir sicher besser helfen können als wir hier. Oder ist ein Spengler unter uns? |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
@ Rainer
Vielen Dank für Deinen Tip, ich denke Spengler (oder Karosseriebauer) gibts nicht so viele hier im Forum, oder ? Kiter hat zumindest Erfahrung mit dem Umgang von Kunstharz und Glasfasermatten !?????? @ all Trotzdem ich bin immer offen für jede Idee! Gruß Simon
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
@Simon: Ich werde drauf zurück kommen
![]() Haste schon was in erfahrung gebracht?
![]() |
#8 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]() Zitat:
wenn ich dich richtig verstanden hab sollen das quasi teile zum aufsetzen auf die kotflügel werden wie es die auch für den golf 2 in plastik gab oder wie?! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
@ Kiter
Genau richtig ! einfach einen Aufsatz basteln ! Der Aufsatz vom Mira Gino ist leider zu klein im Radius ! Zur Not muß ich halt dann doch schweißen und Lackieren lassen! :/ Gruß Simon
![]() |
|
|